PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury 15 Ps Kompression


Sascha Gerber
22.05.2006, 21:50
Hallo
Ich Will Bei meinem Mercury Bj 93 die Kompression Messen Weis Jemand wieviel BAR er haben soll? Und das mindeste?

MfG

Alex

skymann1
22.05.2006, 23:53
Hallo Alex,
zu der Kompression kann ich Dir, leider, nichts sagen, aber da wird sich bestimmt noch jemand melden.

Wollte Dir eigentlich nur sagen, Kompressionsmesser ist nicht gleich Kompressionsmesser, da kannst Du die Daten nicht unbedingt miteinander vergleichen, sollte zwar so sein, aber ich habe 3 hier, ich verlaß mich nur auf den von MotoMeter, die anderen (aus dem Motorrad bzw. Autozubehör) zeigen immer völlig andere Werte an, als der "gute".

Also wundere Dich nicht, wenn Du einen preiswerten hast, wenn der nicht das anzeigt, was er sollte, muß dann nicht unbedingt am Motor liegen, kann auch am Meßgerät liegen.

Wenn Du mißt, dann bei warmen Motor und mit Vollgas, aber das weißt Du ja sicher selber bzw. steht in der Gerätebeschreibung.

Wichtiger als die Höhe ist ja auch, das die Werte möglichst gleich sind zw. den einzelnen Zylindern.

Habe schon OMC Motoren gesehen, die mit 7 besser liefen als andere mit 9.

Gruß Peter und viel Erfolg!:chapeau:

Gruß Peter

dodl
23.05.2006, 00:21
Hallo,

Fuern 2 Takter hatte ich runde 7-7,5bar kalt und Drosselklappe zu.
Knappe 8,5 warm und mit Drosselklappe offen.

Die Amis geben immer runde 110-115psi an.

Wobei es der Peter eh angesprochen hat - wichtiger waere keine grossen Unterschiede zwischen den zylindern zu haben (laut Manual maximal 10psi), also 10%.

cu
martin

Sascha Gerber
23.05.2006, 19:03
Hallo
Ich weis schon das beim Kompression messen das die drosselklappe auf sein Muss! das man bei warmen motor messen muss wusste ich nicht ! wieder was gelernt!
Also kalter motor 7,5 bar beide zyl! mitt volgass!!!
Ist das Ok ? Mich würde interesieren wieviel bar er ei neuen AB hat!
Ich habe heute mit einem bootshändler telefoniert! Wollte mal nachfragen! Wieviel er haben soll Neu! er sagte mir er hätte nicht die daten zu hand! aber bei jedem motor ist es anders der eine hat 9 Bar der Andere hat 7-7,5 Bar Bei Neuen Motoren Natürlich!

skymann1
23.05.2006, 23:46
Hallo,
mit 7,5 wäre ich aber gut zufrieden.

Gruß Peter

dodl
24.05.2006, 00:18
Meine auch, dass das passt.

cu
martin