PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung Allrounder von AWN?


Pedoli
23.05.2006, 10:12
:help_3: Hallo Ihr erfahrenen Schlauchbootkenner,:schlaumei
ich trage mich mit dem Gedanken ein leichtes, schnell zerlegbares Schlauchboot zu kaufen. Dabei bin ich auf den Allrounder von AWN gestoßen. Mit dem Gewicht von 59Kg bei einer Länge von 4,11m und Aluboden trifft das Boot so meine Erwartungen ziemlich genau. Vergleichbare Boote sind in der Regel schwerer. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schlauchi oder seinen kleinen Geschwistern? :confused- Ich möchte aus Gewichtsgründen das Boot mit einem 15 Ps 2Takter ausrüsten und denke der Mercury ist da der Beste oder?:stupid:
In dankbarer Erwartung Eurer Antworten:

stebn
23.05.2006, 10:44
Das würde ich mir eher das Bombard Typhoon 420 kaufen wiegt 5 kg mehr hat einen Holzboden und wird eine bessere Qualität haben.

Kostet aber auch 350€ mehr!

Denke dran ist das Boot leicht ist die Bootshaut dünn!!!

KlausB
23.05.2006, 12:37
Hallo Pedoli (hast Du auch einen richtigen Namen?),

AWN sagt mir nichts. Achte auf das Material, wenn Du vorhast, das Boot langfristig zu benutzen.

Leichte und gut zerlegbare Boote gibts in hochwertiger Form bei Grabner, siehe

www.grabner-sports.at

dort Ranger oder Variant. Die sind richtig hochwertig aus Hypalon, als SL-Version lang (4,75) oder normal 4,15m

Den Mercury fahre ich selber, bin bisher (Bj 2003) zufrieden.

Klaus

Pedoli
23.05.2006, 14:14
[QUOTE=KlausB]Hallo Pedoli (hast Du auch einen richtigen Namen?),

AWN sagt mir nichts. Achte auf das Material, wenn Du vorhast, das Boot langfristig zu benutzen.

Hallo Klaus, ja einen Namen habe ich unter meinen Beitrag gesetzt:ka5: ok Peter ist ja ein Allerweltsname..............

AWN steht für A.W. Niemeyer Bootsausrüster mit 10 Filialen in Deutschland und Östereich

Danke für Deinen Tipp mit Grabner!

Pedoli
26.05.2006, 22:11
Kennt denn wirklich keiner dieses Boot?:motz_4:

Lighthouse-family
27.05.2006, 12:48
Moin Peter,
ich fahre seit 5 Jahren ein AWN (steht für A.W. Niemeyer) 240 mit Lattenboden als Tender unserer Segelyacht. Niemeyer ist Deutschlands führender Vetrieb maritimen Zubehörs. Seinerzeit gewann dieses Schlauchboot überlegen einen Test in der Zeitschrift Yacht. Wäre die Qualität des Bootes nicht derart gut, hätte meine Frau längst dem Erwerb eines neuen Schlauchbootes zugestimmt :cognemur: .
In Verbindung mit meinem 5 PS AB komme ich sogar mit meinen beiden kleinen Töchtern leicht ins Gleiten.

Gruß

Jan.