PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Gummiteil?


Metzfan
23.05.2006, 20:17
Heute ließ ich meinen Mercury in der Tonne probelaufen und schaute mal unter die Haube,wo ich dieses Teil aus Gummi fand ,das in der Motorwanne lag.Muß mal ein Ring gewesen sein,mit einem Außendurchmesser von 5cm.Die andere Hälfte fand ich nicht.Gehört es evtl.zur Pinne obwohl dort alles i.O.ist?Vielleicht ein Überbleibsel einer früheren Reparatur?Motor ist von mir gebraucht gekauft.Ich frag nur,falls es doch etwas wichtiges ist und ich bei der nächsten Ausfahrt evtl. Probleme mit dem Motor bekomme :ka5: .
Was meint Ihr,was das sein könnte?

Gruß Euch Allen
Karsten

Metzfan
24.05.2006, 23:28
Schade,ich habe wirklich gehofft ihr könnt mir weiterhelfen:Hail:.Muß ich wohl doch wohloderübel zur Werkstatt und das Teil unter die Lupe nehmen zu lassen.Hätts gern mit Eurer Hilfe allein geschafft.
Trotzdem Danke Allen die mal geschaut haben.

Gruß Karsten

moary
25.05.2006, 11:22
Hallo Karsten

Das Foto ist sehr schlecht . Es gibt an allen Motoren einiges an Dämpfungsgummis und O-Ringen. Es kann zb. eine Dichtung sein, welche bei einer Benzinpumenrevision runtergefallen ist oder von nem gewechselten Filter. Wie alt (oder jung) ist der Motor? Ich hab einiges an Merc Teilen. Vielleicht find ich das Teil. Aussehen tut´s ja wie der Rest von einem Kurbelwellen-Simmerring. Die Größe kommt auch hin ....aber dann würde dein Motor nicht laufen (wegen Falschluft). Ich denke das ist der Überrest einer Reparatur vom KW-Simmerring.
Präzisier das Foto etwas, vieleicht geht´s dann leichter.

Gruß Moary

Metzfan
22.06.2006, 15:04
Hallo moary,
mensch das habe ich ja total übersehen,daß doch noch was kam.
Erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort!Natürlich war ich mit dem Teil noch NICHT bei ner Werkstatt.
Achso, Baujahr ist 95!
Hab nochmal neue Fotos davon reingesetzt,vielleicht erkennt der Eine o.Andere ja auch noch was das ist.
Bis dann
Karsten

HaraldGesser
22.06.2006, 15:52
Hallo Karsten,


zu 99,9% die Überreste eines Simmerringes.


Grüße

Harald

Metzfan
22.06.2006, 16:09
Hallo Harald,
na,dann kann ich ja beruhigt sein.Denn wie Moary ja schon schrieb kann es sich dann ja nur um einen Überrest einer Reparatur sein,weil sonst ja der Motor nicht laufen würde.
Auch Dir schönen Dank:chapeau:

Gruß Karsten