PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Videohersteller


Jörg K.
24.05.2006, 09:57
Hallo Gemeinde,

ich finde es super das ihr mit so viel Schweiss und Mühe so sehr gelobte Videos hertsellt:chapeau: :cool: . Jedesmal würde ich gerne meinen Monitor aus dem Fenster schmeissen da ich bei mir auf der Arbeit solche Streams gesperrt habe und zu Hause es mit ISDN erst garnicht versuchen brauche:cognemur: :cognemur: :cognemur: .
Jetzt die Frage: kann man das Video nicht als Datei hinterlegen damit man es erst herunterladet und es sich dann anschauen kann:stupid: :confused- . (meine Kollegin sagte so sollte es funktionieren).
Leider habe ich in diesem Bereich nicht soviel Ahnung, aber unter den Experten wird es wohl einen geben der eine Lösung kennt.
Ich denke mal das ich auch nicht der einzige bin der das Problem hat.

Danke Jörg

OLKA
24.05.2006, 10:05
Hallo Jörg,

bei den meisten hier eingestellten Videos kannst du das.

mit der rechten Maustaste auf den Link zum Video: z.B hier in Beitrag 1 http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=9370

...und dann "Ziel speichern unter.." auswählen

hausmeisterkrause
24.05.2006, 10:28
Hallo Olaf,

diese "Sperren" funktionieren aber (meistens) anhand der Dateiendung, daher ist es vollkommen uninteressant, ob man den Link direkt anklickt oder wie von Dir beschrieben "rechte Maustaste" > "Ziel speichern unter..."
Beides stellt einen Download dar und wird bei ensprechender Sperre nicht funktionieren :naughty:

Einzige Lösung wäre hier, die Datei mit einer anderen "unverdächtigen" Dateiendung abzulegen, dann könnte Jörg diese downloaden, auf seinem lokalen Rechner wieder umbenennen und dann abspielen.

Grüsse
Werner

OLKA
24.05.2006, 11:38
Jörg wollte doch wissen, wie er die Datei zu Hause auf den Rechner bekommt, ohne das Video direkt zu starten, weil er zu Hause ISDN hat.

Zum einen ruckelt der Film bei geringer Bandbreite. Zum anderen hat er den Rechner während des (vermutlich stundenlangen) Downloads noch für andere Anwendungen zur Verfügung.

@Jörg, ich kann dir die Filme aber auch auf CD brennen und gebe sie Alexander das nächste mal mit. Musst mir nur sagen, welche Filme du haben willst, oder ich brenne für dich alles was mir vor die Maus kommt. :futschlac

hausmeisterkrause
24.05.2006, 14:53
Uuuups,

wenn er die Filme zu Hause downloaden will, gebe ich Dir natürlich zu 100% Recht! Habe das anders verstanden, da er den Tipp "...von einer Kollegin..." bekommen hat, daher habe ich den bezug zum Rechner am Arbeitsplatz hergestellt... also nichts für ungut!

Grüsse
Werner

Jörg K.
24.05.2006, 15:35
@Olaf: du hast es wirklich falsch verstanden. Ich will die Videos natürlich auf der Arbeit ansehen (da es zu Hause zu lange dauert). Nur wenn ich sie anklicke kommt eine Fehlermeldung das Video Dateien gesperrt sind weil ich versucht habe ein Videostrem herunter zu laden.
Also denke ich das ws sich so wie Werner es beschreibt verhält.
Der Server ist wohl so eingestellt, dass er merkt wenn es eine Videodatei ist.
@all: hat denn sonst keiner diese Probleme auf der Arbeit??????

Gruß Jörg