PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Bescherung von Yamaha


audioconcept
31.05.2006, 20:26
Hallo, bin vom Pech verfolgt. Neuen Motor von Yamaha gekauft mit (25NMHOS) udn ein gebrauchtes YAM380S Boot, da es mit dem alten GFK Boot udn dem alten 40 PS König Motor immer nur Schraubereien gab.

So Motor hat die 9 Betriebsstunden durch, und muss zur ersten Inspektion. Motor abgegeben und zwei Tage später wollte ich ihn wieder abholen.

Nach einem Tag kam ein Anruf, das Wasser im Getriebe ist und neues bzw. das Getriebe repariert werden muss. Super , da ich über Pfingten nach Holland wollte.

Heute noch mal angerufen, und da wurde mir mitgeteilt Teile kommen erst nächste Woche von Yamaha. MIST MIST MIST

Dann nach Leihmotor gefragt, haben natürlich keinen da.

Dann bei Yamaha angerufen , udn wollte von denen einen Leihmotor. Die wollten mit der Werkstatt sprechen was man da machen kann und sich bei mir melden. Vielversprechend klang es nicht von YAMAHA.

Wann bekommt man einen neuen Motor? HABT Ihr da Erfahrungen gesammelt? Nach der dritten reparatur, klar. Aber auch wenn der Motor erst 9 Betriebstunden hat und keinen Monat alt ist?

timo
31.05.2006, 20:40
hallo

das tut mir sehr leid für dich,ich hatte auch mal mein motor zur rep.und es stand ein langes wochenende an mit top wetter,und der händler hat ihn nicht fertig gemacht,ging auch nicht mehr ans telefon.hol doch dein motor wieder ab und bringe ihn später zur rep.

gruß timo

audioconcept
31.05.2006, 21:14
Hallo,

problem ist dann dass die den schon zerlegt haben. Ob die Lust haben den wieder zusammen zubauen? Weiß auch nicht ob das dann nicht vorsetzlich ist und die Garantie erlischt. Vielleicht findne sie ja noch eine Lösung für mich.

Da werde ich dann wohl den Grill länger anlassen :-)

audioconcept
16.06.2006, 10:01
:banane: Hallo,

ein Lob auf Yamaha.

Nach langen telefonieren mit YAMAHA haben die mit dem Händler telefoniert. Am nächsten Tag bekam ich den Anruf, das die die fehlende Dichtung aus einem Ausstellungsmotor genommen haben. Damit war das Wochenende gerettet.

Das verstehe ich unter SERVICE.