Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Rotti,
reini0077
31.05.2006, 22:03
was ist bloß los ??????? :wow: :wow:
Alle im Krankenhaus, zuerst Gerhard und Ferdi jetzt du ?????????
Hast wohl zuviel gefeiert oder getanzt?????? :hust: :hust: :krank3: :krank3: :biere: :biere: :titanic:
Ich hoffe deine Darminfektion ist bald vorüber und du befindest dich auf dem Weg der Besserung. :10: :10: :10:
Also ihr drei, reist euch zusammen und werdet rasch wieder gesund damit eure Boote nicht zu lange im Trockenen liegen. :titanic: :titanic: :titanic:
lg Reini
:10: :10: :10:
Werdet bald gesund - der Sommer kommt bestimmt bald! :natur016:
Hallo !!!
Dem Schliesse ich mich natürlich an und wünsche euch gute Besserung :27: :27: :27: LG Ralf
:10:Viel Spaß mit den "Sisters !":10:
...und immer eine Tasse Tee in Reichweite! :druge:
Servus http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o060.gif Rotti !
Gute http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/f023.gif Besserung !
/ und jag' die Krankenschwestern net all' zu heftig :futschlac /
alex101068
31.05.2006, 22:30
Mathias,
gute Besserung auch von uns.
Viele Grüße Alex
Ohje, Mathias! Wo hast Dir denn die eingefangen???
Ich hoffe und wünsche Dir, dass es Dir bald wieder gut geht!
Baldige Besserung!
hallo rotti
gute besserung auch von mir
lg
geri
skipperteam
01.06.2006, 04:17
nochmals gute Besserung von uns! und dann viel Spass in HR
Harald
dievoggis
01.06.2006, 05:42
Servus Rotti:chapeau: ,
auf das Du bald wieder da rauskommst und das es Dir recht schnell wieder gut geht:chapeau: :chapeau: :chapeau: .
Die besten Genesungswünsche..:chapeau: :banane: :chapeau: :banane:
Gruß Peter
Hi Freunde!
Vielen vielen Dank für eure Genesungswünsche. Aber so schlimm ist es ja gar nicht, Den ersten .......gang hatte ich ja schon wieder :futschlac :futschlac
Nein Spaß bei Seite - es geht schon wieder besser, Internet hab ich auch damit ich seh was hier bei euch los ist und wenns klappt dann bin ich am Montag wieder in Freiheit. Nur Eines was mir weh tut ist, daß die !"Sisters" alle per Sie sind und die Tasse in Reichweite immer nur Tee ist und kein guter Kaffee ist:ka5: :futschlac
Eines verspreche ich euch-ich werd nie mehr wieder so viel Tanzen wie auf Martins Hochzeit. Ich glaub das vertrage ich nicht mehr so inmenem Alter( oder die Damen die mich geführt haben beim Tanz):futschlac :futschlac :chapeau:
Wegen dem Boot im Trockenen braucht ihr keine Angst haben, denn dieses ist spätestens morgen Mittag in Punta Kriza / Cres im Wasser. Und ne gute Woche später dort mit mir unterwegs....
LG auch an Ferdi und Gerhard -mit denen ich sowieso derzeit im Kontakt bin -
Mathias :chapeau:
...man(n) merkt das Du im KH liegst- weil wennst daheim bist -bist net soooo bald online (5.57)(!):cool:
Ich wünsch EUCH DREIEN- Gute Besserung- und vielmehr wünsch' ich Euch BILDHÜBSCHE SCHWESTERN...:smileys5_ :smileys5_ :smileys5_ :smileys5_ :smileys5_ :smileys5_ :smileys5_
Hallo Matthias,
auch von uns gute Besserung!
Klaus und Claudia
tanzmaus64
01.06.2006, 14:40
Und laß mir die Kolleginnen in Ruh! Die können furchtbar unangenehm werden, denn sie sitzen am längeren (EINLAUF-) Hebel. :angel-smi
:futschlac :futschlac :futschlac
Übrigens: unheimlich viele Krankenpfleger sind so was homosexuell (Huch), da solltest Du viel mehr aufpassen.:ka5:
Humor ist ja bekanntlich die beste Medizin, ich wollte Dich nur etwas aufmuntern.
Viel Spaß im Urlaub und langsam gehen lassen für den Anfang.:chapeau:
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Stefan und Gabi
hobbycaptain
01.06.2006, 15:22
Und laß mir die Kolleginnen in Ruh! Die können furchtbar unangenehm werden, denn sie sitzen am längeren (EINLAUF-) Hebel. :angel-smi
:futschlac :futschlac :futschlac
Übrigens: unheimlich viele Krankenpfleger sind so was homosexuell (Huch), da solltest Du viel mehr aufpassen.:ka5:
Humor ist ja bekanntlich die beste Medizin, ich wollte Dich nur etwas aufmuntern.
Viel Spaß im Urlaub und langsam gehen lassen für den Anfang.:chapeau:
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Stefan und Gabi
Gabi,
da Du ja auch offensichtlich DGKS (so heisst das bei uns in A) bist, so wie meine Frau auch (und Rottis glaub ich auch :naughty: ), vielleicht kannst Du mir eine Antwort auf eine bisher unbeantwortet gebliebene Frage geben (meine Frau kann/will sie nicht beantworten).
Warum sind die jungen, meist ausnehmend hübschen kranken Schwestern auch immer super lieb und freundlich, die etwas älteren (nicht alten) aber manchmal doch eher ein bisserl hantig.
Warum ist das so ? :confused-
Ich hab das schon vor 2 Jahren bei meinem KH Aufenthalt beobachtet, und jetzt, nach meiner OP fällt mir das wieder extrem auf.
Auch mein Bettnachbar, der total lieb und schon 65 ist, hat genau die gleiche Erfahrung gemacht.
ich denke nicht, dass ich den älteren anders bzw. unfreundlicher entgegenkomme. Im Gegenteil, den jungen, feschen würd ich lieber ausserhalb
des Spitals begegnen.
Heinz-55
01.06.2006, 15:57
Hallo !!
Wünsche Allen GUTE BESSERUNG !!:chapeau: :chapeau: Aber wie ich sehe habt ihr schon wieder jede Menge Blödsinn im Sinn.:biere: :biere:
Das mit den Krankenpflegern habe ich garnicht gewußt, also Vorsicht Jungs !!:schlaumei :schlaumei
Gruß
Heinz 55:chapeau:
FAR FAR AWAY
01.06.2006, 16:05
Gabi,
da Du ja auch offensichtlich DGKS (so heisst das bei uns in A) bist, so wie meine Frau auch (und Rottis glaub ich auch :naughty: ), vielleicht kannst Du mir eine Antwort auf eine bisher unbeantwortet gebliebene Frage geben (meine Frau kann/will sie nicht beantworten).
Warum sind die jungen, meist ausnehmend hübschen kranken Schwestern auch immer super lieb und freundlich, die etwas älteren (nicht alten) aber manchmal doch eher ein bisserl hantig.
Ich hab das schon vor 2 Jahren bei meinem KH Aufenthalt beobachtet, und jetzt, nach meiner OP fällt mir das wieder extrem auf.
Auch mein Bettnachbar, der total lieb und schon 65 ist, hat genau die gleiche Erfahrung gemacht.
ich denke nicht, dass ich den älteren anders bzw. unfreundlicher entgegenkomme. Im Gegenteil, den jungen, feschen würd ich lieber ausserhalb
des Spitals begegnen.
Vielleicht kann ich dir das Beantworten?!
Junge, engagierte Krankenschwestern gehen auf die Patienten noch ohne große Vorurteile zu. Auch macht ihnen der Job noch wirklichen Spass, manche haben noch ein regelrechtes Helfersyndrom.
Wenn der Job aber einige Jahre gemacht ist, ist die Luft bald draussen und sie werden quasi zu "Menschenhassern". Das klingt arg, allerdings muss man bedenken, das der Spitalsjob ziemlich an die Substanz geht => Radldienst, kaum Schulungen, Pflegedirektion, welche kein Ohr für dein Anliegen hat,... da lässt du dann deinen Zorn, bzw. Verbitterung an den Schwächsten, somit den Patienten aus. Die Schwestern und auch Ärzte sind so sehr bald ausgebrannt.
Ich bin selbst seit über 16 Jahren beim ÖRK als NAW Sani und in der Ausbildung tätig und kenne somit dieses Problem sehr gut.
Jeder verkraftet dies aber anders, eine gesunde Distanz zu den Pateineten habe auch ich immer dabei, wenn es aber zu arg wäre, dann würde ich die Uniform abgeben.
Nimm es also bitte nicht persönlich, wenn die (alte) Nachtschwester nicht auf jeden Schmäh erwiedert.
Ausserdem baut man meist mit der Zeit (aus Selbstschutz) eine ziemliche Mauer auf.
Sissi von Porec
01.06.2006, 17:01
hallo rotti!!!!
auch von mir die besten wünsche.
aber wie ich dich kenne war dein ERSTER GANG ( wie du sagst)
in die küche, eine kaffemaschiene verkaufen:coffee-n- :banane: :banane:
schlauchi gruss
marko
HubiSepp
01.06.2006, 19:41
Allses gute nocheinmal auch von meiner Fam. Am Freitag vormittag kann ich leider nicht kommen da ich einen Beifahrer hab. Wir hören uns.
LG
Sepp Andrea und Steffi
Gute Besserung auch Ferdi und Gerhard
hobbycaptain
01.06.2006, 20:27
hallo rotti!!!!
auch von mir die besten wünsche.
aber wie ich dich kenne war dein ERSTER GANG ( wie du sagst)
in die küche, eine kaffemaschiene verkaufen:coffee-n- :banane: :banane:
schlauchi gruss
marko
marko,
ich glaub, du verkennst da was - der "erste gang" in so einem fall muss ziemlich schnell passieren, sonst muss irgendjemand eine spur wegwischen http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/ferdiseiner.gif
reini0077
01.06.2006, 20:44
ich hoffe das es auch dir mittlerweile besser geht. Die ersten Ansätze sind ja a scho da. Schwestern und so. :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Nachdem du noch länger im Spital bist, mach ma am bestn an neuen Thread für di auf. :biere: :biere: :chapeau: :chapeau:
Nochmals alles gute euch allen dreien.
Unkraut vageht jo nid.
lg Reini
hobbycaptain
01.06.2006, 22:30
Reini, auch ich dank euch :chapeau: , eigener thread ist nicht mehr notwendig, samstag ist schluss mit kranken schwestern (zumindest mit den fremden) :futschlac
Hallo Ferdi,SCHLEICH DICH DA WEG !
Krankenhäuser machen krank.
Deshalb heißen sie so.
Sonst hießen sie "Gesundenhäuser".
Bin neulich grad mit Blaulicht rein und schnell wieder weg. Die wollten mir noch unnötig und prophylgalaktisch Antibios verabreichen... :brush:
In diesem Zusammenhang noch fix den Urologenwitz No. ONE:
Wußten Sie schon...
... daß Urologen viel weniger von Tuten als von Blasen eine Ahnung haben?
Halt die Ohren steif und alles andere umso mehr!
Rolf
marko,
ich glaub, du verkennst da was - der "erste gang" in so einem fall muss ziemlich schnell passieren, sonst muss irgendjemand eine spur wegwischen http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/ferdiseiner.gif
Naja, solang man nur jemand holen muß, der die Spur wegwischt, gehts ja noch! Blöd is nur, wenn man nach dem ersten Gang die Möbelpacker zum wegräumen braucht!!! :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Bitte Ferdi, kannst die Metapher wieder aus meinem Hirn entfernen, die Du mir heute "eingepflanzt" hast? Jedesmal wenn ich dran denk, krieg ich schlagartig "Atemprobleme".:lol01: :lol01: :lol01:
klementg
02.06.2006, 06:04
hi leute
danke zuerst mal für die genesungswünsche - komme am montag nach hause und darf mich dort weiter erholen
ich wollte eigentlich ein gemütliches donautreffen in au/donau machen. etwas alkohol ist auch geflossen - aber 3 mann hoch im spital - beim nächsten treffen gibts für jeden schlauch eine eigene san-staffel
lg
gerhard
ferdi alles gute aus oö
Hi Leute!
Nochmals vielen Dank auch den restlichen Genesungswünscher !!!!
Es kann sein dass mir heute die Entlassung wegen schlechter Führung droht:futschlac
Gerhard - wegen der Sanstaffel brauchst dir keine Sorge machen. DB600 der GErhard und Co werden das schon schaffen mit uns :chapeau: :chapeau:
LG und allen einen schönen Tag
Mathias
hobbycaptain
02.06.2006, 11:05
Gerhard,
auch Dir noch im Nachhinein alles Gute und Gesundung, hab das irgendwie gar nicht mitbekommen, dass Du auch Pflege von Ärzten und kranken Schwestern bedurftest. :confused-
Ich hoffe doch nicht, dass es eine Alkoholvergiftung war, oder ? :biere: :lachen78:
Offensichtlich war ich der einzige, der wirklich geplanterweise eingeliefert wurde :confused- .
Hi Leute!
Ich habs geschafft und bin wieder zu hause angekommen yapa tapa yahoooooooooooooooooooooooooo:banane:
LG
Mathias:chapeau:
tanzmaus64
02.06.2006, 18:42
Gabi,
des Spitals begegnen.
1. Ich bin noch eine echte Krankenschwester und keine Gesundheits- und Krankenpflegerin. Da kann man wieder lange diskutieren, aber ich empfinde dies als Degradierung. Da hätte man sich eine besseren Namen einfallen lassen können für diese wirklich qualifizierte Ausbildung und einen kreativen (weil immer was fehlt, muss frau erfinderisch werden) und verantwortungsvollen Beruf.
2. Ich habe auch inzwischen 25 Berufsjahre auf dem "Buckel", davon habe ich allerdings die meiste Zeit als Lehrerin gearbeitet.( Viel Neues gelernt, immer am Ball geblieben, junge Leute um mich gehabt und trotzdem Kontakte zur Station und Arbeit mit den Azubis am Patienten) 25 Jahre Stationsleben hätte ich nicht durchgehalten.
Auf den Stationen habe ich auch das von Dir beschriebene Verhalten oft beobachtet und ich habe ich Theorie, dass die Kolleginnen einfach die Nase voll haben.
Also schlicht und ergreifend ausgebrannt sind (Burnout- Syndrom). In dem Alter hat man auf dem Arbeitsmarkt nur noch wenig Chancen oder man ist so festgefahren, dass man den Frust lieber noch erträgt als etwas Neues zu versuchen.
Und der Schichtdienst macht zu dem, je länger man ihn macht, ordentlich zu schaffen mit Schlafstörungen etc.
Die Dienste sind häufig nett geplant, aber so nicht durchführbar, d.h. immer wieder einspringen, gestrichene freie Wochenenden etc.
Die jungen Kollegen wechseln meist relativ schnell die Bereiche, weil sie die Disziplin wechseln oder Karriere anstreben. Azubis wechseln ohnehin nach kurzer Zeit die Station, ebenso die Assistenzärzte und die ganze Last, die so eine Station hat, trägt das Stammpersonal.
Immer wieder Personal einarbeiten und wenn sie eine Entlastung sein könnten, sind sie schon wieder weg.
3. Wer sieht es schon gerne, wenn man so allmählich in die Jahre kommt und meint, die Falten machen unattraktiv?:confused-
Körperlich und psychisch verlangt der Beruf so einiges ab und man fühlt sich dann schnell noch 10 Jahre älter als man ist.
Hallo ihr 3
leider hatte ich diese Woche wenig oder sogar keine Zeit zum lesen der Beiträge :cognemur: :cognemur:
Also nachträglich von uns auch die besten Genesungswünsche an Gerhard,Rotti und Ferdi :chapeau: :chapeau: :dev3: :dev3: :dev3: :dev3:
Hansi,Angie und Gerald
CresIngo
03.06.2006, 21:05
Hi, Rotti!
Ich sehe Du bist online, zu Hause und noch nicht in Male Lo. in einem Internetcafe um zu schauen was sich im Forum alles so tut. Sei nicht gram über Deine verspätete Abfahrt nach P.K., ich bin gerade aus Umag zurückgekommen. Saukalt, ständig eine Crna Bura bei 9°C, jedefalls kein Schlauchiwetter.
Grüsse bitte Ul und Vrc und Trstenik von mir. Wieviele Brutpaare von Seeschwalben gibt es auf deren Insel? Was macht der General der sein Restaurant angezündet hat? Hat Ranko, der Scampifischer den Winter gut überstanden? Grüsse Franko Kucic vom mir und natürlich Victoria Podgorelec. Wohnst Du bei Kees Koger?
Ich wäre nur allzugerne in P.K. muss mich aber noch bis Anfang September gedulden.
Rankos Scampi werden Dich schon wieder auf die Beine bringen oder hast Du eine Eiweissallergie?
Lg. Ingo
Hi Ingo!
Mir gehts schon wieder gut und ich bin auch zu Hause. Wolfgang ist runtergefahren. Ich fahre erst übernächste Woche runter. Vielleicht schreibst du mir mal bitte genauer auf wo das Internetcafe in Mali ist. Hat es W-lananschluss??
Wem meinst du mit den Personen. Ich war noch nie unten in Punta Kriza...
LG und bitte um mehr Info - Mathias
CresIngo
06.06.2006, 19:06
Hallo Mathias, ich war jetzt eine Woche in Umag auf dem Boot meines Freundes, einer 44ft Princess, aber nicht am Wasser sondern an Land zur Überholung und Generalreinigung. Das ist eine eigene Geschichte, der Bezug zum Forum ist ein NOVOMAR 320RIB mit 25PS Yam. Lenkung und Mittelsitzbank, schon da gibt es genug zu putzen, dann erst auf 15,4m Länge und aufgebockt, Arbeitsbereich auf 3m Höhe!!!!
Eigentlich bin ich um diese Zeit immer in Punta Kriza, war aber froh dass ich diesmal nicht in dieser Ecke war. Die Bura und 9°C haben mir in Umag gereicht.
Dass Dein Sohn mit dem Womo in der Ecke ist weiss ich jetzt, d.h. Ihr seid im Textil- oder FKK-Gelände des Camps Baldarin und nich im Ort P.K. was ich ursprünglich annahm.
Internetcafe: Hab ich in Male Los. gesehen, aber nicht weiter im Kopf verankert. M.L. ist so klein und eigentlich alles leicht in Hafenpromenadenähe zu finden.
Revierinfos: Es ist einmalig in seiner Gliederung und seinem Buchtenreichtum. Viele grosse und stark motorisierte Schlauchis machen den Fehler mit viel zu hohem Speed an den verborgenen Schönheiten vorbeizubrettern, sie werden nie die Nachtigallen hören, das am Ufer äsende Damwild sehen, die Seeschwalben wie Abfangjäger starten sehen wenn eine Möve in Nähe der Brutplätze auftaucht, den vom Sonnenstand abhängigen Lichtwechsel in den Buchten mitzumachen und, und,....Mit einem Wort nimm Dir Zeit, geh auch am frühen Abend raus, da kommt das Wild an das Ufer und nimm das Fernglas mit.
Es gibt schöne Wanderwege, das GPS sollst Du da schon mit dabei haben.
Zu P.K. gehört die Bucht UL, nicht weit davon ist KOLORAT, da ist immer der Bär (nicht Bruno) los. Wenn Du der Küstenlinie folgst pass auf die flach auslaufenden Landzungen auf, sie gehen auch unter Wasser flach weiter und folge jedem Fjord, sie haben alle Nebenbuchten die man erst sieht wenn man davor ist.
Der Leuchturm von Trstenik ist auch ein lohnendes Ziel, auf der Nordseite der Insel eine Mole und ein wunderschöner Sandgrund. Tausende Wasservögel brüten am Westende.
Die Gostilnas wird schon Wolfgang abgeklappert haben, dass in der Nähe von Nerezine eine Bootstankstelle ist, in Osor das Restaurant "Bonifacic" den schönsten Gastgarten hat (war einmal super guat, jetzt nur mehr für ein Getränk gut)...
Wenn Du von Osor nach P.K. fährst musst Du immer damit rechnen dass Dir ein halbwilder PKW oder LKW entgegenkommt, die Strasse ist teilweise extrem schmal und die Steinmauern immer Sieger. Nach ca. 5km kommt steuerbordseitig ein Hinweis "JAME", dort geht ein gut markierter Wanderweg zu Steinzeithöhlen.
Zum Ort P.K. selbst ist nicht viel zu sagen, ein verschlafenes Nest das von Italienern zurückerobert wird, so wie alle Alten natürlich italienisch sprechen.
Junge gibt es kaum, keine Arbeit für sie. Es gibt keinen Strand und nur ganz wenig Appartements, gottseidank, daher auch kaum Urlauber. Es gibt ein Geschäft in dem die Frau des Scampifischers werkt. Frag sie nach Scampi und Honig, die Scampi bekommst Du um ca. 16.00 Uhr fangfrisch und vorgefroren (sonst hauen sie Dir ab in Richtung Wasser).
Irgendwo sollte ich zu einem Schluss kommen.
Lg.an Dich und Deine Familie und grüss mir die verträumten Buchten und Wege.
Ingo
Hallo INgo!
Vielen Dank für die weitere INfos. Bins schon total neugierig. Jetzt noch mehr nach deinen Zeilen hier. IN gut einer Woche bin ich dann schon unten.
LG
Mathias
Hallo INgo!
Vielen Dank für die weitere INfos. Bins schon total neugierig. Jetzt noch mehr nach deinen Zeilen hier. IN gut einer Woche bin ich dann schon unten.
LG
Mathias
Hi Mathias!
Zum Glück gehts Dir wieder besser. Die Tiroler Mädels haben Dir wohl den Schneid abgekauft, dass dein Darm so verrückt spielt :futschlac :lachen78: :lachen78:
Warst aber ein super Tänzer.:cool: :cool: :em34:
Wir sind auch ab Mitte nächster Woche in Hr, vielleicht können wir uns ja mal in der Mitte (z.b.: Dugi Otok? ) treffen? Wie lange bist denn dort?
Hi Mathias!
Zum Glück gehts Dir wieder besser. Die Tiroler Mädels haben Dir wohl den Schneid abgekauft, dass dein Darm so verrückt spielt :futschlac :lachen78: :lachen78:
Warst aber ein super Tänzer.:cool: :cool: :em34:
Wir sind auch ab Mitte nächster Woche in Hr, vielleicht können wir uns ja mal in der Mitte (z.b.: Dugi Otok? ) treffen? Wie lange bist denn dort?
Psssssssssssssst a Ruah is :futschlac :futschlac owa fesch woars trotzdem:chapeau: :chapeau:
LG Mathias
Hallo Rotti !!
Schön das es dir wieder besser geht und einen schönen U R L A U B:banane: :banane: :banane: :banane:
Ich kann alle nur beneiden die heuer wieder in HR sin.
Muß leider zu Hause bleiben und mein Stiegenhaus neu machen:trau24: :schluchz: :trau24: :schluchz:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.