PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichen - Schablonen


pcnetz
23.01.2004, 22:44
Hallo, miteinander, kann mir jemand einen Tip geben wo ich günstig zu Buchstaben bzw Zahlenschablonen für Kennzeichen bekomme.
Auf einen Aufkleber möchte ich verzichten, da Aufkleber sich ja bestimmt mit der Zeit wieder lösen. Deshalb möchte ich das Kennzeichen mit einer Gummi Farbe aufmalen.
Da das ganze natürlich optisch auch einen sauberen Eindruck macht ist mir die Idee mit einer Schablone gekommen. Die Größe ist mit min. 10 cm (höhe) vorgeschrieben..

Alex N.
23.01.2004, 23:38
Bräuchte nur den Plotter anzuwerfen und eine Negativ-Schablone machen...:ka5:
Aber schön bitte sagen :lachen78:
Versandkosten zu Lasten des "brauchers":lachen78:

Her mit der Nummer!

Fortnox
23.01.2004, 23:45
Ich hör es gibt ne Runde Freeeeeibier von Pcnetz:biere: :biere: :lachen78:

Laudandus
24.01.2004, 00:20
HAllo

Ich könnt auch so eine schöne Plottergeschnittene Negativzahldingsbums gebrauchen. Versandkosten + 10 €ist mein Angebot, aber dann bitte was Gscheits.
















:captain: :biere:

Gruß Harald

Michel
24.01.2004, 07:27
Hallo,

also Buchstaben und Zahlen, kann man sich in entsprechender Größe und mit etwas Geschick auch zuhause mit dem Drucker anfertigen.

Das Angebot von Alex finde ich aber klasse :chapeau:

Ich würde aber trotzdem Klebebuchstaben aus dem Bootszubehör empfehlen. Die kosten nicht die Welt, sehen super aus und lassen sich vor allem "Rückstandsfrei" wieder entfernen.

Das ist gut wenn man das Boot mal verkaufen möchte.

Ich würde mir kein Schlauchi mit "aufgemalten" Buchstaben gebraucht kaufen.

Mein Boot, was ich mir letztes Jahr gekauft habe, hatte die auch drauf. Die habe ich abgezogen, mit Schlauchbootreiniger die Stelle gereinigt und die neuen aufgeklebt.

Hält Bombenfest. :biere:

Bedenke auch, dass sich Farbe auf dem Schlauch mit der Zeit sicher auch lösen wird.

:captain: :captain: :captain:

Holländer
24.01.2004, 08:54
Hallo Letterboys..


Zum Drauf "pinseln" gibt es von Polymarine extra 100 ml Döschen für Hypalon den Liquidletter und für PVC den Flexiletter zum drauf "Pinseln".

Dies hält auch beim Falten, und schmiert nicht wie beim Eding...

1. Döschen stelle ich, für der wer es möchte, Kostenlos zur Verfügung.
Möchte dann dafür das ergebnis in Bilder sehen...

Frank :)

Berny
24.01.2004, 10:48
Also, wenn ich das so sehe
Ich möchte auch eine Schablone (äh eigentlich 2, für links und rechts :ka5: )
und so eine Farbe für ein Plastikboot namens Zodiac :ka5:

Wäre ja wirklich gut, wenn sowas im Schlauchbootforum als Angebot gäbe !!!!!!!

Vertrieb in D = Frank, Vertrieb in A = Alex

was hält ihr davon ?:em34: :em34: :em34:

Alex N.
24.01.2004, 17:06
Also mal vorab:
Ob ich den Schriftzug negativ oder positiv plotte ist die selbe Arbeit.
Wenn wer nur eine Schablone braucht ist halt die Farbe egal und man kann die billigste Folie nehmen.
Bei Schriftzügen sollte es eine sehr dünne und UV-beständige Folie sein. Zusätzlich muss ich dann auch noch die Transferfolie dazurechnen.

Hier also mein Angebot für die Forumskollegen:
Schablonen bis Schrifthöhe 12cm, 2 Stk. 6 Euro, Schriftart frei wählbar.
Schriftzug inkl. Transferfolie, Farbe Schwarz oder Blau oder Weiß, 2 Stk. 8 €.
Wie oben, aber in einer Farbe nach Wahl 1,50 Aufpreis, da ich die zukaufen muss.

Versand immer der Käufer.

Laudandus
25.01.2004, 20:11
Hallo Frank

ich würde dein Döschen nehmen, nicht nur weil du es kostenlos zur Verfügung stellst:coool: :ka5: , sondern weil ich selbst vom Ergebnis gespannt bin


Gruß Harald