PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufhilfe -


excaone
06.06.2006, 07:16
Hallo - liebe Forummitglieder bräuchte wieder mal Eurer geschätzes Fachwissen.

Da ich nach öfteren Chartern von diversen Motor-/Schlauchbooten die Nase voll habe will ich mir für diesen Urlaub mal ein kleines kaufen (zwischen 3-4m) für die Küste Kroatiens. Ich habe wieder ein Schlaucherl gefunden was meinen Preisvorstellungen nahe kommt.

Modell: A C H I L L E S SR-108 4 Mann Super Deluxe
Motor: Mercury Outboards ca. 6 PS optional einen mit 18PS
(zu dem ich tendiere - kenn ja schönn langsam die Strömungen und Eigenheiten der Küste).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4645673191

Frage an Euch Profis: ist das was einigermassen vernünftiges - für die ersten paar Jahre bis ich mir meinen Traum von einem regieden Schlaucherl in 6m länge leisten kann? :titanic:
Kann man den vorderen Schutz mit Windschutzscheibe demontieren - ich hätte lieber die ganze Fläche frei?

Danke im Voraus für Eure mithilfe!!!!

Kleinandi
06.06.2006, 08:39
Hi
Kommt darauf an mit wievielen Personen Du an Bord willst.Zu 2 sicher Ok bei 3-4 würde ich es schon als zu klein bezeichnen.Gleiches gilt für die Motorisierung.Zudem müste man nochmal darüber diskutieren wenn man dem Endpreis näher kommt.Denn der dürfte dafür entscheident sein ob es sich lohnt oder nicht.Eventuell auch mal nach Alter fragen.

Grüße Andi

excaone
09.06.2006, 11:53
Hi
Kommt darauf an mit wievielen Personen Du an Bord willst.Zu 2 sicher Ok bei 3-4 würde ich es schon als zu klein bezeichnen.Gleiches gilt für die Motorisierung.Zudem müste man nochmal darüber diskutieren wenn man dem Endpreis näher kommt.Denn der dürfte dafür entscheident sein ob es sich lohnt oder nicht.Eventuell auch mal nach Alter fragen.

Grüße Andi

Info vom Verkäufer:
Schlauchboot: Baujahr 1980, keine Rep. Schäden, kein Luftverlust, Orig. Zustand - LÄNGE ist 3,25 (Bin höchsten zu 4t)

Motor: Mercury Marine Thunderbolt 6 PS, Baujahr 1979, wenig benützt, weil stärker Motor in Verwendung war.

Motor -18 PS: keine Kaufunterlagen, leider kein Modellname sichtbar- siehe beil. Bilder. Laut weiterer Auskunft handelt es sich um einen MC Couloch - im Internet nur in den USA etwas gefunden allerdings auch keinen 18PS und schon gar nicht wie angegeben BJ 82! Will 120 Teuronen dafür.

Auf wieviel kann ich gehen???? ich will höchsten € 500 ausgeben - REAL oder doch ein wenig mehr wert.

Danke

alex101068
10.06.2006, 12:34
Hmm.. ich bin geheilt von 26 jährigen (oder älteren) Motoren.

Wenn das Boot eine alte Gurke ist OK und sollte es dann doch ein bisserl Luft verlieren, pumpst halt nach.

Aber ein "Oldie Motor" für den du im schlimmsten Fall keine Teile mehr bekommst, der kann einem den Bootsurlaub ganz schnell zum Alptraum werden lassen.

Gerade beim Motor lieber ein frischres Model suchen und finden.

Gruß Alex