PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsaustausch Schlauchbootcharter


didi2
07.06.2006, 21:48
Hallo zusammen
da wir nach 3 Jahren Boot-fahren mit einer Wiking-Saturn 30 PS mal ein größeres Schlauchboot testen wollten, kam uns ein Charter angebot im Boot-Shop 24 Brig-Falcon 500 mit 70 PS Tohatsu gelegen. Nach einigen Mails hin und her passte auch das Angebot. 470€ pro Woche, halber Preis als Vorkasse ,700 € Kaution und 470€ pro Woche, sodass wir per Mail 3 Wochen buchten und um die nötigen Papiere baten. Nach 14 Tagen musste ich beruflich nach Klagenfurt(Hier ist der Vermieterstandort) und so kam mir die Idee mir das Boot mal vor Ort anzuschauen. Nach telefonischer Terminabsprache fuhr ich zu besagtem Vermieter . Nachdem ich das kleine unscheinbare Büro im 2 Stock endlich gefunden hatte, fuhr der vermieter mit mir zu seinem Bootslagerplatz und eröfnete mir dabei das sich"mein Boot!" gerade in Vermietung befände. Vor Ort in Viktring waren 2 Schlauchboote vorhanden , wobei mir eröffnet wurde das von diesen Booten eines zu verkaufen , und das andere Boot bereits verkauft sei. Dann kam zur Sprache das "mein Boot!" leider auch verkauft sei. Angeboten wurde mir seitens des Vermieters ein anderes Boot Lombard 470? mit 60 PS . Bilder und Angebot würden mir zugeschickt, da es in Kürze reinkäme. Auf dieses Angebot warte ich immer noch und ich frage mich was wäre passiert wenn ich Vorkasse geleistet hätte?. Hat hier jemand auch positive oder negative 'Erfahrung gemacht. Angeblich war das Boot 3 Jahre in Vermietung bei 35 Betriebstunden?. Aktuell steht das Boot immer noch im Charter-Angebot
Boatshop.24 und gleichzeitig wird es wieder zum verkauf angeboten (jetzt 12.500 €) .

trolldich
08.06.2006, 08:00
Ich hab´halt nur Erfahrung mit dem Brig - da ich selbst das 500er mit 70 PS habe. Mit dem Vermieter oder generell der Vermietung von Booten leider nein. Aber rein formaljuristisch hast du Anspruch auf das, was du bestellt bzw. gemietet hast. Du musst keinen Ersatz oder eine Alternative - auch keine gleichwertige - akzeptieren. Geht der vermieter allerdings nach Eingang der Anzahlung Pleite hast du Pech gehabt und das Geld ist futsch.

attorney
09.06.2006, 00:49
Hi,

ich habe persönlich noch kein Boot gechartet.
Was ich jedoch vergangenen Sommer in Südfrankreich beobachtet habe, dass zumindest in der Hauptsaison das Chartern eine ziemlich teure Angelegenheit ist. Für ein unscheinbares Bombard Explorer um die 5,5m waren da pro Woche um die 2.000,- € + Kaution angesagt.

Gruss
Rainer