PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac Boden löst sich im Bug


Marek
12.06.2006, 15:25
Hallo,
ich besitze ein Zodiac S131 Kaufdatum 1992 bei dem sich vor kurzem der Boden im Bugbereich gelöst hat. Es ist ansonsten sehr gepflegt und hat noch nicht oft das Wasser gesehen. Meine Frage lohnt sich die Reparatur und wenn ja kann ich es selber machen oder wo kann ich es im Raum Bremen machen lassen?

Berny
12.06.2006, 20:40
Naja, als Neuling gestehe ich dir zu, dass du Frank noch nicht kennst :biere:

Also, schau mal oben den Link, schlauchbootreparatur.de
dort wird dir Frank sicher helfen!

Ich würde mir so einen Schaden auf jedenfall von einem Profi machen lassen, zumal gerade bei der Verbindung Boden-Schlauch großere Spannungen entstehen, und du hast nichts davon, wenn dir im Urlaub die Stelle aufgeht!

Martin4711
12.06.2006, 22:05
Hi,

habe diese Reperatur an meinem Zodiac gerade hinter mir. Selber machen ist nicht so schwer.....vorausgesetzt du hast ein handwerkliches Händchen und nimmst das richtige Material zum kleben!!!!!!

Klick mal ober auf den Banner Schlauchbootreperatur....da kannst du ja mal nachfragen was es kostet und kannst dann immer noch entscheiden was du machst.

Wenn es noch gut ist lohnt eine Reparatur immer.....

an meinem war der Boden zu 65% ab und dazu auch noch das Heckbrett an einem Schlauch. Habe es in Etappen geklebt. Nun ist es aber fertig.

Falls du es nicht mehr reparieren möchtest....melde dich dann mal bei mir.

Gruss

Martin

tuning_theo
05.08.2015, 08:52
Hallo Wassersport-Spezis,:cool:

vor einigen Tagen musste auch ich "Auflösungserscheinungen" an meinem Zodic Zoom im Bereich der Bodens am Bug feststellen :motz_4:
Aber dank der vielen Tipps hier im Forum, habe ich die Reparatur selbst durch geführt. Die erste Wasserung auf der Donau verlief mehr als zufriedenstellend und nun darf unser Schlauchi mit nach Kroatien :banane:

Das Wichtigste bei der Verklebung scheint wirklich die Reinigung von Kleberrückständen zu sein, eine vom Vorbesitzer durchgeführte Reparatur war nicht "der Weisheit letzter Schluss" und wurde auch gleich verbessert.

Ich wünsch Euch noch viele schöne Stunden auf dem Wasser:chapeau:

Gruss Franz

Weigand.Peter
11.09.2015, 20:22
Wenn ich am Bug den Boden an den Schlauch kleben möchte löst sich dort ab.
Muss ich ja den klebe Bereich anzeichnen. Frage mit aufgepumpten Schlauch oder mit abgelassener Luft.