PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler Tramper S Luftkammer


Dr.Metzeler
16.06.2006, 20:29
Hallo Sportsfreunde,

ich habe ein graues Metzeler Tramper S aus der letzten Bauserie. Das Boot ist wie neu, wenig benutzt und hat einen großen Makel. Eine Bodenluftkammer hat sich komplett aufgelöst, aus 2 Kammern wurde eine. Nicht unbekannt bei den Metzeler Booten, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das Boot prall aufgepumpt in der Sonne liegen lassen.

Wie aufwendig ist eine Reparatur?

Beste Grüße aus Stralsund

Dr. M.

Erich der Wikinger
17.06.2006, 09:35
Grundsätzlich stellt die Reparatur "aufgegangener" Bodenluftkammern ein fast unlösbares Problem für den "Selbstmade-Man" dar.:confused-

Kenne zwar nicht das neue Modell, glaube aber nicht dass Du da selbst was machen kannst. Wende Dich mal vertrauensvoll an Frank (Dr. Kleber) hier im Forum (Schlauchbootreparatur.de) oder an Norbert (Diddel). :chapeau:

Ich bin sicher, die können Dir sagen, ob es sich lohnt, und ggf. selbst die Reparatur durchführen, wenn Du dies wünscht.

Habe bei meiner kürzlich verschrotten Maja Baujahr 74 einmal die Struktur der "sehr ähnlichen" Bodenkammern studiert und sehe daher nur die Chance, "aufzumachen" und von innen neu "aufzubauen" und meine, dass sich das nicht rentiert.

Gruß Erich