PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abreißseil?


Calvin
16.06.2006, 23:47
Wie genau wird so ein Seil befestigt?

Ich habs bei ebay entdeckt, wo mach eich das am Fahrzeug fest und wo am Hänger? Kann so ein dünnes Seil wirklich helfen falls der Hänger von der Kupplung springt??

Gruß Fabian

helbil
17.06.2006, 00:17
Das Seil ist fur gebremste Anhänger. Falls der Hänger sich ausklinkt, dann löst das Abrissseil die Feststellbremse aus.
Ich habe aber trotzdem eins an meinem ungebremsten.

skymann1
17.06.2006, 00:17
Halo Calvin,
wenn wir beide das gleiche meinen,
als "Abreißseil" kenne ich nur die dünnen Drahtseile, die bei gebremsten Hängern verwendet werden (müssen), ein Ende kommt als Schlaufe über den Kupplungshals am Wagen, das andere Ende unten irgendwo an die Bremsbetätigung/Handbremshebel des Hängers.

Wenn der Hänger sich jetzt vom Zugfahrzeug löst, reißt das Seil auch, das hält den Hänger nicht, aber vorher zieht es die Handbremse vom Hänger an, so das dieser abgebremst wird.

Gruß Peter:chapeau:

CarstenLT31
19.06.2006, 10:34
Wenn der Hänger sich jetzt vom Zugfahrzeug löst, reißt das Seil auch, das hält den Hänger nicht, aber vorher zieht es die Handbremse vom Hänger an, so das dieser abgebremst wird.


Exakt so ist es, und zwar zieht der Hänger dann solo nach steuerbord weg weil die Bremsanlage so eingestellt sein sollte/muss/hoffentlich ist.

Gruß
Carsten