PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenreinigung


skipperteam
17.06.2006, 19:58
Hallo Gemeinde,

wir sind gestern abend vom Pfingsturlaub aus HR zurückgekommen. Nachdem unser Boot somit 2 Wochen im Wasser lag, war für heute Großreinemachen angesagt! Um mir die Reinigung zu vereinfachen habe ich mich bereits in Kroatien ins Wasser begeben und schon mal mit einem Schwamm das gröbste entfernt.
Also zuhause angekommen zwänge ich mich unter den Trailer und versuche verunreinigungen, Kalk und kleine Muscheln zu entfernen. Der Erfolg ist mässig dafür aber schweistreibend. :cognemur:
Ich denke das es doch irgendwie möglich sein muss das Boot, ohne gewagte Konstruktionen, vom Trailer runterzubekommen um Reinigung oder Instandsetzungungsarbeiten auszuführen. Dachte schon mal an eine Kfz-Halle mit Hebebühne mit der man das Boot mittels Spanngurte hochhebt :confused- .

Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung? Wie macht ihr das?
Bin schon gespannt auf eure Tips!

Gruß

Harald

Yamaha 300S
17.06.2006, 21:11
Hi
Also ich drehe mein Schlauchi einfach um :futschlac
Ne also wir habe früher unser 3Tonnen boot an Dicken Gurten Hochgehoben an Spanngrute ging eigentlich ganz gut Hochdruckreiniger drunter und ab Gings:chapeau:
Nur nachher war man seber immer Schön nass.

MFG

Jochen1
18.06.2006, 19:59
Hallo Gemeinde,

wir sind gestern abend vom Pfingsturlaub aus HR zurückgekommen. Nachdem unser Boot somit 2 Wochen im Wasser lag, war für heute Großreinemachen angesagt! Um mir die Reinigung zu vereinfachen habe ich mich bereits in Kroatien ins Wasser begeben und schon mal mit einem Schwamm das gröbste entfernt.
Also zuhause angekommen zwänge ich mich unter den Trailer und versuche verunreinigungen, Kalk und kleine Muscheln zu entfernen. Der Erfolg ist mässig dafür aber schweistreibend. :cognemur:
Ich denke das es doch irgendwie möglich sein muss das Boot, ohne gewagte Konstruktionen, vom Trailer runterzubekommen um Reinigung oder Instandsetzungungsarbeiten auszuführen. Dachte schon mal an eine Kfz-Halle mit Hebebühne mit der man das Boot mittels Spanngurte hochhebt :confused- .

Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung? Wie macht ihr das?
Bin schon gespannt auf eure Tips!

Gruß

Harald
komm zu mir - haben es mit dem Hallenkran vom Trailer - fahren zum Waschplatz und gehts ganz einfach.

Gruß

Jochen