PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 33PS, Vergaser einstellen, wie?


marrttin
18.06.2006, 14:26
Hallo zusammen,

so, das Boot ist so gut wie fertig, in 2 Wochen gehts ins Wasser, Lenkung ok, Sitze kommen nächste Woche, Persenning wird selbst genäht, Rücklichter für Lichtleiste kommen die Tage (Multipoint mit Kabel und Steckern),

jedoch weiß ich nicht genau, wie der Vergaser eingestellt wird, da der alte kaputt war, habe ich den gleichen gebraucht besorgt und eingebaut, oben und unten sind je 1 Einstellmöglichkeit, welcher Drehknopf ist wofür da?

Der Motor lief ca. 3 Minuten in der Tonne, dann ging er aus und sprang nicht mehr an, Kerzen waren nass, also bekam der Motor zuviel Sprit.

Vielen Dank schonmal.

Martin

33PS, Bj.1971, Handstart

Yamaha 300S
18.06.2006, 14:50
Hi
Ist das der gleiche vergaser ?
Wenn ja dann stell denn doch genauso ein wie der alte.

MFg

der mit dem Gummiboot
18.06.2006, 15:28
Hallo zusammen,

so, das Boot ist so gut wie fertig, in 2 Wochen gehts ins Wasser, Lenkung ok, Sitze kommen nächste Woche, Persenning wird selbst genäht, Rücklichter für Lichtleiste kommen die Tage (Multipoint mit Kabel und Steckern),

jedoch weiß ich nicht genau, wie der Vergaser eingestellt wird, da der alte kaputt war, habe ich den gleichen gebraucht besorgt und eingebaut, oben und unten sind je 1 Einstellmöglichkeit, welcher Drehknopf ist wofür da?

Der Motor lief ca. 3 Minuten in der Tonne, dann ging er aus und sprang nicht mehr an, Kerzen waren nass, also bekam der Motor zuviel Sprit.

Vielen Dank schonmal.

Martin

33PS, Bj.1971, Handstart

Hi Martin,
oben Teillast, unten Volllast, so ist es zumindest bei meinem Evinrude.
Da es Drehknöpfe sind, kann man die Einstellung auch im Betrieb ändern, da bei dir die kerzen naß waren, lief er eindeutig zu fett, man hört das auch, und es wird "viertaktern" genannt.
Bei meinem Motor sind die Drehknöpfe so ca eine Umdrehung offen.

marrttin
19.06.2006, 00:41
Hallo,

das mit der 1 Umdrehung hilft mir schon weiter, muß ich denn wegen Vollast während der Fahrt verstellen?

Vielen Dank an alle.

Martin

marrttin
19.06.2006, 00:45
@yamaha,

wie soll ich unteren so einstellen, wie alten vergaser, wenn beim alten unterer Drehknopf abgebrochen ist?

Ja es ist der gleiche Vergaser von einem 33er, selbst ausgebaut.

Martin

stroich
19.06.2006, 16:57
kuckst du hier :)

http://www.stroich.de/Johnson25psbj.87/vergaser.jpg

marrttin
19.06.2006, 17:22
Hallo,

das ist ja ein Service, klasse, werde ich ausdrucken und mal Testen, ich habe nur keinen Drehzahlmesser dran, muss also nach Gefühl einstellen.

Hast Du evtl. auch noch die Seite, wo der obere Knopf beschrieben wird?

Vielen Dank jedenfalls.

Martin

stroich
19.06.2006, 18:05
Hallo,

das ist ja ein Service, klasse, werde ich ausdrucken und mal Testen, ich habe nur keinen Drehzahlmesser dran, muss also nach Gefühl einstellen.

Hast Du evtl. auch noch die Seite, wo der obere Knopf beschrieben wird?

Vielen Dank jedenfalls.

Martin

lol ich hab auch keinen drehzahlmesser dran ... das macht man nach gefühl und gehör ....
merkst doch wann er hoch dreht .. :motz_4:

obere knopf ??
druck es dir aus oder vergrössere es dir dann ist deine obere knopf Frage nicht mehr aktuell.... da man eh mit dem die teillast-einstellung macht :P

marrttin
25.06.2006, 15:56
Hallo Stroich,

Gemisch 1:50 ist doch richtig, oder?

Könntest Du mir bitte auch die Seite hier rein stellen, wie ich den Gas und Schaltzug anschliesse?

Am nächsten WE wird das Boot Startklar wenn nix mehr dazwischenkommt.

@ Alle,

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Martin

stroich
25.06.2006, 17:16
Ich denke mal dazu brauchst wirklich keine bilder ....... :smilie_fl
wennst die richtigen anschlüsse hast für den Johnson Motor erübrigt sich das.. :nuts: du brauchst halt am motor noch die Halterung für die anschlüsse,
kosten paar euro.. wo man die seile dann einhängt (sieht man eh schlecht auf den bildern für den einbau der fernschaltung.. )
aber bischen überlegen :ka5: dann bekommst das auch hin :chapeau:
:titanic:
so nun viel spass :)