PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : johnson aussenborder 1,5kw


sigiwitt
24.06.2006, 07:32
hab einen johnson J2RTV5IA01 mit 99ccm gebraucht gekauft, kann ihn aber bei Johnsons website nirgends finden. fragen:
1. welches baujahr ist der motor und was kostet der neu?
2. aus 99ccm sollte man doch ein paar ps mehr rauskitzeln, aber wie?

DieterM
24.06.2006, 08:35
Hallo Sigi,

zu Deinen Fragen

1.
findest Du hier http://www.wassersport-kellermann.de/, weiter Johnson-Evinrude Baujahr Bestimmung. Der Neuwert eines solchen Motors liegt bei ca. Eur 500.

2.
das wundert mich, das dieser Motor nicht recht gut schieben soll, mehr ist nicht drin. Wenn Dir die 1,5 PS zu wenig sind, dann kaufe Dir einen stärkeren Motor.

skymann1
24.06.2006, 12:54
Hallo,
ein 2er mit 99 ccm???
selbst der 4er hat nur 87 ccm, die 2er die ich kenne haben alle nur 78 ccm (die neueren Baujahre, die älteren nur 43 ccm).

Selbst von dem 78 ccm Motor kannst Du keine Wunder erwarten, ich fahre so einen 2er als Seitenborder am Kanu, das ist okay, wegen der 11 kg Gewicht, aber an einem richtigen breiten Boot, na ja, da wird nicht viel mehr als Schrittgeschwindigkeit bei rumkommen.

Du darfst das nicht mit einem Mopedmotor oder so vergleichen, da sind 78 ccm viel, bei einem Außenborder eher nicht.

Aber vorwärts kommt man damit auch!

Gruß Peter:chapeau: