PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ist´s soweit - Ich habe mein Schlaucherl, und es ist zugelassen und geputzt!


rwalda
25.06.2006, 21:51
Hallo Freunde,

endlich ists amtlich - nach langer Suche habe ich mein Boot gefunden und seit ein paar Tagen nach längerer Warterei meine Zulassung bekommen.

Worums geht:
Maestral 490 mit Mercury 60PS plus 5PS Reservemotor (alles Bj. 2004 - 2 Saisonen gefahren) und allem Drum und Dran auf gebremstem Ellebi Hänger.
Gefunden habe ich das schöne Stück über Boatshop24, angeboten aus dem Raum Wien. Auf dem Boot war alles drauf, was man so brauchen kann - von Gerätebügel über Sonnenliegefläche, Bimini und Gesamtpersenning bis zu Anker, Leinen und jede Menge Fender (weiss gar nicht was ich mit so viel Fender anfangen soll...).

Der Vorbesitzer ist seiner Frau zuliebe auf etwas größeres umgestiegen und hat das Maestral (komplett) um EUR 12.500 abgegeben.

Schade, dass ich noch kein österr. Patent habe; der letzte Prüfungstermin in der Steiermark ist leider wieder ausgefallen. Wenn es sich irgendwie machen lässt, bin ich aber im August in Schlögen dabei.

Grüße aus Graz,
Rainer

Anbei noch ein paar Bilder:

DieterM
25.06.2006, 21:54
Hallo Rainer,

hiermit gratuliere ich Dir zu der Anschaffung und wünsche Dir viel Spaß mit dem RIB!!!:biere: :natur016:

Rotti
25.06.2006, 23:10
Servus Reiner!
Gratuliere dir zum neuen Rib(berl). Kann es sein dass der Vorbesitzer die letzten 2 oder 3 Jahre in Sveta Marina das Boot stehen hatte. Die Einheit kommt mir irgendwie bekannt vor......

LG
Mathias

det740
25.06.2006, 23:13
Hallo Rainer.

Ich gratuliere Dir auch zu diesem schönen Rib. Ein Rib in dieser Größe würde mir auch zusagen.

Gruß Detlef

Ujevic
26.06.2006, 04:25
:6854:

Schaut sehr gut aus!
:cool:
Besonders gefällt mir, daß sogar der Hilfsaußenborder mit dabei war.

Gute Fahrt!

goeberl
26.06.2006, 10:41
hi rainer!
gratuliere zum boot. freut mich, dass es geklappt hat.
lg martin

zeppelin99
26.06.2006, 11:09
Hallo Rainer,
musstest du unbedingt diese Bilder ins Netz stellen - mich frisst der Neid (mit meinem kleinen Schlaucherl von 3,5 m).
Aber trotzdem - herzliche Gratulation und viel Spaß damit.:chapeau:

Klaus

dievoggis
26.06.2006, 15:23
Servus Rainer:chapeau: ,

schönes Teil hast Du Dir da zugelegt, Gratuliere und viel Spaß damit :chapeau: :chapeau: :chapeau: .

Gruß Peter

Ralf
26.06.2006, 18:50
Gratulation zum neuen Rib und viel Glück und Sass damit :cool:

Gruss Ralf

brando
26.06.2006, 22:00
Hallo Rainer,

herzlichen Glückwunsch zum schönen RIB. :cool:

Das du noch kein Patent hast ist jetzt natürlich besonders ärgerlich :cognemur: und ich würde mich vermutlich zu einer Dummheit
hinreissen lassen.

Den Hilfsmotor mit eingebautem Tank halte ich für eine sehr sinnvolle Zusatzausstattung.