PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 115 PS V4 Bj. 85


henryhecht
06.07.2006, 10:08
Hallo!

Kann mir jemand bitte sagen, wieviel ein Johnson 115 PS V4 Bj. 1985 so ca. verbraucht? Ich hab leider im Internet und die "suchen"-Funktion nichts gefunden. Ich denke er wird schon 15 Liter/h 1:50 runtergurgeln....:biere:
Was haltet ihr von diesem Motor? Ich weis er ist alt, aber top in Schuss!

Wäre euch für Antworten sehr dankbar!

Wünsch euch noch einen schönen Sommer!:attersee: :attersee: :attersee:

Rotti
06.07.2006, 18:35
Hi Henryhecht ( hast nen Vornamen bitte??)

Ich hatte auf meinem Wiking Meteor den 90iger V4 der ident mit dem 115ner ist. Jedoch hat der 115ner größere Haupdüsennadeln. Meiner hat sich im Schnitt so um die 12-14ltr. in der Stunde vergönnt. Leider hatte ich damals vor drei Jahren noch keine Benzinverbrauchsanzeige und weis leider nicht was ich für den Kilometer benötigt habe.
Je nach Boot an welchem du den 115ner ranschraubst wirst du sicher um ein bis 3 Liter mehr als mein 90iger verbrauchen. Der Motor an und für sich ist normalerweise nicht kaputt zu kriegen.

LG
Mathias

DschungisKahn
06.07.2006, 21:53
n'abend,

im Boote-Magazin wurden 4 Takter 115 PS neuester Bauart getestet - in der Spitze bis knapp 40Liter/h.

Ich persönlich verstehe nicht viel von Motoren (deren Reparatur) und in *meinem* Revier Griechenland sind wir sehr oft weit und breit alleine unterwegs - mir wäre ein Bj 85 schon etwas riskant. Mich würden 50 Liter/h Verbrauch in der Spitze bei Vollgas nicht verwundern. Dies wird zwar nicht allzu oft und lange gefahren, aber dafür müssen ausreichend Betriebsstoffe dabei sein.

Poste mal nach Vollstoff-Tests was Du tatsächlich durchgejagt hast.

rookie
06.07.2006, 22:22
Ja ich denke das ist ein guter realistischer Wert. 15 L / H , das würde ich auch schätzen.

Gruß

Volker

henryhecht
07.07.2006, 17:43
Also mein Vorname ist Heinrich, Bin 33 J. und komme aus Kufstein/Tirol!

Aber bitte sagt Heini zu mir. Bitte keine blöden Kommentare...:schlaumei

Ich danke euch für die Antworten.

Ihr habt mir sehr geholfen!:em34: :em34: :em34:

Freu mich schon auf den Motor.

Also dieses Forum ist echt spitze!

Rotti
07.07.2006, 17:46
Also mein Vorname ist Heinrich, Bin 33 J. und komme aus Kufstein/Tirol!

Aber bitte sagt Heini zu mir. Bitte keine blöden Kommentare...:schlaumei

Ich danke euch für die Antworten.

Ihr habt mir sehr geholfen!:em34: :em34: :em34:

Freu mich schon auf den Motor.

Also dieses Forum ist echt spitze!

Servus Heini!

Grüße in heilige Land Tirol . Danke fürs Lob an das Forum. fürs Helfen musst du uns halt mal das Kufsteier Lied singen.:futschlac :futschlac :futschlac

LG
Mathias

www.jo1.at

henryhecht
08.07.2006, 09:43
O.K. mach ich...aber erst nach ein paar Bier und etwas Schnaps!:biere: :biere: :biere: :biere:
Ich könnte meinen Nachbarn fragen, der hat das Lied geschrieben!:ka5: :ka5: :ka5:

Euer Heini

jetzt leider kein Gummibootfahrer mehr..........