PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltproblem beim 33er Johnson


marrttin
08.07.2006, 13:23
Hallo zusammen,

nachdem der Motor in der Tonne ohne Probleme läuft und auch im Wasser nach 2-3 mal ziehen anspringt, bekomme ich, wenn überhaupt nur den Rückwärtsgang rein.

Normalerweise sind ja j4j Kerzen drin, da wir nicht wissen ob das nichtanspringen des Motors zu tun hatte, haben wir jetzt j6j Kerzen drin, im Internet finde ich jedoch keine j4j Kerzen, also welche muss ich da nehmen?

Apropo Gangschaltung:

In welcher Reihenfolge muß ich was machen, um das Problem zu beheben?

Vielen lieben Dank an alle.

Martin

P.S. Wo 2-Takt-Öl kaufen zu welchem Preis, Unterschied von preiswerten Ölen (3,90) und den teureren (ab ca. 5,50) pro Liter?

Ach ja, kann mir evtl. jemand eine Reparaturanleitung/Wartungsanleitung für den 71er 33PS Johnsen per Fax oder Email zukommen lassen? Email: SHGMD2@yahoo.de

stroich
08.07.2006, 17:34
hi

zündkerzen : QL77JC4 Champion ( UL77V-Kero ) sind für Dauerbetrieb bei Teillast ..
L77JC4
beide haben 1 mm abstand
Für Dauerbetrieb mit Vollast QL78V oder L78V Champion

Haube abnehmen und kucken ob was verbogen ist weil der vorwärtsgang nicht reingeht .. ( bei mir geht auch kein vorwärtsgang rein wenn ich zuviel gas gebe....................)
nur TC-W3 2 takt öl verwenden !! Marke ist egal ..
wenn du ein rep.werkstatthandbuch brauchst würd ich mir an deiner stelle eins zulegen .. 35.-€ bei ebay in leicht verständlichem english mit einer menge bildern drin ....

GRuss
Swen