PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiß Rat - Ventilwechsel


bigmaex
08.07.2006, 23:41
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Ich hab ein schönes Tube (Sevylor Super Caravelle XT 116) das für meine bescheidenen Zwecke vollkommen ausreicht.
Bloß sind jetzt mit dem Laufe der Zeit die Ventile für den aufblasbaren Boden porös geworden. Um nicht zu sagen sie sind vollends undicht.
Das doofe daran ist jetzt leider nur das das so schäbige einfache Gummiventile sind.
Jetzt meine Frage, gibt es da ne Möglichkeit die Dinger irgendwie rauszuschneiden und was anderes reinzusetzen? Es muß auch nicht schön aussehen, sondern soll nur zweckmäßig sein. Zum Ausmustern ist mir das gute Teil noch viel zu schade...
Vielleicht hatte jemand von euch auch schonmal mit sowas zu tun... Ich hoffe es für mich :zwinkern:

Vielen Dank vorab!
Max

Diddel
09.07.2006, 16:41
Hallo Max,

ein nicht unübliches Problem, allerdings meisst deswegen weil die Schlauchventile gegen Euro ausgetauscht werden sollen. Also kurz gesagt, benötigt wird dazu ein altes Badeboot mit guten Ventilunterteilen aber schlechter Naht, dann werden die Ventilunterteile grossflächig (3-5cm grösser als der Schweissansatz) herausgeschnitten, Deine Ventile am Schweissansatz herausgeschnitten und die neuen IN deinen Schlauch geklebt. Sonst noch Fragen?

Grüssle vom Bodensee

Norbert

bigmaex
09.07.2006, 19:38
Danke für den Tipp, also meinste einfach irgendwo alte Ventile rausschneiden, die aus meinem Boot auch rausschneiden, und dann von innen verkleben?
Wird bestimmt lustig wenn ich das dann probiere...
Danke für den Tipp!

hobbycaptain
09.07.2006, 19:40
aber mach beim anderen Boot größere Löcher als bei Deinem :nuts: