PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha Typ 6 DM


a.g.
12.07.2006, 11:31
Hallo Zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten AB und bin über folgenden gestolpert:Yamaha Typ 6 DM, Baujahr 1996.

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem umrüsten dieses Type auf 8 PS, oder hat(te) jemand so einen Motor und wie sind die Erfahrunngen damit?

Wie immer herzlichen Dank für Tips und Infos.

Gruß

Andreas

Alex N.
12.07.2006, 14:33
jep, ich hab genau sen selben Motor, laufruhig, sparsam, LEISE (!), springt gut an.
Umrüstung auf 8 PS um ca. 80,- möglich, sofern man es selber macht.
Ich würde das Motörchen wieder kaufen!

Pollux
13.07.2006, 07:46
Kann die Aussage von Alex nur bestätigen.
Habe den gleichen Motor und bin mit der Leistung(offen) an meinem
330 Schlauchi sehr zufrieden.

a.g.
13.07.2006, 09:48
Hallo Alex, hallo Pollux,

vielen Dank für die Infos.

Gruß
Andreas

Erich der Wikinger
13.07.2006, 09:57
Hab sozusagen den Vorgänger (mit 8 PS), der ist schon richtig alt und hat mich nie im Stich gelassen. Er läuft auch gut.

Kann Dir den Motor also empfehlen. Leider kann ich Dir zum Umrüsten nicht viel sagen. Wenn Du selber dran gehst (falls Du es kannst) wird es nicht allzu teuer.

Aber Achtung: 6 PS-ler ist nach meiner Information führerscheinfrei, bei 8 PS brauchst Du den Schein.

Gruß Erich

Pollux
14.07.2006, 07:27
Moin aus Kiel!
Wenn du ein guter Schrauber bist, kannst du die Drosselung selbst entfernen.
Auspuffdrossel raus, dafür muß der Kraftkopf runter, andere Düsen rein und neuen Prop anbauen. Ach so, Zündkerze muß auch neu, Wert steht im Handbuch.

Gruß

Pollux

a.g.
14.07.2006, 13:40
Hallo Erich, hallo Pollux,
da ich Mechaniker bin trau ich mir das zu Ich hab mir zwar schon mal die Nase angestoßen als ich an einem Flatterventil rumgespielt habe. Jedoch daraus gelernt. Dieses mal werde ich mich erst erkundigen und dann schrauben.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß
Andreas