PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fun-Tube bzw. Wasserski ziehen


Bleeder
14.07.2006, 09:02
:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: Ich habe mir ein QS 380 HD und einen alten Johnson AB mit 20 PS (Zweitakter) gekauft. Meine Kinder möchten nun gerne mit so einem Tube hinterhergezogen werden. Der Große evtl. mit Wasserski. Wo bringe ich die Leine am besten an? Am Spiegel mittels Ösen oder kann ich sie auch an die Schläuche hängen? Da sind die Tragegriffe als Klampen (ich hoffe das ist der richtige Begriff dafür) ausgebildet.

Ich weiß, das dazu bestimmt noch irgend welche Beiträge zu dem Thema im Forum zu finden sind, habe allerdings nicht die Zeit mich durch das Ganze durchzulesen.... Deshalb bitte ich ":schlaumei Daraufhinweiser:schlaumei " sich die Zeilen dazu zu sparen und mir lieber eine Antwort auf meine Frage zu geben. Würde mich darüber sehr freuen!:liebegrue

MfG Bleeder

Alex N.
14.07.2006, 09:18
Du solltest ein Schleppdreieck verwenden.
Wird an den Püttings links und rechts vom Motor am Spiegel eingehängt, so werden die entstehenden Kräfte gleichmäßig eingeleitet.
Am Schlauch festmachen ist keine so gute Idee....

det740
14.07.2006, 09:18
Hallo ?? (Wie ist dein Vorname)

Niemals die Leine irgendwo an den Ösen, welche auf den Schlauch geklebt sind anbringen. Da ist viel zuviel Zug drauf, sodass sie eher früher als später ausreissen. Das Beste ist: Rechts und links vom Motor durch den Spiegel ein 10er Loch zu bohren. Dann eine 10er Edelstahlschraube mit großer Unterlegscheibe durch und aussen mit einer Ringmutter festschrauben. Dann kannst Du das Zugseil mit einem Dreieck an beiden Seiten des Spiegels einhaken. Vergiss nicht beim Eindrehen der Schrauben Dichtmaterial zu verwenden, damit das Holz des Spiegels trocken bleibt.

Gruß Detlef