PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss zwischen Boden/Schlauch


rumpumpel
15.07.2006, 13:18
Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen:

Meine Name ist Torsten und ich fahre seit 2 Jahren ein Sevylor Weekend 340 (PVC?/ Motor 5PS). Bisher habe ich fast ausschließlich kleinere Touren mit meinen Kindern während unseres jährlichen Holland-Urlaubs unternommen und würde das auch dieses Jahr gerne wieder tun.:chapeau:

Nun habe ich aber seit gestern ein Problem mit meinem Boot:
Wie auf einem der untenstehenden Bilder zu sehen ist, habe ich einen kleinen Riss direkt an der Schweissnaht Boden/Schlauch im Bugbereich.
Bisher hatte ich keine Probleme damit, kleinere Stellen dauerhaft zu flicken. An dieser Stelle ist das Material aber stärker belastet, da der Holzboden sich dort abstützt.
Der Riss macht zudem den Eindruck, als würde er nach einer anfänglich erfolgreichen Reparatur nach einiger Zeit über den Flicken hinaus weiterreissen.:bawling:

Nun meine Frage:
Ist der Riss zu flicken und, wenn ja, ist das in Eigenregie zu bewerkstelligen?
Ich habe das Boot vor 2 Jahren für 140 EUR gekauft und möchte natürlich nicht Unsummen:sportschi für eine Reparatur ausgeben.

Kann mir jemand hier im Forum einen Tip geben, ob das Ganze machbar ist oder nicht!

Vielen Dank im voraus
Torsten

Diddel
15.07.2006, 18:32
Hallo Torsten,