Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Guten Morgen! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19051)

Comander 06.05.2016 07:50

mindestens 2Liter. Ich hab 2 davon an Bord. Sind am Bodensee Pflicht!

Hansi 06.05.2016 08:06

Guten morgen Leute

heute wird ein Traum Wetter in Jesolo :banane: wir werden dann gleich mal den Pool ausgiebig testen :banane:

Euch allen noch einen schönen Tag

Comander 06.05.2016 09:30

ja -Traumwetter :motz_4: heute habe ich 1h lang Zeitungsreste aufgeklaubt die der Wind gestern verblasen hat weil die Zeitungsträger gestern wieder Werbung vor den Türen hingelegt haben weil sie nirgens rein gekommen sind.
:motz_4: Traumwetter um diese heute wieder einzusammeln :motz_4:


:ka5:..............:biere::biere::biere:

Visus1.0 06.05.2016 10:34

Frühstück im Veli Losinj

http://up.picr.de/25451572bl.jpg

schwarzwaelder50 08.05.2016 07:20

Guten Morgen Freunde,
denkt daran, heute ist Muttertag!!!:27:

Es ist ein herrlicher morgen, der sich auch zu einem wunderschönen Tag entwickelt. Heute geht's mit Mutter eine Spazierfahrt (mit Auto) machen, unser Ziel wird der Bodensee sein.
Ich wünsche Euch auch einen schönen Tag.

Visus1.0 08.05.2016 10:06

http://up.picr.de/25471505sm.jpg
Guten Morgen von krk

Comander 08.05.2016 11:59

Andreas -wie warm?? :confused-

Visus1.0 08.05.2016 15:49

Jetzt ist es schon 15 Uhr 55min liege wieder dort und es hat 20 Grad im Schatten.
http://up.picr.de/25475254ce.jpg

schwarzwaelder50 14.05.2016 07:52

Guten morgen Freunde,
leider ist ja über Pfingsten sehr bescheidenes Wetter angesagt:cognemur:, für mich heißt das "Kein Bootswetter".
Na, dann werden wir uns anders die freien Tage verbringen.:ka5:
Ich wünsche Euch auch schöne Pfingsten und genießt das lange Wochenende.:cool:


ps. in anderen Jahren sind wir an Pfingsten in Urlaub gefahren, aber dieses Jahr ist uns doch zu früh.:ka5::gruebel:


Keine Ahnung 14.05.2016 08:06

Das stimmt, wollten auch Boot fahren aber das Wetter will halt nicht so.

Dann hat schnell rumtelefoniert und nun machen wir ein Kurzurlaub.

Ab nach Zeven und dort die Gegend unsicher machen :futschlac:futschlac

Comander 14.05.2016 08:27

Grüße aus Tschechien. Verspätetes Muttertagsgeschenk an meiner Mutter die hier am Rande des Erzgebirges geboren wurde.Blauer Himmel-noch- aber frisch.Nach dem Frühstück ist Nostalgie und wandern angesagt.Schöne WE euch allen.

nuernberger-1 14.05.2016 08:33

Auch guten Morgen, ich darf wieder Arbeiten über Pfingsten da ist mir das Wetter ziemlich egal. Hauptsache nächste Woche wird es wieder besser, vielleicht kommt da wieder das Boot zum Einsatz.

schwarzwaelder50 16.05.2016 08:01

Guten morgen Freunde,
heute ist noch bescheideneres Wetter:cognemur: wie gestern, da war es zumindest trocken. Heute ist es Naßkalt, eigentlich ideales Bastel-Wetter. Aber dem Feiertag zuliebe werde ich nicht werkeln.:ka5:

Barny 462 16.05.2016 10:13

Hallo

wünsche auch euch allen einen schönen Pfingstmontag

wir fahren heute mal nach Holland, einige Boote anschauen
Prins Watersport hat heute offen:banane::banane:

Comander 16.05.2016 10:41

Ach.....:gruebel:
Zitat:

Boot: Bluecraft 390AL
Motor: Suzuki DF 20
denkst du an das was ich denke? :gruebel: :ka5:
Zitat:

einige Boote anschauen

Barny 462 16.05.2016 16:45

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 394837)
Ach.....:gruebel:
denkst du an das was ich denke? :gruebel: :ka5:

Hallo

klar Harry, gucken darf man immer:confused-
nur nicht anfassen:lachen78:

aber leider wird das vorläufig noch nichts mit der Vergrößerung:cognemur:

hab übrigens einige Bilder eingestellt, (Bilder des Tages)

schwarzwaelder50 26.05.2016 08:37

Guten morgen Freunde,
heute ist ein herrlicher Tag um auf´s Wasser zu gehen, da bei uns in Baden-Württemberg ja auch Feiertag:banane: ist, werden wir dies auch nutzen und "Leinen los".:biere:


PS: wenn ich jetzt einen 4 Takter hätte, würde ich mich mit Harry auf dem Bodensee auf ein:biere: treffen.

bensez 26.05.2016 08:49

Guten Morgen,

auch Hessen hat Feiertag, lieber Markus und auch wir satteln die Hühner und ab
gehts zum Wasserwandern auf die Lahn.

Wünsche dir viel Spass mit dem "Neuen" und geniesse das schöne Wetter.....:win:

Comander 27.05.2016 10:49

Juden Morgen,wa? Kleines Frühstückchen :ka5: dann jehts nach Lindau :banane:.

Comander 28.05.2016 09:53

Guten Morgen gerate lese ich dass Markus nach Gebrastica fährt und seinen Urlaub da verbringt.:coffee-n-
Tolle Gegend die starke Erinnerungen an meinem C4 wecken. In dieser Gegend hatten wir einst die ganze Palette was einem passieren kann: beginnend von ermüdenter Trockenheit und 30° in Verbindung mit den herrlichsten Fahrten zu den tollsten Inseln dieser Region mit den Städchen Zirje, Kaprije,Zlarin und Krapanj. Das Karlo schmeckte so richtig perfekt :biere: jede Insel hatten wir einst schweisstreibend auch zu Fuß erkundet um auch mal die Beine zu vertreten :motz_4:. Dann Jugo :cognemur: der uns in Privic Luka erfasste und das C4 bei der Rückfahrt mit etwa 200 liter Wasser überschwemmte, jedenfalls schwammen die Tanks und alles was im Boot war :cognemur:Einsiger Lichtblick in dieser Fahrt voller Regen und der damit verbundenen Blindheit weil man ja nichts sah war der Motor der noch das völlig überladene C4 zum gleiten brachte auch wenn das sehr schmerzlich war. Wenn er hier das stottern begonnen hätte (wir hatten das mal vor Martinscica mit dem alten Johnson) hätten wir Probleme gehabt. Na jedenfalls schafften wir kaputt, erfroren (Frau) derschlagen (beide) unser Apartment.Die folgenden Tage waren durch Regen gezeichnet in der wir dann Sibenik und die Landschaft dahinter erkundeten-mit dem Bus :cool: Die darauffolgenden Tage war wieder eitel Sonnenschein als der Urlaub zu ende ging. Markus -dir Gratulation zur guten Wahl :smileys5_ wirst sehen dass dein jetzigen Boot bei dementsprechender Wetterlage dir alles möglich macht was die Gegend hergibt :chapeau:

schwarzwaelder50 29.05.2016 09:56

Guten morgen Freunde,
heute ist wieder einmal kein Bootswetter, ok, heute Abend geht es eh, nach Freiburg in die Rothaus- Arena zu "Bülent Ceylan". Die Eintrittskarten waren ein Weihnachtsgeschenk von unseren Söhnen.:cool:
Wir freuen uns darauf und werden sicherlich einen Kurzweiligen Abend haben.:cool:

dirki 29.05.2016 10:47

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 396137)
Guten morgen Freunde,
heute ist wieder einmal kein Bootswetter, ok, heute Abend geht es eh, nach Freiburg in die Rothaus- Arena zu "Bülent Ceylan". Die Eintrittskarten waren ein Weihnachtsgeschenk von unseren Söhnen.:cool:
Wir freuen uns darauf und werden sicherlich einen Kurzweiligen Abend haben.:cool:

Dann kann ich euch nur einen schönen Abend wünschen!:cool::cool:

Comander 29.05.2016 11:23

guten Morgen
gestern waren wir in Konstanz, dem Seerhein und auf den Zeller See.Hab mir mal die Häfen vor Ort angesehen. Wer da slippen will zb. in Radolfzell sollte vorher googeln.Schlauchboote und Ribs gibts hier eher weniger-und auch keine Tankstellen :motz_4: Einige eher unscheinbare Slips haben wir gesehen falls von den Schwarzwäldern jemand mal aus taktisch/entfernungstechnischen Gründen hier das Boot ins Wasser bringen will. :ka5: :biere: aber die Gegend ist schön,ohne Frage :cool: es ist alles extrem ruhig ,relaxt und leise -auf dem Wasser meine ich, ganz anders am Obersee :biere: Ich denke :gruebel: die Gegend bietet sich an ein kleines Treffen zu veranstalten wenn auf bayerischer Seite alles überfüllt ist.:biere:

:gruebel: So-wir fahren jetzt mal zur Ultra Marina -Tankstellenpreise studieren :motz_4: :biere:

schwarzwaelder50 29.05.2016 11:27

Hallo Harry,
jep, diese Ecke wäre für mich am idealsten, aber dieses Jahr nicht mehr, erst wenn ich "en gscheiten Motor" habe.:biere::biere:

Visus1.0 29.05.2016 11:28

http://up.picr.de/25710288tg.jpg

schwarzwaelder50 30.05.2016 07:52

Guten morgen Freunde,
so, nachdem wir gestern einen schönen Abend in der Rothaus-Arena in Freiburg, bei Bülent Ceylan verbracht haben, werden wir heute nochmals chillen und erst morgen wieder zur Arbeit gehen.:ka5:
Und da das Wetter auch nicht der Hit ist, passt chillen ganz gut.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

PS: und mal angemerkt das es gestern zum Teil heftige Unwetter gegeben hat, wenn ich so Bilder sehe, hoffe ich das den Menschen, die in dem Unwetter waren, es noch gut geht.

Comander 30.05.2016 09:59

Ja-was ich hier so lese hatts in einigen Bundesländern ganz schön geschäppert. Das krieg ich hier nur übers Netz mit obwohl es bei mir aktuell auch ganz schön geregnet hat. Aktuell lockerts auf, über den Bodensee wirds immer heller.THBALL hat mir bei unserem Treffen einen tollen App veraten der uns für den Rest des Tages froh stimmt.:banane: Heute nachmittag ist Bootsabnahme, meine Regierung ist schon wieder nervöser als ich :whis_hyve:eek: naja ,schau mer mal. N dicken Flies an und raus aufs Wasser.........s Wetter wird scho :chapeau: wünsch euch was !

schwarzwaelder50 11.06.2016 08:06

Guten morgen Freunde,
wieder einmal ist es regnerisch und somit für mich kein Bootstag, für mich /uns.:cognemur: Schon ärgerlich, da bin ich das ganze Frühjahr in meiner Garage gewesen und habe an meinem Marlin gewerkelt und gebastelt und jetzt ist sch..wetter. Dabei kribbelt es mich in den Fingern.:motz_4:
Gestern war zwar schönes Wetter, aber da musste ich erst einmal um das Haus herum mähen und dazu noch an meinem Weiher auch noch, muss halt auch sein.:gruebel:
Wann wird es wieder schöneres Wetter geben?????:confused-:confused-

Comander 11.06.2016 09:42

Tröste dich Markus http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...ault/n0020.gif aktuell habe ich/wir/hier die dicksten Wolken http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/pah.gif geh Einkaufen oder ins Fitness Studio oder schlaf nachmittags ne Runde http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/g030.gif

schwarzwaelder50 11.06.2016 09:55

Habe gestern Anruf erhalten von nem Schreiner, das er heute vorbei kommt und Maße nimmt, um uns ein Angebot für neue Fenster zu machen.:gruebel: Also, passt das Wetter, wäre ärgerlich, wenn wir Sonne pur und traumhafte Temperaturen hätten. Obwohl, wenn das so gewesen wäre, hätte ich auch einen anderen Termin gewählt.:ka5:
In diesem Sinne, schönes Wochenende.:biere::biere:

rückenwind 11.06.2016 13:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
markus, es ist schönes wetter - du bist nur am falschen ort !:biere:

schwarzwaelder50 26.06.2016 08:53

Guten morgen Freunde,
sodele, heute schaut die Sonne wieder einmal auf uns und das Hochwasser ist bei uns auch wieder abgelaufen. Das heißt, ab auf´s Wasser.:banane::banane::banane:

nuernberger-1 26.06.2016 09:00

Das mache ich morgen, aufs Wasser gehen. Heute muß ich arbeiten. :motz_4:

schwarzwaelder50 26.06.2016 09:07

Peter, na dann, frohes schaffen.

Comander 26.06.2016 09:38

Ich sage auch guten Morgen allerseits :coffee-n- schnell noch die Morgenpost erledigen dann ziehen wir weiter.Hier in Rogosnica ists extrem schwühl. Trotzdem habe ich sehr gut geschlafen nach meinem Triumpf gestern und Dank der Klimaanlage ohne die es gar nicht geht :cool: :biere:Wir werden hier noch einige Inseln abklappern, fürn Markus seinen Ort filmen und in Sibenik auf der Krka mal das Boot spülen -die Salzkrusten überall tun schon langsam weh :ka5:

Wir ziehen weiter Richtung Murter.Wer sich mit mir treffen möchte schreibt mir bitte :smileys5_ Ich weiß nicht wer aber ich weiss dass im Camp DALMATIJA Leute von uns befinden. Ich werde morgen wohl mal anlanden.Viel Spaß denjenigen dies es kühler haben :biere:

schwarzwaelder50 26.06.2016 14:48

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 399586)
Guten morgen Freunde,
sodele, heute schaut die Sonne wieder einmal auf uns und das Hochwasser ist bei uns auch wieder abgelaufen. Das heißt, ab auf´s Wasser.:banane::banane::banane:

:cognemur::cognemur:
Es ist zwar nicht mehr morgen, aber die Freude von heute morgen ist den Bach runter.:cognemur: Ausser einem Picknick am Rhein war nichts, die Binnenschiffahrt ruht immer noch und es hat immer noch Hochwasser, slippen nicht möglich.:cognemur::cognemur:
So haben wir heute eine Spazierfahrt mit Boot am Hacken gemacht.:gruebel: Wenn Die Feuerwehr mit ihren roten Autos umherfahren, nennt man das "Bewegungsfahrt" und das haben wir nun auch gemacht.:ka5:
Nun hoffen wir auf nächstes Wochenende, "die Hoffnung stirbt zuletzt":chapeau:

Barny 462 26.06.2016 15:09

Hallo Markus

das ist natürlich ärgerlich

aber wir haben hier in der Stadt sprichwörtlich das Wasser bis zum Hals
schau mal hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

ist zwar etwas zurück gegangen, aber nun regnet es wieder :cognemur:

schwarzwaelder50 02.07.2016 08:30

Guten morgen Freunde,
also dieses Wochenende muss ich nochmals auf dem trockenen bleiben:cognemur:, es ist immer noch Hochwasser. Es fließt ab, aber noch nicht genug, um hier zu slipen.:cognemur: Nun bin ich voller Hoffnung auf nächstes Wochenende und die Vorhersagungen geben ihres dazu:cool:, das nächstes Wochenende wieder Booteln auf dem Oberrhein möglich ist:cool::chapeau:.

Comander 03.07.2016 08:58

Moin allerseits :coffee-n-

freue mich vermelden zu können diese Nacht sehr gut geschlafen zu haben-nach dem Spiel gestern :ka5: :biere:

Hier in Schlögen hatts super Nachttemperaturen so daß man die Decke wieder bis an den Kopfziehen kann :biere: nicht immer diese dünnen Lacken abtrampeln weil man es sonst nicht aushält :motz_4:

Mein Urlaub ist dann ab Nachmittag auch wieder Vergangenheit ,dann wird das Boot rausgezogen und es geht ab nach Hause http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/z027.gif.

Oh je -was mich daheim wohl wieder erwartet............http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...ault/a0051.gif

schwarzwaelder50 03.07.2016 09:04

Guten morgen Freunde,
langsam lugt die Sonne übern Berg, aber wie ich gestern schon geschrieben habe, kein Bootfahren, wegen Hochwasser.:cognemur:
Und besonderen Gruß an Dich Harry, na, Du hast den Urlaub vorbei und wir haben noch das ganze Programm vor uns.:ka5::smileys5_ Aber ich denke, das Ihr nicht lange daheim bleibt, dann werdet Ihr wieder auf irgendwelche Fernreisen starten.:chapeau::cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com