Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Angebot der Woche (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=30898)

Robert1 26.12.2015 09:19

Deshalb wäre ich dafür die 24 Stunden Regel einschließlich "Ändern" so zu lassen.
Meiner Meinung nach hat sich das bewährt, aber wenn alle dafür sind ändern wir das

Hallo

Ich finde die 24 Stunden Regel auch okay. :chapeau:

Mit Ebay Italien habe ich keine Erfahrungen, mangels Sprachkenntnisse.
Aber okay, die Regeln gelten für alle :biere:

Schöne Grüße

Robert

DieterM 26.12.2015 10:16

Hallo Robert und Gernot,

die 24 Std. Regel kann also bleiben, es bleibt ein gutes Ratespiel.

Ob EBAY Italien mit reinpaßt, weiß ich nicht. Hatte es auch schon mal vorgeschlagen vor Monaten, aber selber nie ein Boot in Auktion dort gefunden. Aber EBAY bleibt EBAY, und wenn Bootsauktionen laufen, ist es ja egal ob diese in D oder F oder NL oder UK oder in A oder CH oder auch in I laufen, aus meiner Sicht.

Das finden von guten Schlauchboote für ein solches Ratespiel ist schon schwierig genug, denn meist taugen die angebotenen Objekte wenig und noch schlechter ist meistens die Beschreibung derselben. Selten das ein gutes Schlauchboot dort angeboten wird, meistens ist es alter Schrott.

Aber schaun wir mal wie 2016 wird. Es könnte ja doch spannend werden!:biere:

schwarzwaelder50 26.12.2015 11:41

Dieter,
ob alt, oder Schrott angeboten wird ist fast egal, es geht ja ums Tippen und Raten. :ka5:
Und das mit ebay-italien? Warum nicht, wie Du auch schon geschrieben hast, ist es schwer geeignete Angebote zu finden, da die meisten doch ein Mindestgebot haben.:gruebel:

Visus1.0 26.12.2015 14:46

Man kann ja auch mal einen Boot-Motor reingeben den wenn das Mindestangebot wegfällt wird das auch spannend.
Lassen wir das Sofortkaufen auch weg? Oder behalten wir das, da man ja auch auf den Sofortkaufpreis setzten kann.

Icing 26.12.2015 17:03

Na klar Andreas.
Außenborder hatten wir ja öfters dabei. Fand ich auch immer gut.:chapeau:

Sofort Kauf bleibt, denn darauf kann man ja auch setzen.
Wie letztens bei dem C4..

Dann nehmen wir halt mal ebay Italien dazu. Sozusagen auf Probe..
Wenn es nichts bringt können wir es ja wieder weglassen:ka5:

Visus1.0 26.12.2015 20:11

Genau wir alle sind das Spiel und können ja auch bei Spielverlauf was optimieren.:biere:

schwarzwaelder50 26.12.2015 20:42

Das mit den Italo- Angeboten hat ja der aktuelle Angebots-Beste in der Hand.:ka5: Und AB- Angebote sind doch auch ok, hatten wir ja auch schon.:chapeau:

Icing 29.12.2015 22:27

Willkommen zu unserem Auktionsspiel !

Gewinner ist derjenige der mit seinem Tipp am nächsten am Höchstgebot liegt.
Dieses Spiel stellt keinerlei Kaufempfehlung dar, Diskussionen sind aber erwünscht.

Regeln 2016



1. die Auktion muss bei einem Euro beginnen und das Angebot darf keinen Mindestpreis haben.

2. die Auktion muss noch mindestens 2 Tage laufen.

3. die Beschreibung sollte in deutscher Sprache sein.
Zusätzlich werden Angebote aus dem ebay Italien zugelassen.

4. bei den Angeboten sollte es sich um Schlauchboote oder auch Außenborder handeln.

5. es dürfen keine eigenen Angebote verwendet werden.

6. es darf immer nur ein Angebot im Spiel sein.

7. der Gewinner darf das nächste Angebot heraussuchen.

8. stellt dieser nach 48 Stunden keines ein, dann darf der Zweitplatzierte ran. Nach weiteren 24 Stunden ist dann der Drittplazierte an der Reihe.

9. Tipps dürfen bis 24 Stunden vor Ende der Auktion abgegeben und geändert werden.

10. den Forumschampion hier werden wir in einer Tabelle ermitteln.

Für einen Volltreffer, das heißt das absolut korrekte Gebot gibt es 4 Punkte.
Ist man am nächsten dran bekommt man 3 Punkte.
Der Zweitplatzierte bekommt 2 Punkte und der Drittplatzierte 1 Punkt.

Haben mehrere den gleichen Betrag geschätzt, gibt es für alle die volle Punktzahl.
Wird die Auktion vorzeitig beendet bekommt niemand Punkte.

Neuer Start ist am 1.1.2016:chapeau:

Wenn das Spiel am 24.12.2016 noch läuft stiftet unser Um Links zu sehen, bitte registrieren für die drei Erstplatzierten wieder einen Preis.:cool:

Viel Spaß!:banane:

Peter, (skymann1) fängt am 1.1. an:biere:


Die Regeln werden auch auf der ersten Seite dieses Freds aktualisiert werden um jederzeit aufgerufen werden zu können.

Comander 30.12.2015 09:48

:gruebel:
Zitat:

8. stellt dieser nach drei Tagen keines ein, dann darf wer will...
da denke ich daß 3 Tage für einige Ungeduldige ( :ka5: ) zu lange sind denn gerate die vorderen Spitzenreiter der Liste wollen ja ihre Punkte optimieren-siehe Las Vegas :biere: Hier schlage ich eine Debatte vor und bringe 24 h nach Spielende in den Raum danach kann wenn er will der 2.Patzierte des jeweiligen Spiels aussuchen. Nur als allgemeine Überlegung weil ja Debatte erwünscht :Hail::zwinkern:

Visus1.0 30.12.2015 10:31

Die Überlegung find ich gut Harry nach einem Tag wenn der erstplatzierte nichts einstellt darf der zweitplatzierte und wenn der nach einem weiteren Tag nichts einstellt darf der drittplatzierte wenn der auch nichts einstellt darf wer will. So hätten wir auch die drei Tage .....

Hansi 30.12.2015 10:41

Hallo Leute


die Idee vom Andreas finde ich noch besser :cool::cool:

Icing 30.12.2015 13:55

Ok, Punkt 8 wird Dank unserem Reini geändert.:biere:

skymann1 30.12.2015 16:38

Hallo,
Leute, das war aber jetzt eine kurze Diskussion, warum soo eilig? Das Jahr wird noch lang, 1 Tag ist zu kurz, meiner Meinung nach.
Wenn ich Freitags zum Wohnwagen fahre komme ich erst Sonntag spät zurück, wenn eine Auktion am Samstagvormittag ausläuft und ich habe richtig getippt kann ich dann schon nichts raussuchen, nur als Beispiel, ich denke mal das es anderen auch so geht, speziell am WE.

Bin dafür die drei Tage beizubehalten, aber füge mich natürlich der Mehrheit wenn es anders gewünscht wird.

Guten Rutsch, Peter:chapeau:

Icing 30.12.2015 20:10

Ich finde ehrlich gesagt 24 Stunden auch ein wenig knapp, dachte aber das wäre der Wunsch der Mehrheit weil keiner dagegen gesprochen hat.

Wie wäre es mit einem Kompromiss?
48 Stunden für den Sieger, danach jeweils 24 für die Nächsten?:confused-

Welcher Vorschlag die meisten "Danke" bekommt wird am 01.01. übernommen.:biere:

Hansi 30.12.2015 20:27

ich bin mit beiden zufrieden:cool: Hauptsache es wird bald wieder gespielt :cool::cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com