Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Restaurierung eines ZAR 53 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=42216)

Ronald 17.03.2024 20:14

Also bunt ist doch in:lachen78:

Visus1.0 18.03.2024 00:41

Endlich ein Zar, das zum Orangen Forum passt.:biere:

Schön geworden, in Wien würde man sagen, ein MA48er Boot, aber nur wegen der Farbe!:biere:

rg3226 18.03.2024 09:25

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 545235)
Endlich ein Zar, das zum Orangen Forum passt.:biere:

Schön geworden, in Wien würde man sagen, ein MA48er Boot, aber nur wegen der Farbe!:biere:

Ach :gruebel: darauf bin ich ja nicht gekommen.

Das ist das Forumszar :cool:

Da muß auch mindestens die Forumsflagge dran.

Eljot 18.03.2024 10:40

vorne an den reelings hast du zwei so klemmen angebaut. was hast du damit vor? bügel für ein verdeck im vorderen bereich?

bin da ja immer noch am rumtüfteln bzg. sonnenschutz oder sogar nautic-zelt im vorderen bereich!

und nachdem du ja offensichtlich sehr erfinderisch bist dacht ich mir frag ich einfach mal... :schlaumei

aber wird hoffentlich kein edelstahl-verdeck! :biere:

Ronald 18.03.2024 13:37

Zitat:

Zitat von Eljot (Beitrag 545244)
vorne an den reelings hast du zwei so klemmen angebaut. was hast du damit vor? bügel für ein verdeck im vorderen bereich?

bin da ja immer noch am rumtüfteln bzg. sonnenschutz oder sogar nautic-zelt im vorderen bereich!

und nachdem du ja offensichtlich sehr erfinderisch bist dacht ich mir frag ich einfach mal... :schlaumei

aber wird hoffentlich kein edelstahl-verdeck! :biere:

Immer einen Spruch in petto, :banane:
Nein es wird kein Blechdach. Die Schellen sind für die Sonnendach Erweiterung.

Eljot 09.07.2024 22:31

hey ronald, willst dein 53er schon wieder verkaufen oder was sehen meine augen da auf ebay kleinanzeigen? :seaman:

Ronald 10.07.2024 15:05

Hallo Rainer, ja plane den Verkauf. Möchte auf Kajütboot wechseln um mit dem Enkel länger auf dem Wasser zu bleiben. Also dann mit Toilette und Kochgelegenheit sowie Liegeplatz. Das ständige slippen und wieder heim ist zu stressig. Gruß Ronald

rg3226 10.07.2024 16:47

Zitat:

Zitat von Ronald (Beitrag 547762)
Hallo Rainer, ja plane den Verkauf. Möchte auf Kajütboot wechseln um mit dem Enkel länger auf dem Wasser zu bleiben. Also dann mit Toilette und Kochgelegenheit sowie Liegeplatz. Das ständige slippen und wieder heim ist zu stressig. Gruß Ronald

Der Martin (Eljot) hatte das geschrieben über ebay.
Das passiert wenn man annonym unterwegs ist :ka5:

Schade für die viele Arbeit aber ich hoffe das du es bezahlt bekommst.

So ein Kajütboot ist natürlich auch nicht schlecht.
Mit einem passenden Verdeck hat man reichlich Platz für Törns über mehrere Tage und ist wettergeschützt.

Viel Glück beim Verkauf :chapeau:

Comander 10.07.2024 17:09

Schade, trailerbare Kajütboote sind eher klein.Da wo ich jetzt bin sehe ich stündlich wie Leute ihre Trailer bis zur Winde versenken um ihre Boote auf den Trailer zu bekommen :stupid:
Na gut,war vorauszusehen dass du Veränderungen brauchst :ka5:
Dein Fred war echt unterhaltsam und wir haben gelernt das ein Zar immer eine fachkundige Hand braucht.....:gruebel: :ka5: :biere:

Viel Spaß dann bei den Kajüt-Booten :chapeau::smileys5_

rg3226 10.07.2024 17:34

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 547767)
Dein Fred war echt unterhaltsam und wir haben gelernt das ein Zar immer eine fachkundige Hand braucht.

Naja :gruebel: wenn man sich ein preiswertes älteres Zar schön machen möchte.

Mann kann auch das Geld auf dem Tisch legen und sich ein neues oder fast neues kaufen.

Ist aber wie mit allen guten Booten die in die Jahre gekommen sind und nicht so gepflegt werden wie beim Harry :ka5::biere:

Comander 10.07.2024 17:44

Zitat:

Naja wenn man sich ein preiswertes älteres Zar schön machen möchte.

Mann kann auch das Geld auf dem Tisch legen und sich ein neues oder fast neues kaufen.
ich sehe es respektvoll Rainer.:chapeau: Jeder der sein Boot restauriert und sich traut zu berichten verdient Respekt:chapeau:
Da wir ja ein Forum sind meinte es als unterhaltsam weil viele davon profitieren können und andere davon lernen-ua. ich auch :biere:

Du bist doch auch ein Macher Reiner:cool:siehst ,du machst weiter und bleibst bei deinem Zar.Auch das finde ich gut :chapeau:

rg3226 10.07.2024 18:30

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 547770)
ich sehe es respektvoll Rainer.:chapeau: Jeder der sein Boot restauriert und sich traut zu berichten verdient Respekt:chapeau:
Da wir ja ein Forum sind meinte es als unterhaltsam weil viele davon profitieren können und andere davon lernen-ua. ich auch :biere:

Du bist doch auch ein Macher Reiner:cool:siehst ,du machst weiter und bleibst bei deinem Zar.Auch das finde ich gut :chapeau:

Ja natürlich...sehe ich ja auch so.
Außerdem sind diese Teile zu teuer.

Auf dem Zar Treffen war der Zar Generalimporteur von NL mit dem 65 Zar Vorführboot.
Das Teil kostet mal eben schlappe 110K aber mit Motor und Trailer.

Auch das 53er wie unser ist mal richtig teuer geworden.

Ich finde es richtig das man so etwas pflegt damit man lange Freude daran hat.

Ja....der Tread von Ronald war sehr lehrreich und ich finde es gut das man natürlich hier darauf jederzeit zurückgreifen kann.

Auch wenn man nur Bruchteile einer Arbeit mit in sein Projekt übernehmen kann dann hat es sich schon gelohnt.

schwarzwaelder50 10.07.2024 19:01

Naja, noch hat er es nicht verkauft, ist ja wie immer eine Frage des Preises.:ka5:

Ronald 10.07.2024 21:34

@Schwarzwälder 50, ja das weiß ich selber und noch habe ich es nicht abgegeben. Also der Sarkasmus ist daher unangebracht. Bekomme eh nicht das was ich an Arbeit und Geld investiert habe. Vielleicht habe ich aber den einen oder anderen inspiriert, mehr zu wagen und auszuprobieren. Dann ist doch der Sinn dieses Forum aufgegangen. Danke

Eljot 10.07.2024 22:38

Zitat:

Zitat von Ronald (Beitrag 547782)
Vielleicht habe ich aber den einen oder anderen inspiriert, mehr zu wagen und auszuprobieren

Das hast du definitiv! Hab gestern abend tatsächlich mal kurz überlegt ob ich meine instrumentenblenden nicht doch auch aus edelstahl oder alu mache? :lachen78:

Und deine kajüt-thematik kann ich nachvollziehen! So eine schlupfkoje zum pennen wär schon was! :chapeau:

Viel erfolg beim verkauf! :biere:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.