Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Grand Boote (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14267)

hobbycaptain 07.09.2007 19:14

Zitat:

Zitat von peter_pim
Ich bin der Meinung, die deutschen RIBS da noch die Nase vorn haben, was Qualität angeht. Aber das ist wie gesagt mein persönliches Empfinden.

meinst Du etwa die Pischels, die einfach Mar-Co 's umbranden ? :gruebel: :futschlac

Auch ich glaub, es gibt kein bestes Boot, es gibt immer nur ein Boot, das für jemand bestimmten ideal bzw. für ihn allein das beste ist.

mir persönlich gefällt das Cobra 6,6m ausnehmend gut - Um Links zu sehen, bitte registrieren , ist aber nicht gerade billig

brbd01 07.09.2007 19:52

Zitat:

Zitat von ferdi

Auch ich glaub, es gibt kein bestes Boote

wenn einer meint sein Boot wäre das beste, ist ja OK, nicht OK finde ich, wenn er andere Boote diffamiert.
Das gilt auch im Geschäftsbereich.

stebn 07.09.2007 21:00

Zitat:

Zitat von ferdi
mir persönlich gefällt das Cobra 6,6m ausnehmend gut - Um Links zu sehen, bitte registrieren , ist aber nicht gerade billig


...Ferdi aus den Sitzen kann man ja gar nicht mehr raufallen:ka5: :biere: :ka5:

Berny 08.09.2007 16:09

Zitat:

Zitat von attorney
es gibt nun mal auch bei Ribs objektive Kriterien , die einer Marke eine höhere Wertigkeit verleihen als einer anderen

Ja, das würde vermutlich uns alle interessieren, wie diese Kriterien lauten, wie sie feststellbar sind und wer kompetent genug ist, dies zu qualifizieren :ka5:

trolldich 08.09.2007 19:05

Zitat:

Zitat von attorney
Hardcore-dep-V-Rumpf-Rib

Das gefällt mir - das hat was martialisches - so was in Richtung Endzeitstimmung.:chapeau:
Ich bin also ein Hardcore dep (Vielleicht auch deep) Rumpf-Rib Driver:biere:
Gruß
Oliver

attorney 08.09.2007 19:42

Zitat:

Zitat von bootsboerse.at
Ja, das würde vermutlich uns alle interessieren, wie diese Kriterien lauten, wie sie feststellbar sind und wer kompetent genug ist, dies zu qualifizieren :ka5:

Must halt die Ribs einer Länge nebeneinander stellen und dann vergleichen.

Kriterien sind Fahreigenschaften, Verarbeitung, Material und dessen Stärke, Design, Finishing, Extras, durchdachtes Konzept.

You get what you pay for gilt für Boote und Ribs ohne Einschränkung.

Wer das entscheidet ? Der, der das Rib produziert im Dialog mit dem Markt.


Oder glaubst du, dass es Käufer für die 40 Kg-Euro-Ribs gäbe wenn es zu denen für 20.000,- € keine merkbaren Unterschiede gäbe.

Etwas weltfremd deine Frage. Ein 7er BMW wirst du ebenso wenig mit einem Opel Omega gleich setzen können.

Innerhalb einer bestimmten Preisklasse kann man darüber streiten, ob das eine oder andere Rib besser ist, ebenso wie zwischen Mercedes oder BMW innerhalb der KLassen oder Ford und Opel und einigen Japanern, aber nicht zwischen Opel und Mercedes bzw. BMW.

Und ein Bombard C dürfte objektiv auch besser sein als eine gleich lange Quicksilver-Pelle.

Fragen werden hier aufgeworfen :stupid:

Gruß
Rainer

dodl 08.09.2007 22:14

Ist ja zum echten Intellektuellendisput geworden hier :futschlac

Is doch alles Geschmacksache. Brauch ich am RIB ein Teakholzdeck wirds halt teurer. Ich kanns mit grosser Innenbreite haben und dafuer shallow V, mit geringer Innenbreite und dep V (:stupid:), breit UND deep V (wieder teuer wegen UL Schaft), mit oder ohne dem ganzen mediterranen Prollkram.

Wer will das jetzt entscheiden , welches das bessere RIb ist, ausser fuer sich selbst. Der Trolldich hat schon recht, in UK kannst fuer 70k€ ein RIb kaufen, da kriegst nix ausser dem nackten Boot mit nem Jockey. Weil ich irgendwo das Ribcraft Logo gesehen hab - da wuerden auch ein paar ins Hoserl machen. Einfach mal die Preisliste anfordern :chapeau:

Und wer hier im Forum koennte die versteckten Vorteile schon erkennen ausser vielleicht dem Frank und 3 andern Leuten? Der Attorney?

Fuer mich jederzeit wieder ein Searider. Ein bissl puristisch aber cool.
RIB's nur ueber Verarbeitung und Design zu vergleichen ist um bei den Autos zu bleiben so, wie nen Defender mit nem Benz. Völlig anderer Einsatzbereich.
und einfach ein paar marken nachplappern, die man vielleicht auch mal auf ner Messe gesehen hat is nicht unbedingt gescheit. Ausser man hat nen Goldesel, der einem beim durchprobieren behilflich ist.

und wenn das der Hersteller im Dialog mit dem Markt entscheidet, dann wissen wir sofort - das aller allerbeste Boot ist ein Zodiac oder Quicksilver SIB :lachen78:

N8
martin

OLKA 09.09.2007 10:40

Zitat:

Zitat von attorney
Oder glaubst du, dass es Käufer für die 40 Kg-Euro-Ribs gäbe wenn es zu denen für 20.000,- € keine merkbaren Unterschiede gäbe.

Genau so habe ich mir das gedacht :futschlac :futschlac :futschlac

Das objektive Kriterium ist der Preis.

Was teuer ist, ist gut :stupid:

ChristianK 09.09.2007 12:59

Zitat:

Zitat von ferdi
meinst Du etwa die Pischels, die einfach Mar-Co 's umbranden ? :gruebel: :futschlac

Auch ich glaub, es gibt kein bestes Boot, es gibt immer nur ein Boot, das für jemand bestimmten ideal bzw. für ihn allein das beste ist.

mir persönlich gefällt das Cobra 6,6m ausnehmend gut - Um Links zu sehen, bitte registrieren , ist aber nicht gerade billig

Das wäre ausnahmsweise auch mal nen Schlauchi nach meinem geschmack:cool: :chapeau:

Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com