Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Bootsumbauten (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Pörtner Sitze nach hinten umklappen - wie wer wo? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=22739)

freerider13 25.01.2011 19:39

Servus Helmut!

Aber klar umbauen, dein "altes" Gugel muß noch so einiges durchmachen!:banane::ka5::stupid::biere:

Der Bug is schon umgebaut, jetzt sind die Sitze dran und beim Geräteträger Grübel ich noch!:chapeau:

Aber du hast völlig recht: Um diese Scharniere gehts. Danke für den Link, die Scharniere sind neu für mich. Schau ich gleich mal an den Laden.
Problem nur bei diesen Scharnieren:
Weisst ja, das Gugel hatte bereits Scheuerstellen am Schlauch bei den bisherigen Scharnieren, sofern die Mutter aussen am Scharnier befestigt war.
Den Fehler möcht ich ungern wieder machen, daher such ich im Idealfall etwas, was aussen nicht raussteht.:gruebel:

Schöne Grüße,
Jan

PS.: Fotos kommen dann nach Komplettumbaufertigstellung...

helbil 02.02.2011 19:50

Baust Du eine Italienerin
 
Hi Jan

Baust Du das Gugel auf Italienisch um?

freerider13 04.02.2011 11:45

Servus!

Nein Helmut, die Einteilung bleibt erst mal so.
Ich würd nur gern die Sitze zu einer liegefläche umklappen.

Schöne Grüße,
Jan

krigschduwas 28.02.2011 14:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
dann hab ich auch noch ein paar Bilder für Euch. Einmal das Ganze aufgeklappt.
Da sieht man die Stauräume.
Die Lehne des Vordersitzes wird dann einfach umgeklappt und liegt dann auf dem schmalen weissen Steg (Bild 2). Aufgeklappt gibt es dann eine tolle Liegewiese.

Beste Grüße Tom:cool:

freerider13 28.02.2011 16:39

Servus Tom!

Danke für die Fotos!:chapeau::biere:

Könntest du evtl. noch 2 Detailfotos schießen:
1 mal die Halteklammern des Seils an der Rückenlehne (wenn die Bank nicht umgeklappt ist)
und 1 mal dein Sitzscharnier vorne, jeweils als Nahaufnahme.

Das wär super, dann könnten wir über "Nachbauvarianten" nachdenken.:smileys5_

Danke im Voraus und schöne Grüße,
Jan

krigschduwas 28.02.2011 17:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Jan,

ich komm momentan nicht drann, deshalb erstmal die Nahaufnahmen der Halteklammern.

LG Tom

roehrig 28.02.2011 17:44

Das müssten irgendwelche Planen-Zurrhaken sein. Bekommt man sicherlich irgendwo im LKW-Zubehör !!!

freerider13 28.02.2011 20:14

Servus!

Danke schon mal Tom!:chapeau:

Sieht so aus, Manuel. Waren das bei deinem Gugel die gleichen? Oder waren die anders?:confused-
V4 oder 2A scheints ja nicht zu sein, daher unwahrscheinlich aus dem Bootsbedarf - könnts aber schon geben...:gruebel:
Werd mal Kataloge wälzen morgen.

Schöne Grüße,
Jan

helbil 28.02.2011 20:20

So was kommt nicht an mein Gugel !!!!
 
Hey Manuel


TsTsTsTsTs
Anhängerbau, wo kommen wir da hin. Sowas heißt Lippklampe, und gibt es aus Edelstahl.

roehrig 28.02.2011 21:47

Zitat:

Zitat von freerider13 (Beitrag 250308)
Servus!

Danke schon mal Tom!:chapeau:

Sieht so aus, Manuel. Waren das bei deinem Gugel die gleichen? Oder waren die anders?:confused-
V4 oder 2A scheints ja nicht zu sein, daher unwahrscheinlich aus dem Bootsbedarf - könnts aber schon geben...:gruebel:
Werd mal Kataloge wälzen morgen.

Schöne Grüße,
Jan



Nein, nix war anders. War exakt genau das gleiche Prinzip. Auch mit der Auflage auf dem hinteren Deckel. Alles haargenau so !

Evtl. kannst Du ja auch zwei Einzelhaken nebeneinander schrauben. Jeweils einen immer eben falschherum....

freerider13 05.05.2011 14:06

Servus mitsammen!

Neues von der Sitzefront:
Dachte mir, andere Blickwinkel bringen neue Perspektiven und wackelte mal zum örtlichen Dorfschmied. Einen Sitz dagelassen, nächste Woche kommt der Rest. Verraten wird noch nix - kommt dann mit Fotos - aber vorab kann man sagen:
Wie einfach und naheliegend die Lösung manchmal sein kann...:cognemur:

Schöne Grüße,
Jan

vbh_m 04.02.2012 23:40

Ist die Lösung schon fertig?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com