Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Brummen in München - Gesundheitsprobleme (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=33664)

FAR FAR AWAY 21.04.2016 11:44

Bei uns brummt es nicht, aber die U-Bahntrasse, welcher unter unserem Haus entlangführt ist auch nervig!

Da gibt es scheinbar einen Schienenstoß, der von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Da kann man wenn man im Bett liegt die Achsen der U-Bahn zählen,...:motz_4:

Comander 21.04.2016 18:23

Meine Antwort wird wenig hilfreich sein: ich glaube beim Einschlafen immer die Autobahn in der Nähe zu hören-ist auch son monotones Geräusch und dies die ganze Nacht durch. Dass ich unter einen Tinitus leide bemerkte ich in der Wüste von Oman als ich auch da die Autobahn zu hören glaubte die es gar nicht gab.Dafür hörte meine Frau Trommeln ,einige Nachbar-Dünen weiter, im Nachbar Camp veranstalteten die Folklore -das konnte Ich wiederum nicht hören :cognemur: Ne ,dass ich eine Gehör wien 80igjähriger habe weiß sich seit meiner aktiven Motorradzeit :heul01:

Dutchrockboy 21.04.2016 18:52

:gruebel:
Könnt ihr kein Ortung vom Geräusch hinkriegen?
:schlaumeiIst das Geräusch nicht zu messen?
Ist es immer da oder an bestimmten Zeiten?

Jetzt will ich es wissen....:banane:

StefanH 22.04.2016 05:11

Hallo,

ich bin eines Nachts um 1:00 mal wieder nicht zum Schlafen gekommen und rumgefahren. 10km entfernt konnte ich noch was hören. Das scheint physikalisch auch nicht besonderes zu sein, wie ich mittlerweile lernen musste - niederfrequenter Schall breitet sich unheimlich weit aus.

Ich habe auch schon mit nicht professioneller Technik gemessen. Das Geräusch ist immer da, und hat vereinzelt extreme Peaks.

Stefan

Zeb0911 22.04.2016 08:33

10km in dicht bewohntem Gebiet.
Das würde ja bedeuten, dass das Geräusch evtl. gar nicht so ungewöhnlich ist, sondern Deine Gehör ungewöhnlich gut, zumindest was genau diese Frequenz betrifft.
Oder?

Viele Grüße
Marco

StefanH 23.04.2016 00:10

Zitat:

Zitat von Zeb0911 (Beitrag 392117)
10km in dicht bewohntem Gebiet.
Das würde ja bedeuten, dass das Geräusch evtl. gar nicht so ungewöhnlich ist, sondern Deine Gehör ungewöhnlich gut, zumindest was genau diese Frequenz betrifft.

das wird sich rausstellen, bei weiteren Messungen - das Geräusch habe ich früher nicht gehört, und ich bin ja nicht der Einzige, der es seit kurzem hört.

Und wie gesagt: es geht nicht nur um den Ton, sondern die Auswirkungen, auch auf Nicht-Hörende: Schwindel, Übelkeit, ... .

Sucht mal nach den Auswirkungen von niederfrequentem Schall, das klingt nicht lustig.

Viele Grüße
Stefan

Dutchrockboy 23.04.2016 09:57

Also laut dr. Google können es nur 3 Dinge Sein:

Die Amerikaner:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Russen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Oder Aussererdische:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Eindeutig.

Svend 24.05.2016 17:24

Schon bei ProSieben nachgefragt ?


Um Links zu sehen, bitte registrieren

StefanH 25.05.2016 09:09

Zitat:

Zitat von Svend (Beitrag 395731)
Schon bei ProSieben nachgefragt ?

wenn es so einfach wäre.

Wir haben (privat) den Verursacher unseres Brummen vermutlich lokalisiert, von behördlicher Seite bekommt man keine wirkliche Unterstützung.

Viele Grüße
Stefan

nuernberger-1 25.05.2016 11:05

Und wer oder was ist der Verursacher?

chris.sta 25.05.2016 12:01

windräder ist sogenannter infraschall

die geothermie münchen mit SWM ist ja eh ein draufzahl geschäft, profit machen nur die baufirmen^^ siehe aying und holzkirchen....

StefanH 25.05.2016 16:21

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 395786)
Und wer oder was ist der Verursacher?

ich werde berichten, momentan wollen wir aber erst mal mit möglichst wenig Aufsehen an die Sache rangehen.

Stefan

Svend 25.05.2016 17:05

Viel Glueck.....!

Hansi 26.05.2016 14:08

Hallo Stafan


da bin ich auch mal gespannt wer oder was der Auslöser von den Brummen ist :cognemur:

dwild 01.06.2017 10:36

geht mir genau gleich in pasing.
kontakt unter dwild^freenet'de.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com