Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Alles übers Bootfahren (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Abora (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14653)

rotbart 28.08.2007 14:57

Zitat:

Zitat von santhos
Also es widerstrebt dir zu sagen...heißt es wohl richtig ansonsten schreibst du nämlich unsinn und zwar grammatischen..setzen sechs. :lachen78:

aber ich will mich nicht mit dir streiten, aber sehen die boote nicht verdammt ähnlich aus.

Tippfehler machst Du nie OK - aber Unsinn ist es doch was Du schreibst, sowohl zwischen den Booten als auch zwischen der Aufgabe liegen Welten, vielleicht solltest Du Dir einfach mal die Mühe machen nachzulesen bevor Du so etwas schreibst, das wäre schon richtig gut.

santhos 28.08.2007 15:09

Sind nicht beide Boote aus Schilf?
Wollen nicht Beide beweisen, dass in grauer Vorzeit schon weitere Seereisen möglich waren?
Das wäre genauso als wenn ich heute eine Pyramide bauen würde und behaupten würde ich wäre der erste.
Aber meinetwegen sollen Sie alle mit Schilfbooten durch die Gegend fahren...
mir geht nur mal deine besserwisserische Art ( nachzulesen in mehreren Threads ) fürchterlich auf den S.... Nur du weißt was, alle anderen sind blöd.

So nun ist gut und ich schreib hierzu nichts mehr............

Wilfried250548 28.08.2007 15:12

Schilfboot
 
Zitat aus Spiegel online: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wir haben fünf Möglichkeiten, mit der Außenwelt zu kommunizieren bzw. Daten zu senden. Wir haben mehrere GPS-Sender an Bord, es gibt Funk, Radar, zwei Satellitentelefone und den Yachtwatcher", sagte Grünert. Auch Kritiker Burmeister zählt auf: Die Besatzung trage Rettungswesten, ein Schlauchboot und zwei Rettungsinseln befänden sich an Bord.

Radarreflektoren haben Sie auch.

Interessant ist der folgende Link bezüglich Thor Heyerdahl:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zitat:

Unter dem Rufzeichen LI2B gelang Raaby und Haugland der regelmäßige Kontakt mit amerikanischen Funkamateuren.

Das Kon-Tiki Unternehmen fand 1947 auf dem Pazifik statt.

Bei genauerem Hinsehen haben die Dinge nur ansatzweise etwas miteinander zu tun. Bischen "abgedroschen" kommt mir die Schilfbootgeschichte schon vor.

rotbart 28.08.2007 15:21

Zitat:

Zitat von Wilfried250548
Das Kon-Tiki Unternehmen fand 1947 auf dem Pazifik statt.

Bei genauerem Hinsehen haben die Dinge nur ansatzweise etwas miteinander zu tun. Bischen "abgedroschen" kommt mir die Schilfbootgeschichte schon vor.

:chapeau:
und es sind auch nicht zwei Schilfboote:schlaumei
Aber was soll ich einen Vortrag halten unter Um Links zu sehen, bitte registrieren kann man alles nachlesen, wenn man das nicht macht und einfach was in den raum wirft um traffic zu erzeugen - ist es halt na ja sagen wir mal peinlich:cognemur:

Abgedroschen ist es nur deswegen nicht weil er beweisen möchte das man mit dem Boot kreuzen kann ! (santhos muss ich das jetzt erklären), ansonsten müsste man es als Werbung für die Ossi Uni abhaken

thball 06.09.2007 09:41

Hallo,

die Fahrt wurde abgebrochen...

rotbart 06.09.2007 10:57

Zitat:

Zitat von thball
Hallo,

die Fahrt wurde abgebrochen...


:confused- :confused- :confused- :confused-
Getsern schwamm sie noch und zwar repariert !! siehe Tagebuch Um Links zu sehen, bitte registrieren
:confused- :confused- :confused-

thball 06.09.2007 15:01

Hallo Roland,

siehe hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Alf2T 06.09.2007 16:16

schade
 
schade um das mutige Projekt!

die Leute haben sicherlich Einiges mitgemacht!

Alex

rotbart 05.10.2007 16:51

Der Rest der Story ist inzwischen nachzulesen auf der Webseite Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier der nicht sonderlich rühmliche Schluß

http://www.abora3.de/komponenten/Exp...sende%2003.jpg

(Quelle Um Links zu sehen, bitte registrieren dort unter Tagebuch)

Erich der Wikinger 05.10.2007 18:51

Das Schilfboot
 
Also,

in bestimmten Ländern würde das Boot noch problemlos weiterbenutzt.

Es schwimmt ja noch auf der Wasseroberfläche :lachen78: :lachen78:

Gruß Erich

willys47 05.10.2007 20:48

....es wurde halt mal probiert-Trotzdem Hut ab-und Glückwunsch zu den bestandenen Meilen:chapeau:
....jetz gibts was zu erzählen und beweissen an den´Ossi-Uni´s ´:chapeau: :futschlac :stupid:
Gruss Gunar

Mutti 05.10.2007 21:48

Zitat:

Zitat von willys47
....es wurde halt mal probiert-Trotzdem Hut ab-und Glückwunsch zu den bestandenen Meilen:chapeau:
....jetz gibts was zu erzählen und beweissen an den´Ossi-Uni´s ´:chapeau: :futschlac :stupid:
Gruss Gunar

(es geht um Geld--- und nur um Geld für 1...... treibe ich auf Col. (Sorry )Getränkedosen auf dem Atlantik rum wen die Kasse stimmt) :ka5:

willys47 05.10.2007 22:00

Zitat:

Zitat von Mutti
(es geht um Geld--- und nur um Geld für 1...... treibe ich auf Col. (Sorry )Getränkedosen auf dem Atlantik rum wen die Kasse stimmt) :ka5:

...hi Mutti-hast du näheres oder Fakten...?
Kennst du die eventuellen Sponsoren dieses Unternehmens?
...meinst es geht nicht-egal woher jemand herkommt-nur um das eventuelle Gelingen der Sache?
....allein -das ist klar-gehts nicht-aber hast schon mal was im TV gehört davon...?
.....da gabs Privatsponsoren-und die halten sich meist im Hintergrund...:stupid:

Mutti 05.10.2007 23:42

Zitat:

Zitat von willys47
...hi Mutti-hast du näheres oder Fakten...?
Kennst du die eventuellen Sponsoren dieses Unternehmens?
...meinst es geht nicht-egal woher jemand herkommt-nur um das eventuelle Gelingen der Sache?
....allein -das ist klar-gehts nicht-aber hast schon mal was im TV gehört davon...?
.....da gabs Privatsponsoren-und die halten sich meist im Hintergrund...:stupid:

Hallo
willys47

das Projekt ist gescheitert. Schade
aber welcher Sponsor gibt zu das er sein Geld in den Sand (Meer)gesetzt hat?

(ist nur meine Meinung)

willys47 07.10.2007 23:21

Zitat:

Zitat von Mutti
Hallo
willys47

das Projekt ist gescheitert. Schade
aber welcher Sponsor gibt zu das er sein Geld in den Sand (Meer)gesetzt hat?

(ist nur meine Meinung)

....ja leider ´gescheitert´:confused-
....aber auch en ´Kerl´der zu vielem was schreibt und auch Gegenfeuer verträgt:chapeau: wird sich mal melden...
Vielleicht wirds beim nächsten Versuch-aber erstmal Schilf-oder Rohr zusammentragen.....
Gruss Gunar
(....mal demnächst auf MDR gucken-da wirds dann nen Bericht geben..)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com