Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wir haben Endlich endlich auch ein RIB! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19956)

Rosko 12.10.2009 10:28

Hallo Christian,

gratuliere zu deinen neuen Boot, :cool::cool::chapeau::biere: und viel Spaß damit :banane::banane::biere:

Pepone 12.10.2009 10:30

@christian:

Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch. :biere:

Seit Samstag haben wir ein Marlin 18P, mit Yamaha YF 100, deshalb kann ich Deine Freude nachvollziehen.

Wenn das Wetter schönere Fotos zulässt, werde ich das Boot auch mal vorstellen.

Mittwoch soll es bei uns ganz gut werden.

Mal schauen, ob ich noch frei bekomme. Dann es geht es ab auf die Weser.
:cool:

Gruß
Dieter

ThomasW 12.10.2009 11:31

Christian,

viel Spaß mit dem Boot :chapeau:

Überraschungen (negative) wirst mit dem Boot nicht erleben, dem Wolfgang würde ich unbesichtigt ein Boot abkaufen.

Wolfgang: viel Spaß bei der Suche (Vorfreude unbedingt geniesen:biere:)

reini0077 12.10.2009 12:06

Zitat:

Zitat von ferdi (Beitrag 213010)
danke Dir, streu nur ordentlich Salz in die Wunde :motz_4: .

Es gibt ja auch BOOTE und nucht nur Zar's. Hihihiii das musste jetzt sein. :biere::chapeau::lachen78:

Da Wolfgang weiß sicher was er will. :seaman:

lg Reini

hobbycaptain 12.10.2009 12:16

Zitat:

Zitat von reini0077 (Beitrag 213021)
Es gibt ja auch BOOTE und nucht nur Zar's. Hihihiii das musste jetzt sein. :biere::chapeau::lachen78:

Da Wolfgang weiß sicher was er will. :seaman:

lg Reini

Lieber Reini,
meine Antwort war auf diesen Thread hier bezogen - Um Links zu sehen, bitte registrieren , der Wolfgang kennt den.
Wie Du daraus erkennst, kenne und mag ich durchaus auch andere Boote als Zars :biere: . Ich hab keine schwarz/weisse Brille auf, auch wenn das manche glauben.



aber, ich glaub ich hab Christian noch nicht zum Briggerl gratuliert, was ich hiermit nachhole :biere:

Bomby 12.10.2009 12:40

Hallo Christian,

auch ich gratuliere dir zu deiner neuen Errungenschaft:chapeau:.

@Wolfgang

Das ging jetzt aber schnell. Bin gespannt was da jetzt nachkommt:biere:

Ole 12.10.2009 12:50

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei der Brigern.
Viel Spaß mit deinem Boot.

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 213009)
.....
Auf jeden Fall wird´s kein Allerweltsboot wie das ZAR, dass ja mittlerweile schon an jeder Ecke rumsteht :lachen78::lachen78:
.......

Seeeehr vernünftige Entscheidung, sonst wirds langsam etwas fad hier.:ka5::ka5::ka5:
:cunao:

Ciao Bernd

Benni 12.10.2009 13:03

Hallo Christian

GARTULATION !!!!! :cool::cool::chapeau::chapeau::cool:

zu Deiner tollen Neuanschaffung ! Möge Wolfgangs Brig Dir viele schöne Fahrten bescheren! Kommen noch Fotos ????

Wolgang bin schon sehr gespannt welche Wahl Du für das nächste Boot treffen wirst !!

klementg 12.10.2009 14:24

hallo Christian

war nett Dich und deine Familie in Au kennengelernt zu haben. Leider ist meine Bootssaison gestern zu Ende gegangen sonst hätten wir heuer noch ein paar Runden drehen können. Trotzdem VIEL GLÜCK.
Gerhard und Maria

KlausB 12.10.2009 19:05

Hallo Christian,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Mit Wolfgangs tollem Boot, das ich auch schon mehrfach in Aktion erleben durfte, hast Du sicher einen guten Griff getan.

Bin jetzt schon gespannt, mit was der Wolfgang nächstes Jahr ankommt...

Klaus

brando 12.10.2009 22:02

Hallo Christian -

herzlichen Glückwunsch zum Brig - ein klasse Boot :chapeau: :chapeau:

Wolfgang, Du wirst lange suchen müssen, bis Du ein Boot findest, das sich
sooo schön in die Kurve legt wie das Brig :chapeau:


Pepone, herzlichen Glückwunsch zum Marlin :biere:

altex 13.10.2009 17:49

Hallo Schlauchbootfreunde,

Lustige Geschichte :cognemur:
Hab grade mit dem TÜV bzw. Landesregierung telefoniert bez. Trailertypisierung für Österreich. Da brauche ich noch Begrenzungsleuchten nach vorne (weil Breite des Hängers über 1800). Ist ja kein Problem soetwas nachzurüsten. Aber bei den Fotos die für die Genehmigung gemacht werden, darf das Boot NICHT am Trailer sein :motz_4:
Ich weds einfach für das Foto einstweilen bei mir in den Pool slippen :cognemur:
Nein, Spaß beiseite! Irgendetwas wird mir schon einfallen, und wenn ichs mit unserem FF Kran weghebe für ein Foto, aber ein gewisser Aufwand ist das schon :confused-
Aber irgendwie machts Spaß ein Skipper zu sein :cool:.
Und das schon bei der Anmelderei.

Viele Grüße, Christian

altex 13.10.2009 17:52

Ich bins nochmal :ka5:

Was ich auch noch schreiben wollte!

Es freut mich wirklich sehr eure ganzen Gratulationen zum Bootskauf zu lesen!

:smileys5_

Vielen Dank dafür !

Christian

Rotti 13.10.2009 18:20

Zitat:

Zitat von brando (Beitrag 213107)
Hallo Christian -


Wolfgang, Du wirst lange suchen müssen, bis Du ein Boot findest, das sich
sooo schön in die Kurve legt wie das Brig :chapeau:

Brando , der Wolfgang hat ja schon einen netten Linkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk:ka5::futs chlac:futschlac:chapeau:

Hallo Christian!

Super , gratuliere zu dem Briggerl :chapeau::chapeau:

Monoposti 13.10.2009 18:28

Zitat:

Zitat von altex (Beitrag 213187)
Hallo Schlauchbootfreunde,

Lustige Geschichte :cognemur:
Hab grade mit dem TÜV bzw. Landesregierung telefoniert bez. Trailertypisierung für Österreich. Da brauche ich noch Begrenzungsleuchten nach vorne (weil Breite des Hängers über 1800). Ist ja kein Problem soetwas nachzurüsten. Aber bei den Fotos die für die Genehmigung gemacht werden, darf das Boot NICHT am Trailer sein :motz_4:
Ich weds einfach für das Foto einstweilen bei mir in den Pool slippen :cognemur:
Nein, Spaß beiseite! Irgendetwas wird mir schon einfallen, und wenn ichs mit unserem FF Kran weghebe für ein Foto, aber ein gewisser Aufwand ist das schon :confused-
Aber irgendwie machts Spaß ein Skipper zu sein :cool:.
Und das schon bei der Anmelderei.

Viele Grüße, Christian

Euer TÜV ist ja noch schlimmer wie der bei uns in Bayern :stupid:

bei meinem aus Italien eingeführten Ellebi Trailer wollten die unbedingt ein Wiegeprotokoll bezüglich dem Leergwicht für den Trailer ohne Boot.
Wiedervorführung erforderlich.Nachdem ich einen auf "Dicke Hose" gemacht habe und beim zweiten Mal gesagt habe ich komme mit Wiegeschein für Gesamtpaket und einem Daten-Verkaufsblatt von Ellebi mit Leergwicht vom Trailer mit sonst nix mehr, ging es auf einmal doch mit dem Eintragen.

Und jetzt der Hammer.....was meint ihr was im KFZ Schein steht:

Gesamtgewicht 1500 kg / Leergwicht Trailer 375 kg / Zuladegewicht 1150 kg:stupid::stupid::stupid::stupid: brauche ich nix mehr dazu schreiben ,oder?

Hauptsache einmal Wiedervorführung und Nachzahlegebühr.

Ach so , dann habe ich noch festgestellt, daß statt 120 kg Stützlast wie auf der Datenplakette eingestanzt, im Schein nur 100 kg eingetragen wurde :ka5:

Nächster Streitpunkt, ich meine für Ellebi Trailer mit progressives Federbein und Stoßdämpfer darin, müßte ohne Probleme die 100 er Zulassung drin sein.
Pustekuchen....jetzt brauch ich erst mal wieder ein Papier von Ellebi.

Fazit: Der dt. TÜV Ingenieur wurde seiner Eigenverantworlichkeit beraubt und darf nur noch eintragen, wenn es irgendwo "scharz auf weiss " steht.Entscheidungen im Rahmen seiner Zuständigkeit, traut sich keiner mehr zu treffen:stupid::stupid::stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com