Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Bootsumbauten (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Orca ein Familienprojekt… im Winter 2009/2010. (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=21016)

Aia 06.04.2010 20:35

Zitat:

Einer der Freunde war 14 hatte ein Bombard Schlauchboot und durfte mit 6 PS motorisiert den See - quasi die 3 Dimension des Campingplatzes – erschließen.
Klugscheisser Aia meldet:
am Bodensee unter Motor nur ab 18 Jahre, einzigste Ausnahme: ein 14 jähriger hat den Jugendsegelschein (oder wie das heisst) und segelt eine Jolle mit Hilfsmotor, dies wird aus Sicherheitsgründen geduldet, ist aber offiziell nach BSO nicht erlaubt.
Ein ungeschriebenes Gesetz.

Und das Boot sieht wirklich toll aus, das habt ihr super hinbekommen:chapeau::chapeau: und ich werd euch sicherlich gleich erkennen.
Bis bald

Rosko 06.04.2010 20:58

Hallo Mike,

sehr tolle Vorstellung und Herzlich Willkommen im Forum. :cool::chapeau::chapeau:

Wir treffen uns bestimmt ganz sicher mal auf dem Bodensee. :chapeau::biere:

trolldich 06.04.2010 21:18

Schöne Story - toll geschrieben.:cool:
Herzlich willkommen!

Mike 23 06.04.2010 21:35

die Nautiv verbindet tatsächlich.

Mensch gerade will ich noch mal nachsehen ob mir viele Schreibfehler rausgeflossen sind und dann lese ich Eure sooooo netten Kommentare.

Ist ein cooles Gefühl wenn die, von denen man schon so viel gelesen und gelernt hat einem ein Lob aussprechen.
Riesigen Dank Ihr rührt mich echt. Ich fände es klasse wenn tatsächlich mal einer unseren Willy erkennt und hallo sagt. Standort ist Nussdorf unterm Birnau.

@ Peter der Träger ist aus 4 mm Pappelsperrholz als Kastenkonstruktion mit Holmverstärkung an den Krafteinleitenden stellen mit Glas und Kohlerowings verstärkt.

Ich hatte mit dem Roland eine PN Kontakt das hat er mir dann gesendet : Danke Roland:

Allgemeines
Artikel 1.01
Schiffsführer
(1) Jedes in Fahrt befindliche Fahrzeug muß unter der
Führung einer hierfür geeigneten Person stehen. Diese wird
im folgenden als "Schiffsführer" bezeichnet.
(2) Unbeschadet der Vorschriften über das Schifferpatent
muß der Schiffsführer eines Fahrzeuges mit Maschinenantrieb
mindestens 14 Jahre alt sein.

Ach ja Tom, das ist zwar fast mein Wohnzimmer da ich dort sehr viel Zeit verbracht habe :-) jedoch nicht unser Wohnzimmer. Du überschätzt meine Fähigkeiten im Umgang mit der Ehefrau :cool:

Liebe Grüße an die Freundlichen Bootsfahrer

Mike 23

hermann2441 07.04.2010 09:00

Zitat:

Zitat von dievoggis (Beitrag 226729)
übernächstes Jahr ein größeres, schnelleres, bequemeres Boot, wahrscheinlich ein Rib:chapeau

Das hier ist nämlich das geheime RIB-Forum :banane::banane::banane:

Wenn ich nicht Angst hätte, dass das ganze aus dem Ruder läuft (E-Führerschein, großer Trailer, Widerstand meiner Holden, mit Anhänger nach Kroatien zu fahren :cognemur:), hätte wir auch schon eines!

hermann2441 07.04.2010 09:04

Zitat:

Zitat von Mike 23 (Beitrag 226706)
über den respektvollen gegenseitigen Umgang miteinander. Selbiger ist in der allgemeinen Hobby- Forenlandschaft leider nicht selbstverständlich. Mir scheint .... die Nautik verbindet!?

Also dafür möchte ich mich auch wieder einmal bedanken.:biere: Ist natürlich den wirklich eifrigen Moderatoren zu verdanken, dass es hier so gesittet und kameradschaftlich zugeht.:chapeau:
Auch wenn man Probleme hat, findet man innerhalb kürzester Zeit hier im Forum Hilfe.
Wirklich großartig!

Kleinandi 07.04.2010 19:57

:cool:Hallo
Sehr schöner Bericht............Man sieht sich am See

KlausB 08.04.2010 10:01

Hallo Mike,

Der schönste Bericht seit langem!

Wunderbar humorvoll bringt er den Enthusiasmus, den das Schlaucheln in der ganzen Familie ausgelöst hat, schön rüber!

Wäre ein schöner Artikel für ein "Schlauchboot-Buch"...

Icing 08.04.2010 16:16

Seh ich genauso!
Weltklasse!!:chapeau:
Was für ein wahnsinns Bericht. Hoffentlich lesen wir bald mehr.
Du bist eine echte Bereicherung für das Forum.
Ist ja richtig rührend wenn man zum Finale dann dieses fertige Projekt bewundern kann. Da freu ich mich richtig mit! :cool::cool:

Mike 23 12.04.2010 10:50

megawältigt

whow, welches Wort steigert überwältigt?

denn selbiges würde ich für die vielen so freundlichen Kommentare gerne benutzen.

Da wurden " erfahrene Bootsfahrer " in ihre Anfänge versetzt,
Komplimente an dieses (freundliche) Forum erneuert,
ein Neuling ( wir ) herzlich willkommen geheißen, ( Danke ! )
meine Zeilen gelobt, WIR mit unseren schmalen 6 PS äh unsrem Text als Gewinn gesehen, Sogar von einem Schlauchibuch wird gesprochen. Klasse
Und die vielen … wir sehen uns am See … mensch das wär super mal einen von „ hier „ zu treffen..

Ganz Ehrlich: hatte ich mit Kritik über die Träger Befestigung, über das unnötige Gewicht etc. gerechnet doch das Forum ,also Ihr alle, bleibt freundlich und motiviert einen ,darum wird ganz sicher in Kürze ein kleiner Bericht über unsere Erstwasserung folgen in der Hoffnung Euch nicht zu langweilen. Durch einen Krankenhausaufentalt wird die Erstwasserung leider erst Ende April möglich sein.

Aber mitlesen äh mitlernen werde ich trotzdem.

freundliche Grüße

Mike aus WN :-)

KlausB 12.04.2010 12:26

Ach, auf das unnötige Gewicht kommen wir später zu sprechen... :ka5:

scorsese 12.04.2010 21:11

Gratuliere zu dem gelungenen Bericht und vor allem zu eurer tollen Familie.

Liebe Grüße
Haimo

Mike 23 28.04.2010 02:08

und es schwimmt doch :-)

Hei Leudz,

wir haben am WE gewassert :-) whow

jedes Boot das uns in die Nähe kam wurde mit nach oben gestreckten Armen und gespreitzten Fingern zum Victory gegrüsst. :cool:
Nette Grüße von Zahlreichen Seglern zurück. Es war schee..

Bericht folgt ... ich befürchte er wird etwas länger ...
So long
Mike

free-willi 28.04.2010 06:50

Hallo Mike

dar freu ich mich schon drauf.

Bin ab Freitagnachmittag auch auf dem See. Ich starte in Bodman

thball 28.04.2010 12:19

Hallo,

ich segel am Samstag vor Langenargen. Falls jemand in der Nähe ist... :biere:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.