Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Grand Golden Line G 500 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=30834)

Scherzibaby 25.01.2015 14:12

Im ersten Moment hab ich gedacht das falsche Grand bestellt zu haben da mir die Optik doch sehr gut gefällt. So eine Farbkombination hätte ich mir auch gewünscht. :cool:
Doch vom Platz her geht im Heckbereich einiges verloren, man sieht jetzt auch nirgends ob es Staufächer im Heck gibt was sich ja gut anbieten würde.

Und vom Preis her bei ähnlicher Ausstattung einige Tausender teurer als mein 520 er! Also bleibts dabei :chapeau:

ba0150 25.01.2015 14:17

Zitat:

Zitat von Scherzibaby (Beitrag 345175)
Im ersten Moment hab ich gedacht das falsche Grand bestellt zu haben da mir die Optik doch sehr gut gefällt. So eine Farbkombination hätte ich mir auch gewünscht. :cool:
Doch vom Platz her geht im Heckbereich einiges verloren, man sieht jetzt auch nirgends ob es Staufächer im Heck gibt was sich ja gut anbieten würde.

Und vom Preis her bei ähnlicher Ausstattung einige Tausender teurer als mein 520 er! Also bleibts dabei :chapeau:

Schau mal hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Runterscrollen ! Da siehst die Stauräume !
(Danke @visus1.0 für die Links)

Achtern = riesig !

Comander 25.01.2015 15:22

schaut flott aus ,so quasi als ein Boot schnell mal zwischendurch :ka5::gruebel:

Spaßboot eben.........

Visus1.0 25.01.2015 15:59

Zitat:

Zitat von ba0150 (Beitrag 345176)
Schau mal hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Runterscrollen ! Da siehst die Stauräume !
(Danke @visus1.0 für die Links)

Achtern = riesig !

Ihr brauch im Google nur auf übersetzen gehen und das wird ur genau in Deutsch übersetzt!:chapeau:

Svend 25.01.2015 16:09

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 345190)
Ihr brauch im Google nur auf übersetzen gehen und das wird ur genau in Deutsch übersetzt!:chapeau:

:lachen78::lachen78::lachen78:

Da sollte man sich aber nicht drauf verlassen...Gib mal in den Googletranslator folgendes ein:

"Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel"

und uebersetze ins Englische..... :ka5: :lachen78:

Berny 25.01.2015 16:33

http://grandboats.kiev.ua/wp-content...cheme_g500.jpg

Das erinnert mich doch an was......

v-kiel 25.01.2015 17:01

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 345195)
http://grandboats.kiev.ua/wp-content...cheme_g500.jpg

Das erinnert mich doch an was......

ja, an einen "schlecht"-umgesetzten ZAR Nachbau

Hansi 25.01.2015 17:52

Hallo Leute

aber mit den 70iger hinten dran geht aber die Post ganz schön ab :seaman::banane: so sehe ich es halt auf dem Video :chapeau:

Jip 25.01.2015 18:10

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 345202)
Hallo Leute

aber mit den 70iger hinten dran geht aber die Post ganz schön ab :seaman::banane: so sehe ich es halt auf dem Video :chapeau:

Wenn die Google Übersetzung halbwegs passt darf das Boot ja mit 115 PS gefahren werden, damit sollte so ein 5m Rib zur Rakete werden :) Allerdings bei 435Kg Gewicht relativiert sich das etwas.

sammy1505 25.01.2015 19:55

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 345202)
Hallo Leute

Ja, is aber immer Ententeich, ob's da bei etwas Welle, auch noch so Spaß macht, ich hab da etwas andere Erfahrung und mit einem Zar in punkto fahreigenschaften nicht zu vergleichen,... von der Optik aber ok und als Tender an einer Jacht gut aufgehoben. :chapeau: , is nur meine Meinung.

Hansi 25.01.2015 20:16

Zitat:

Zitat von sammy1505 (Beitrag 345218)
Ja, is aber immer Ententeich, ob's da bei etwas Welle, auch noch so Spaß macht, ich hab da etwas andere Erfahrung und mit einem Zar in punkto fahreigenschaften nicht zu vergleichen,... von der Optik aber ok und als Tender an einer Jacht gut aufgehoben. :chapeau: , is nur meine Meinung.

Na ja zu klein ist es ja immer :futschlac:futschlac

sammy1505 25.01.2015 20:25

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 345219)
Na ja zu klein ist es ja immer :futschlac:futschlac

Jup, da hast du recht, ich könnt schon wieder, aber nein,... ich bleib bei klein :27: :biere:

Jip 25.01.2015 20:47

Zitat:

Ist ein Zar denn bei gleicher Länge so viel besser in den Fahreigenschaften ? Sind die vom Rumpf den mehr für Welle geeignet, also mehr V-förmiger ?

Ich habe auf der Messe bei den neuen Zar Modellen eine Art Stufenrumpf gesehen, nur leider keine Fotos gemacht.

DieterM 25.01.2015 20:53

Zitat:

Genauso sehe ich es auch!

Macht Euch doch nicht verrückt mit dieser flachen Flunder, die keinen Tiefgang hat. Bei Rauwasser wird Euch der Spaß vergehen!

Selbst die alten 4,80 - 5,00 m MARLINs noch ohne Knickschlauch aus den Ende der 90er Jahre sind rauhwassertauglicher! Von den ZARs mit 4,30 und 4,70 m ganz zu schweigen, kein Vergleich mit diesem Grand.

Warum nicht mal ein Caribe aus Venezuela probieren? Frank hatte es Anfang dieses Jahrhundert demonstriert mit seiner fliegenden Nußschale. Jetzt hat er wieder die CARIBE Vertretung in D im Verbund mit anderen Importeuren. :smileys5_

sammy1505 26.01.2015 17:20

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 345222)
Ist ein Zar denn bei gleicher Länge so viel besser in den Fahreigenschaften ? Sind die vom Rumpf den mehr für Welle geeignet, also mehr V-förmiger ?

Ich habe auf der Messe bei den neuen Zar Modellen eine Art Stufenrumpf gesehen, nur leider keine Fotos gemacht.

Hallo Jens,

..., nicht nur das tiefe V , sondern der umlaufende "Tunnel trägt maßgeblich zum sanfteren eintauchen der Boote bei, denn aufsteigendes Wasser wird beim beim eintauchen sofort nach unten und nicht zur Seite abgeleitet und das mit relativ großen Druck, so das es wie ein zusätzlicher Stoßdämpfer wirkt ( hoffentlich hab ich das jetzt richtig erklärt:gruebel:) . Nicht umsonst hat sich Formenti den Rumpf patentieren lassen, der aber ursprünglich, meines Wissens von Boston Wahler stammt :ka5: , was im übrigen sehr Rauhwasser taugliche Boote sind, aber eben ohne Schlauch :attersee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.