Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Zar 47 2007 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=31930)

mikehammer 19.06.2015 15:32

Zitat:

Zitat von schlauchi20 (Beitrag 359836)
Wenn Du den Motor definitiv nicht gebrauchen kannst, dann kannst Du den Händler nur bitten, den Motor zu tauschen. Im Normalfall sollte der Händler den Motor auch zurückgeben können, was aber mit Kosten verbunden sein kann / wird. Die wirst Du wohl tragen müssen.
Wahrscheinlich bekommst Du dann am Ende den kleinen Motor zum großen Preis, kannst dann aber legal fahren.

Du solltest Dir darüber klar sein, dass der Fehler bei Dir liegt.

Rüdiger

Eh klar. Und wir werde sehen wo man sich einigt.......

NoWayOut 19.06.2015 15:33

Also musst du in Ö anmelden ?

Für 8 PS mehr musst du gar nichts machen, sondern nur den richtigen Ziviltechniker kennen!:ka5:
Der trägt dir die Leistung ein und fertig....

mikehammer 19.06.2015 15:35

Ja mit ZAR werde ich auf alle Fälle mal reden.....
hat der Händler aber eh auch schon in die Wege geleitet.....hoffe auf eine Lösung.....ASAP

Dennoch ist ein Bootssommer leider unrealistisch...naja aus Fehlern wird man klug!

mikehammer 19.06.2015 15:37

Zitat:

Zitat von Speeddriver (Beitrag 359848)
Also musst du in Ö anmelden ?
JA

Für 8 PS mehr musst du gar nichts machen, sondern nur den richtigen Ziviltechniker kennen!:ka5:
Der trägt dir die Leistung ein und fertig....

Na wenn Du meinst...nur im Versicherungsfall hab ich dann sicher große Probleme....ist die Frage was das größere Übel ist?????

NoWayOut 19.06.2015 15:45

Zitat:

Zitat von mikehammer (Beitrag 359850)
Na wenn Du meinst...nur im Versicherungsfall hab ich dann sicher große Probleme....ist die Frage was das größere Übel ist?????

Wieso ? Wenns der Ziviltechniker für O.K befindet & einträgt sicher nicht!:stupid:
Der Eine arbeitet schnell & unkompliziert & der Andere langsam & komplizert!
-Ganz ohne Linke....

bkj5 19.06.2015 15:51

Sehe ich das jetzt richtig, dass Du bereits von einem finanziellen Schaden und einem bootlosen Sommer ausgehst, obwohl noch niemand, keiner, sonst irgendwer zu irgend etwas NEIN! gesagt hat? :gruebel:

Da habe ich die richtige Literatur für Dich:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hoffe trotzdem das Beste für Dich

Bernhard

mikehammer 19.06.2015 16:07

Zitat:

Zitat von bkj5 (Beitrag 359854)
Sehe ich das jetzt richtig, dass Du bereits von einem finanziellen Schaden und einem bootlosen Sommer ausgehst, obwohl noch niemand, keiner, sonst irgendwer zu irgend etwas NEIN! gesagt hat? :gruebel:

Da habe ich die richtige Literatur für Dich:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hoffe trotzdem das Beste für Dich

Bernhard

Danke für den Lacher....bin leider ein gebranntes Kind....aber laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen, mir fällt dazu ein Witz ein:
Was ist ein Pessimist?
Ein Optimist mit guten Informationen.......

cougar67 19.06.2015 16:17

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit den Motor auf 100 Ps zu Drossel.
Sprech mal deinen Händler da drauf an.

Michael

mikehammer 19.06.2015 16:26

Zitat:

Zitat von Speeddriver (Beitrag 359851)
Wieso ? Wenns der Ziviltechniker für O.K befindet & einträgt sicher nicht!:stupid:
Der Eine arbeitet schnell & unkompliziert & der Andere langsam & komplizert!
-Ganz ohne Linke....

bist du rechtlich sicher....ich nicht...da kriegt der sachverständige und ich ein problem...denke ich...

PeterSbg 19.06.2015 16:27

Wenn Du aus dem Kaufvertrag zurücktrittst, wird eine Stornogebühr fällig - der Händler kann da nix dafür. Ich würde mir eine Kopie von einem 47er Zar wo der 115PS Motor eingetragen ist besorgen, dann wird das kein großes Problem sein, deine Papiere zu ändern.

super-groby 19.06.2015 16:54

@mikehammer
Für die Zeit der Schreiberei hier im Forum, hätte ich schon längst beim Händler angerufen und ihm das besprochen.

Evtl. ist die Lösung ganz einfach...

Jetzt hast du unruhige Stunden und nachher war die Aufregung umsonst:confused-

mikehammer 19.06.2015 17:15

Zitat:

Zitat von PeterSbg (Beitrag 359861)
Wenn Du aus dem Kaufvertrag zurücktrittst, wird eine Stornogebühr fällig - der Händler kann da nix dafür. Ich würde mir eine Kopie von einem 47er Zar wo der 115PS Motor eingetragen ist besorgen, dann wird das kein großes Problem sein, deine Papiere zu ändern.

na klar wäre die Stornogebühr fällig......aber iwe hoch ist die?
und du meinst da krieg ich die zulassung......mit sozusagen gefälschten papieren?

lg
michael

mikehammer 19.06.2015 17:17

Zitat:

Zitat von super-groby (Beitrag 359862)
@mikehammer
Für die Zeit der Schreiberei hier im Forum, hätte ich schon längst beim Händler angerufen und ihm das besprochen.

Evtl. ist die Lösung ganz einfach...

Jetzt hast du unruhige Stunden und nachher war die Aufregung umsonst:confused-

gerade mit Händler geredet:
Boot ist von zar nicht auf die 115 PS umzuschreiben....Tausch nur möglich, wenn ich einen Käufer für den Motor finde, so seine Aussage.....
Also es läuft leider genau in die befürchtete Richtung......

mikehammer 19.06.2015 17:27

händler hofft eine Sondergenehmigung mit Spiegelberechnung zu bekommen......:cool:

rückenwind 19.06.2015 17:30

gibt es irgendeine form der motordrosselung, evtl mit hilfe von yamaha, die sich finanz-iell ggü dem verkauf rechnen könnte?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com