Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Meine neue ohne Schlauch drum herum. (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32954)

Visus1.0 26.11.2015 22:44

Gratulation ein mächtiges Boot, die Frontansicht gefällt mir besonders gut, das wird durchs Wasser pflügen!:chapeau:

ad-mh 26.11.2015 23:09

Moin,

die Anzeige hatte ich auch gesehen und es wäre in der Nähe gewesen.
Glückwunsch zum neuen Boot. :chapeau:

Hansi 27.11.2015 07:35

Hallo Peter


auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot:seaman:
wünsche dir viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :seaman:

Comander 27.11.2015 08:07

Jetzt weil doch einige Worte zum Motor gefallen sind: Könnte mir vorstellen dass der Wunsch nach mehr aufkommt weil ja schon von 90 die Rede war. Freue mich auf den ersten Bericht und auf deinen ersten Eindruck. Gratulation zum neuen! :chapeau:

nuernberger-1 27.11.2015 08:21

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 375761)
Jetzt weil doch einige Worte zum Motor gefallen sind: Könnte mir vorstellen dass der Wunsch nach mehr aufkommt weil ja schon von 90 die Rede war. Freue mich auf den ersten Bericht und auf deinen ersten Eindruck. Gratulation zum neuen! :chapeau:

Harry, wir werden sehen wie es wird. Der Wunsch nach mehr kommt doch immer irgendwie und irgendwann auf. :biere: . Werde den 50 iger erstmal ausgiebig testen, leider nicht mehr dieses Jahr, er ist schon Eingewintert.

hansenolli 27.11.2015 15:42

Hallo Peter,
Gratulation zum neuen Boot....
ich meine in einem anderen Forum ist ein Beitrag über die entdrosselung des Yam50;
sogar in Youtube gibt`s was darüber.
Hab das bei meinem Cabin 470 mit Merc50 Motor ( Boot fahrfertig =850kg)auch schon gemacht , und da tut das echt not.
Allerdings ist jetzt hängen im Schacht bis zur nächsten Saison.
Ist das warten nicht furchtbar?

nuernberger-1 27.11.2015 18:21

Zitat:

Zitat von hansenolli (Beitrag 375818)
Hallo Peter,
Gratulation zum neuen Boot....
ich meine in einem anderen Forum ist ein Beitrag über die entdrosselung des Yam50;
sogar in Youtube gibt`s was darüber.
Hab das bei meinem Cabin 470 mit Merc50 Motor ( Boot fahrfertig =850kg)auch schon gemacht , und da tut das echt not.
Allerdings ist jetzt hängen im Schacht bis zur nächsten Saison.
Ist das warten nicht furchtbar?

:bawling: mehr sag ich nicht bzgl. warten!

Wegen dem Entdrosseln, hast du da mel nen link? Würde mich mal interessieren.

Flipperskipper 27.11.2015 18:47

mein Bootskollege hatte das gleiche Boot mit einem 90-er Johnson, das war gut motorisiert.
Mit dem 50-er wird wahrscheinlich keine rechte Freude aufkommen (noch könntest du wahrscheinlich umtauschen ?)

nuernberger-1 27.11.2015 19:18

Ne lass mal, tauschen kommt nicht in Frage. Werde es erstmal so ausprobieren, leider erst nächstes Jahr.

skipper1 27.11.2015 19:31

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 375700)
Hör auf Markus, ich hätte da schon einen Plan, aber meine Frau kündigt mir so langsam!:confused-

hallo peter,
erstmals glückwunsch zu deinem neuen teil.
du musst es so machen wie ich. ich habe mir heuer mein rib gegönnt, dafür bekommt meine frau eine neue küche. damit habe ich wieder einen schönen vorsprung bei der nächsten anschaffung, :cool:

nevs 27.11.2015 19:51

Hallo Peter,
feines Boot hast du dir angeschafft Die Diskussion über den Motor würde ich locker aussitzen. Du hast dir die Kombination selber zusammengestellt oder wurdest du dazu gezwungen ? Dein neues Boot habe ich auch meiner Frau gezeigt, da kam die Anmerkung: Sieht bequem aus, meinst du nicht wir sind aus dem Pfadfinderalter raus. Sollen wir uns nicht auch mal umschauen. Ich glaub bis zum Sommer wird es spannend. :confused-

nuernberger-1 27.11.2015 20:28

Zitat:

Zitat von nevs (Beitrag 375843)
Hallo Peter,
feines Boot hast du dir angeschafft Die Diskussion über den Motor würde ich locker aussitzen. Du hast dir die Kombination selber zusammengestellt oder wurdest du dazu gezwungen ? Dein neues Boot habe ich auch meiner Frau gezeigt, da kam die Anmerkung: Sieht bequem aus, meinst du nicht wir sind aus dem Pfadfinderalter raus. Sollen wir uns nicht auch mal umschauen. Ich glaub bis zum Sommer wird es spannend. :confused-

Hallo nevs " hier könnte dein Name stehen", klar habe ich mir die Kombi ausgesucht und aussitzen tue ich nichts, was ich habe, das habe ich und behalte ich. Was das Boot angeht, ich bin schon auf einigen Festrumpfbooten mitgefahren und da war ich von der Hellwig Marathon einfach nur begeistert. Da ich ende dieser Saison sowiso mein bisheriges Schlauchboot samt Motor verkauft habe weil ich was größeres wollte, mußte eine Marathon her.Also lange gesucht bis ich was passendes gefunden habe und dannn zugeschlagen. Wenn ich wieder zum Boot komme, kann ich mal paar Fotos von innen machen.

nevs 27.11.2015 21:08

Huhu,
mein Name steht da, ließ mal rückwärts. :ka5:
Bin für alle Info' s offen.

nuernberger-1 28.11.2015 07:36

Zitat:

Zitat von nevs (Beitrag 375853)
Huhu,
mein Name steht da, ließ mal rückwärts. :ka5:
Bin für alle Info' s offen.

Rückwärts, ja da hätte man auch selbst drauf kommen können! :lachen78:

timo 29.11.2015 21:14

Hallo

Schönes boot.habe auch im Herbst eine Marathon gekauft bj 2002.
Mit 85 ps yamaha 2takt.
Mit diesem Motor sind 70 km h drin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com