![]() |
Herzlich willkommen im Forum, Du wirst bestimmt viel Spaß mit deinem Boof haben. Der Führerschein ist sicherlich kein Fehler.
|
Wünsche dir immer eine Handbreit Wasser unter der Schraube !
Ich habe schon einmal gepflügt im Donausand. Gruss Konrad |
Herzlich Willkommen !
Hast dir eine schönes Boot +Motor gekauft,damit wirst du bestimmt viel Spaß haben.:cool: |
Herzlich Willkommen im Forum!!
Ist ein sehr schickes Boot! Ich fang nächste Woche mit dem schein an :-) Lg Franz |
Einen Binnenschein ist bestimmt nicht verkehrt, obwohl ich gestehen muss das ich mir, bevor auf den Binnen unterwegs sind, immer noch einmal die regeln durchlese und auch die Beschilderung.
Sicher ist sicher. |
Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Boot.:cool::seaman:
Aber bedenke...Schlauchboot fahren ist eine Sucht von der du fast nicht mehr loskommst. :ka5: |
Zitat:
Welcome hier im Forum und viel Spass mit dem Flitzer:cool: Allerdings habe ich die Befürchtung, das Du Dich als Speedjunkie recht schnell an 15 km/h sensibilisierst...:lachen78: ....... ich ahne schnelleres:ka5: |
Zitat:
ich würde an deiner Stelle aber erst den SBF See machen, und danach den Binnen, denn wenn du zuerst den Binnen machst, mußt du die praktische Prüfung für beide Scheine ablegen, ist auch mit weiteren Kosten verbunden und den SBF See wirst du bestimmt brauchen, und später noch machen, zb für Kroatien |
Hallo
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum |
Hallo Harry,
auch von mir herzlich Willkommen. Eine gute Kombination für den Anfang.Es wird noch wachsen. |
Herzlich willkommen!
Schöne Kombi zum Start in ein neues, aufregend schönes Hobby. Aber Vorsicht: Hat Dich der Virus erst richtig im Griff, gibt es kaum Heilung. Das Bootsfieber ist gefährlich. Meist für Geldbeutel, denn bei starkem Virusbefall kommt nur Linderung durch Aufrüstung:lachen78::lachen78: So long. Viel Spaß damit! |
Zitat:
Aber ich denke Du hast recht. Werde schneller als meiner Holden lieb ist was schnelleres wollen :chapeau: Zitat:
Ich weiß, viele werden mich jetzt belächeln, und mich für bekloppt halten. Aber ich oute mich hier als Schisser, was tiefes Wasser betrifft. :confused- Deshalb war meine Entscheidung für SBF Binnen durchaus überlegt. ;-) |
Bei einer Wassertiefe von 2 Meter oder geringer kann man aber genauso ertrinken wie bei 25 Meter.
Davür gibt es ja immer noch Rettungswesten. :chapeau: |
Zitat:
Ich habe als Jugendlicher den Rettungsschwimmerschein gemacht und kann also ziemlich gut schwimmen. Daran liegt es also nicht. Ist eine irrationale Abneigung. Nicht erklärbar. Möchte halt einfach nicht auf dem Meer fahren. :biere: |
OK, das ist natürlich etwas anderes.
Aber auch auf den binnengewässern fahren macht richtig spaß, dafür brauch man nicht unbedingt ein Meer. Aber vielleicht doch irgendwann überwindest Du es und färhst doch auf dem Meer.:chapeau: Wer kann so etas schon mit Sicherheit sagen. :confused- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |