Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Boot in Haltergemeinschaft (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=35563)

mihu 20.03.2017 22:50

Zitat:

Zitat von roehrig (Beitrag 425173)
Eins der größten Probleme wird das Zeitsharing sein. Alle wollen Pfingsten. Alle wollen 3.Oktkber Woche, alle wollen Minimum 3 Wochen Sommer.

Und eine Bootssaison ist begrenzt. Das Flugzeug oder den Heli nutzt man stundenweise. Vielleicht auch mal tageweise. Aber keiner wird das Gemeinschaftsgerät wochenweise nutzen wollen/müssen.

Interessant, das sehe ich genau umgekehrt. Beim Flugzeug weiß ich am Donnerstag oft noch nicht ob ich es am Wochenende brauche und entscheide Freitag Abend nach der Wettervorhersage. Beim Boot sind die 3 Wochen Sommerurlaub jetzt schon klar, Pfingsten gehe ich fliegen und im Oktober sind die Kinder in der Schule.

Vodies 21.03.2017 11:50

Wenn man sowieso nur eine beschraenkte Zeit Boot faehrt ist chartern das billigste, meiner Meinung nach. Wer aber basteln will und sein Boot pflegen will,
der gibt sein Boot nicht an andere.

power 21.03.2017 12:56

Da wir neben der Donau wohnen, fahren wir des öfteren spontan, ohne Plan, einfach aus einer Laune heraus.
Das kostet natürlich, weil das nur als alleiniger Besitzer funktioniert.

2016 waren wir im September noch eine Woche in Tribunj und haben gechartert.
Alleine das Tanken hat mir den ganzen Tag verdorben :cognemur::cognemur:
Für die letzten 40 Liter hab ich ewig gebraucht, weil der Sprit immer übergeschwappt ist :cognemur::cognemur:

Ich weiß schon, warum wir ein eigenes Boot haben :chapeau::chapeau:

Ist ungefähr so wie mit (nicht)rauchen: Seit ich nicht mehr rauche, hab ich auch nicht mehr Kohle gespart als vorher.

Man leistet sich ja sonst nichts..........................

Kevin 31 21.03.2017 13:03

Mein Freund und ich unterhalten auch ein Sportboot gemeinsam, jedoch ohne vertraglichen Schnickschnack und es klappt hervorragend auch nutzen wir gemeinsam das Boot somit brauchen wir auch kein Zeitmanagement, obendrein wohnen wir auch zusammen :biere:

hobbycaptain 21.03.2017 13:30

Zitat:

Zitat von Kevin 31 (Beitrag 425214)
Mein Freund und ich unterhalten auch ein Sportboot gemeinsam, jedoch ohne vertraglichen Schnickschnack und es klappt hervorragend auch nutzen wir gemeinsam das Boot somit brauchen wir auch kein Zeitmanagement, obendrein wohnen wir auch zusammen :biere:

meine Frau und ich haben auch ein Boot in Haltergemeinschaft - ich habs gekauft, ich darf alles zahlen, ich darfs reparieren, ich darfs putzen, ich darfs fahren und sie darf mitfahren - funktioniert ausgezeichnet :ka5: :lachen78:

preirei 21.03.2017 13:35

Zitat:

Zitat von hobbycaptain (Beitrag 425215)
meine Frau und ich haben auch ein Boot in Haltergemeinschaft - ich habs gekauft, ich darf alles zahlen, ich darfs reparieren, ich darfs putzen, ich darfs fahren und sie darf mitfahren - funktioniert ausgezeichnet :ka5: :lachen78:

.. und das Schöne ist - lässt du dich oder sie sich scheiden, brauchst ihr auch nur die Hälfte auszuzahlen! :schluchz: :futschlac

Visus1.0 21.03.2017 13:37

Zitat:

Ich hab eine Haltergemeinschaft zu dritt.

:lachen78: Zwei Frauen die Putzen und nähen und helfen.....auch kleine Reparaturen und polieren usw. aber sie fahren nicht.:lachen78: nur ich darf fahren. :biere:

gotti 22.03.2017 09:38

Zitat:

Willkommen im Club :lachen78::cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.