Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Schlauchbootnummer - Wo, wie? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36991)

rg3226 15.02.2018 21:20

Da gibt es eine Möglichkeit eine rechteckige Fläche von Bootshaut (passend in der Farbe) mit der Anmeldungsnummer rüber zu kleben.

Ähnlich wie ein Nummernschild nur in der zulässigen Größe.

Es wäre die beste Möglichkeit mit einem Edding versaute Bootshaut schön aussehen zu lassen.

Marcokrems 16.02.2018 19:53

Blöde Frage wie bekomme ich eine Boots Nummer weg – runter


Gruß Marco

anbeisser 16.02.2018 20:20

Zitat:

Zitat von Marcokrems (Beitrag 449393)
Blöde Frage wie bekomme ich eine Boots Nummer weg – runter


Gruß Marco

Servus,

wie jetzt genau runter ? auch mit Edding bekritzelt :nuts:

Spaß beiseite , lade doch bitte mal ein Bild davon hoch.


Pfiat Di,
Maik

shorty-five 16.02.2018 21:01

Kannste einfach mit Aceton abwaschen...

Gruß
Werner

Marcokrems 16.02.2018 21:34

Zitat:

Zitat von shorty-five (Beitrag 449403)
Kannste einfach mit Aceton abwaschen...

Gruß
Werner

Das sind geklebte Buchstaben man kann sie aber nicht abrubbeln ich denke das aceton auf den Schläuchen nicht so prickelnd ist vorallem bei roten


Gruß Marco

shorty-five 16.02.2018 21:37

Ups, dann musst Du erst mit Zahnseide ran. Keine Angst vorm Aceton, das macht dem Material nichts aus.

Gruß
Werner

shorty-five 16.02.2018 21:39

Das Aceton war eigentlich für den Edding gedacht.

Werner

dirki 16.02.2018 21:58

Zitat:

Zitat von Marcokrems (Beitrag 449393)
Blöde Frage wie bekomme ich eine Boots Nummer weg – runter


Gruß Marco

Hallo Marco, :biere:
wenn die Buchstaben geklebt sind nimmst du einfach den Haarfön deiner Frau. machst die Buchstabenfläche warm und ziehst die Buchstaben dann runter.
Geht ganz einfach! Wenn du mal den Anfang hast ist das kinderleicht!
Liebe Grüße:biere:
Dirk

nuernberger-1 17.02.2018 09:51

Zitat:

Zitat von shorty-five (Beitrag 449410)
Das Aceton war eigentlich für den Edding gedacht.

Werner

Echt jetzt Aceton am Schlauch, damit geht Edding weg? Woher bekomme ich jetzt ein Stück Schlauch/ PVC um das zu testen ehe ich das am lebenden Objekt mache?

shorty-five 17.02.2018 10:56

Ich glaube, ich hab' noch graues Flickmaterial von einem Zodiac das ich mal entsorgt habe. Falls ich das finde, kann ich Dir es gerne schicken

Gruß Werner

Marcokrems 17.02.2018 12:12

Danke Dirk das werde ich testen so wie es wärmer wird

Marcokrems 17.02.2018 12:14

Ich habe am alten Zodiac die klebe stellen mit aceton abgerieben für den alten Kleber zu entfernen ich fand das sich das pvc verändert hat Denke das aceton nicht gut für die Schläuche ist


Gruß Marco

ulf_l 17.02.2018 15:37

Hallo

Nach der Tabelle Um Links zu sehen, bitte registrieren würde ich nicht mit Aceton an PVC Schläuche gehen. Auch hier wird von Aceton auf PVC abgeraten Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Ulf

schlauchnix 19.02.2018 13:50

Hallo!
Auch wenn die "Edding-Methode" hier nur Hohn und Spott erntet, hat sie auch einen unübersehbaren Vorteil: Ein potentieller Dieb weiß schon vorher, dass er die Nummer nie mehr weg bekommt.
Seit mein Boot (mit Klebebuchstaben vom Schildermacher) spurlos verschwunden ist, denke ich, dass ein schwer zu entfernendes Kennzeichen auch ein gewisser Diebstahlschutz ist. Also mindestens die voll verklebten Nummern vom Holländer würde ich deshalb dringend empfehlen.....

Marcokrems 19.02.2018 15:47

Zitat:

Zitat von schlauchnix (Beitrag 449591)
Hallo!
Auch wenn die "Edding-Methode" hier nur Hohn und Spott erntet, hat sie auch einen unübersehbaren Vorteil: Ein potentieller Dieb weiß schon vorher, dass er die Nummer nie mehr weg bekommt.
Seit mein Boot (mit Klebebuchstaben vom Schildermacher) spurlos verschwunden ist, denke ich, dass ein schwer zu entfernendes Kennzeichen auch ein gewisser Diebstahlschutz ist. Also mindestens die voll verklebten Nummern vom Holländer würde ich deshalb dringend empfehlen.....

Servus gemalte Buchstaben sind in 10 min weg da klebt man gerade ein Stück bootshaut darüber und beschriftet es neu dann sieht man nix mehr
Wer spottet den wegen gemalten Buchstaben es ist jedem selber überlassen wie er sein Kennzeichen macht klebt malt

Gruß Marco


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com