![]() |
Zitat:
Die Bravo tut, was sie tun muss für ein Schlauchi. Sie tut es so lange, bis sie es nicht mehr tut, ich habe 2 von den Dingern geschrottet. Habe so ein Ding zerlegt, das Innenleben ist einfach nur extrem billig gemacht. Das Konzept und die Leistungsdaten der Bravo sind gut, die Qualität leider gar nicht. |
Meine hält schon 18 Jahre...
|
2011:gruebel:sind bis jetzt 13 Jahre , glaube ich :biere:
Es gibt viele Meinungen zur Qualität. Die,die,die kaputt gemacht haben, weiß der Teufel wie die das geschafft haben. :gruebel: denke ,irgendwie ewig laufen gelassen, zu feucht jahrelang im Boot gelagert oder irgendwie zweckentfremdet betrieben haben z.B anblasen von Grillkohle....ich weiß es nicht :confused- Ich lagere sie jedes Jahr wie jetzt im trockenen Keller, genauso wie die Bord Batterie,die WAEKO, auch die Polster und Rettungswesten:cool::banane: Toi toi toi......so gut wie nie irgendwelche Ausfälle , aber ich höre und sehe genau hin so das nicht mal was passiert wenns drauf ankommt.:chapeau:z.B bei einem Ventil will die Pumpe einfach nicht in den Kompressor Modus:motz_4: die Lösung:ein Steinchen :confused- in der Membrane .Die Pumpe kann da nichts dafür ....... |
Hallo,
die Bravo habe ich auch irgendwo, auch eine andere. Irgendwie funktionieren sie, aber eigentlich blase ich damit nur das SUP auf. Auf dem Boot nütze ich nur noch eine Handpumpe. Das geht meistens am schnellsten. |
Meine Bravo 12 pumpt auch zuverlässig seit Jahren das SUP und tatsächlich -auch wenn sie angeblich nicht dafür gebaut ist:confused-- das Schlauchboot auf
|
ja, irgendwie will die Bravo eine :love3: Behandlung :ka5:
|
Welche Pumpe bringt in etwa die Leistung der Bravo? Ich fand leider bis dato noch keine, hier wird aber geschrieben, es gäbe sie.
Oeffnet mal eine Bravo und schaut euch die billigen Plastikzahnräder an. Ein Wunder, dass die überhaupt funzt. Mit Liebe oder so hat das nichts zu tun. Sobald ich eine Alternative finde, kaufe ich die. Qualitativ kann sie nur besser sein. Hoffe ich :-) |
Zitat:
Mehr würde ich jetzt nicht mehr schreiben wollen sonst wird das unsachlich......:ka5: |
Zitat:
Daher die Frage nach Alternativen. |
Offenbar habe ich es verschrien, jetzt ist die Bravo in der Tat gestorben. Die Frage nach Alternativen ist somit jetzt noch aktueller.
Ich betreibe sie ab der 12V Batterie, brauche also keinen eingebauten Akku. Mein Boot braucht 270mbar. Es muss doch Alternativen geben |
Zitat:
|
Zitat:
|
Um Links zu sehen, bitte registrieren Hat jemand damit Erfahrung? Folgendes tönt gut:
- 2 stufig. Weiss jemand, bei welchem Druck die Umschaltung erfolgt? - ca. 10 A Verbrauch, da sollte dann auch gehörig geliefert werden Nicht gut finde ich die blöde Form mit dem sperrigen Griff. Osculati hat einen guten Namen, von daher hoffe ich, die Qualität stimmt - auch wenn das Ding vermutlich auch aus China kommt, wie die Bravos auch. |
Kennt echt niemand diese Osculati Pumpe?
|
Zitat:
BTP 12 von Bravo im Vergleich zu der BTP 12 von Soprega und der BTP 12 von Osculati? Alles zweistufig und ein Stromaufaufnahme von bis zu 18 A (...und nein, die von Osculati ist nicht aus Hypalon...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |