![]() |
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.:chapeau: :biere: Ich habe mich nun entschieden, nachdem ich auch viele Testberichte gelesen und die Preise verglichen habe. Wichtig ist bei Testergebnissen, denke ich, nicht nur die Tests aus den Zeitschriften (wer viel zahlt, kriegt ein gutes Testergebnis :ka5: :gruebel:) zu lesen, sondern auch Usererfahrungen, die auf ggf. in der Praxis auftretende Probleme hinweisen. Ich habe nun die Programme True Image 9.0 und Disk Director Suite 10.0 (beides von Acronis) bestellt. (Jeweils für 29,95 € als Kundensonderpreis über EDV-Buchversand Delf Michel). An der Partitionssicherung führt natürlich kein Weg vorbei !:schlaumei Edit: Acronis bietet auf seiner Homepage zu True Image 9.0 "Lehr-"Videosequezen an auf denen die Anwendung der Funktionen an Beispielen gezeigt wird !!! Das ist sehr praktisch und hilfreich. . |
Zitat:
Und unter PM8 ist auch bekannt, dass es immer wieder zu Problemen bei der Konvertierung von Fat32 auf NTFS kommt! Alleine deshalb sollte man schon Acronis verwenden! |
Zitat:
Auch das war letzlich mit ein Grund, warum ich mich für Acronis entschieden habe, die Platten mit NTFS formatiert sind. Ich muss zwar nicht konvertieren, aber a bisserl Risiko ist´s mir trotzdem. |
Es ist vollbracht! Ohne Datenverlust !!!!
:em34: :cool: :banane: :sekt: :sekt: :dance00: Grad hab ich nach Sicherung der Partitionen (:schlaumei ) die Festplatte umorganisiert. Mit "drei bis fünf" Klicks die Partition G: um 5 GB verkleinert und die 5GB auf die Partition C: draufgepackt. Die Programm: Sicherung mit Acronis True Image 9.0 und die Umverteilung mit Acronis Disc Director Suite 10.0. Ich hab zwar mächtig Bammel gehabt den endgültigen Button fürs Umverteilen zu drücken, aber es hat suuuuper hingehauen. Kein Datenverlust. Alles läuft noch. DDS fährt nach dem endgültigen Bestätigen den PC runter und führt die Umverteilungs-Aktion auf DOS-Ebene aus. Nach dem ersten sehr positiven Eindruck kann ich diese beiden Programme nur allerwärmstens empfehlen. Und wenn man bedenkt, dass bei aller Qualität auch noch der Preis besser ist als bei den vergleichbaren Norton-Produkten..... . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |