Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Wie sehen unsere deutschen Freunde eigentlich........ (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=10479)

DieterM 21.08.2006 17:11

Aber aber Roland,

Du bist doch selber Unternehmer und weißt sehr genau was ein Mitarbeiter Dich kosten würde, stelle dies bitte mal in Relation. Dann wird es auch verständlicher für Dich.

Was bei Großunternehmen alla Daimler oder VW los ist, interessiert hier doch die Wenigsten, denn dort sind die Mitarbeiter doch extrem geschützt durch hohe Lohn-Tarifverträgen, auch wenn diese Kosten wegen der dortigen hohen Automatisierungen nur 3 % (?) an Lohnkosten wie Du sagst ausmachen sollen, was ich nicht beurteilen kann.:gruebel:

Entscheidend hier ist doch, das die Österreicher derzeit einfach cleverer sind um ihre Wirtschaftslage in den Griff zu bekommen.:biere:

Damit möchte ich nochmal betonen " i love Austria".:biere:

Wiederhole meine Frage: wann fährst Du mal hin?:ka5:

rotbart 21.08.2006 17:47

Zitat:

Zitat von DieterM
Aber aber Roland,

Was bei Großunternehmen alla Daimler oder VW los ist, interessiert hier doch die Wenigsten, denn dort sind die Mitarbeiter doch extrem geschützt durch hohe Lohn-Tarifverträgen, auch wenn diese Kosten wegen der dortigen hohen Automatisierungen nur 3 % (?) an Lohnkosten wie Du sagst ausmachen sollen, was ich nicht beurteilen kann.:gruebel:

Genau um diese Industrie geht es, es behaupten doch alle wegen der globalisierung müssten unsere Lohnkosten sinken und insbesondere die Lohnebenkosten, deswegen (angeblich) entlässt doch Daimler die Leute.
und nochmals die TOTALEN PERSONALKOSTEN von VW sind 17% DER GESAMTAUSGABEN und 3% davon sind die Lohnnebenkosten !!!

Zitat:

Entscheidend hier ist doch, das die Österreicher derzeit einfach cleverer sind um ihre Wirtschaftslage in den Griff zu bekommen.:biere:
Das ist verglichen mit D ja auch eine kleine Spielwiese [/QUOTE]

Zitat:

Damit möchte ich nochmal betonen " i love Austria".:biere:
Dagegen hat ja niemand etwas - ist doch schön !!!!!!

Zitat:

Wiederhole meine Frage: wann fährst Du mal hin?:ka5:
Na mach ich doch häufig - immer auf der Durchfahrt nach Italien zum Beispiel:futschlac :futschlac
Aber im Ernst (ich werde jetzt sicher gleich verprügelt) ich mag Wien nicht, die Stadt ist nichts für mich ich (persönlich) finde sie auch nicht schön oder interessant. Da ich auch mit Bergen nicht viel anfangen kann (ausser es sind Weinberge:ka5: ) gibt es interessantere Plätze für mich.

Rotti 21.08.2006 18:13

Zitat:

Zitat von rotbart
Genau um diese Industrie geht es, es behaupten doch alle wegen der globalisierung müssten unsere Lohnkosten sinken und insbesondere die Lohnebenkosten, deswegen (angeblich) entlässt doch Daimler die Leute.
und nochmals die TOTALEN PERSONALKOSTEN von VW sind 17% DER GESAMTAUSGABEN und 3% davon sind die Lohnnebenkosten !!!

Das ist verglichen mit D ja auch eine kleine Spielwiese

Dagegen hat ja niemand etwas - ist doch schön !!!!!!

Na mach ich doch häufig - immer auf der Durchfahrt nach Italien zum Beispiel:futschlac :futschlac
Aber im Ernst (ich werde jetzt sicher gleich verprügelt) ich mag Wien nicht, die Stadt ist nichts für mich ich (persönlich) finde sie auch nicht schön oder interessant. Da ich auch mit Bergen nicht viel anfangen kann (ausser es sind Weinberge:ka5: ) gibt es interessantere Plätze für mich.[/QUOTE]

Hi Roland fahr doch mal in die Südsteiermark , steir. Weinstraße, Burgenland. DA gibt es wenig oder keine Bergen und das Klima ist hervoragend. Vielleicht findest du dort etwas was dir gefällt .

LG
Mathias

rotbart 21.08.2006 18:24

Zitat:

Zitat von Rotti

Hi Roland fahr doch mal in die Südsteiermark , steir. Weinstraße, Burgenland. DA gibt es wenig oder keine Bergen und das Klima ist hervoragend. Vielleicht findest du dort etwas was dir gefällt .

LG
Mathias

Matthias
Danke für den Vorschlag aber nu habe ich in Erdkunde gefehlt als das drankam, kannst Du mal ein Ortvorschläge machen ?
Steiermark ist doch wohl Graz ????? und Burgenland ist schon fast Ungarn oder ???? liege ich da jetzt völlig falsch ???

Rotti 21.08.2006 19:15

Hallo Roland hier ein paar nette Links:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und wenn du nicht so auf Wein drauf bist, dann sollten wir Männer ein wenig preventiv was für unserer Prostata tun ( nicht Prosttrara:futschlac )

WEnn du hier dann alles gesehen hast - rund um Graz - gehts dann weiter über die Thermenregion und den Thermen Bad Waltersdorf, Bad Blumau, Loipersdorf, Bad Gleichenberg und Bad Radkersburg

rauf über das Südburgenland zum Neusiedlersee - einem Steppensee mit knapp 1,20m Tiefe. Super für Surfer und Segler bzw. im Winter für Eissegler. Leider nicht für Motorboote freigegeben.

dem Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hoffe dir ein wenig Info über die Gegend gegeben zu haben.
Anreisetip in die Steiermark:
Passau, Wels, STeyr, Eisenstraße, Gesäuße, Phyrnpass, Phyrnatuobahn nach Graz und rein in die Weinstraße.

LG
Mathias

DieterM 21.08.2006 20:35

... und über die Wachau zurück, damit Freund Roland auch mal eine der größten Wasserstraßen mit besonderen edlen Rebsorten gesehen und kennengelernt hat.

Ach, da gibt es noch so ein besonderen "Trunk" einfach berauschend, den .... Most, trocken und süffig!:chapeau: ... und dazu auch noch billiger als Mineralwasser!:biere: Kenne ich aus Baden-Württemberg und ist bei den Schwaben ein Hausgetränk und bei den Hessen und Aschebergern auch in.:ka5:

Ujevic 21.08.2006 20:57

Zitat:

Zitat von rotbart
P.S. Wer sich mal informieren will lese "Albrecht Müller, Die Reformlüge" Nationalökonom und ehemaliger Planungschef des Kanzleramtes.

Machs nicht so umständlich, das hat eine eigene Seite: Um Links zu sehen, bitte registrieren ...

... aber das Thema macht durstig!
Zitat:

...edlen Rebsorten ...Most, trocken und süffig
Prost!

rotbart 21.08.2006 21:23

Zitat:

Zitat von DieterM
... und über die Wachau zurück, damit Freund Roland auch mal eine der größten Wasserstraßen mit besonderen edlen Rebsorten gesehen und kennengelernt hat.

Ach, da gibt es noch so ein besonderen "Trunk" einfach berauschend, den .... Most, trocken und süffig!:chapeau: ... und dazu auch noch billiger als Mineralwasser!:biere: Kenne ich aus Baden-Württemberg und ist bei den Schwaben ein Hausgetränk und bei den Hessen und Aschebergern auch in.:ka5:

Sorry aber das ist so ziehmlich das letzte was ich trinke - das ist eigentlich nur schrecklich und macht Kopfschmerzen, das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken ! und das ist noch nicht einmal Wein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.