Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Auch mein Neues ist bestellt Bombard Explorer 620 SBII (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=1303)

Heinz-55 07.04.2004 14:23

Hallo Michael !!

Da hast Du aber kräftig investiert, GLÜCKWUNSCH zu dem tollen Boot. :coool:

Gruß von der Ems
Heinz 55 :captain:

Scarab 07.04.2004 15:07

Zitat:

Zitat von Michel
Luft hält es auch, :coool: :coool: :coool:

(Da gibt es übrigens einen Trick den ich später Poste, der Händler schreibt mir zusammen wie es geht, mein altes ist auch dicht :ka5: )

1. Schließen Sie an jedes Ventil eine Elektrische Luftpumpe an.
  2. verbinden Sie alle elektrischen Pumpen mit der Bord Batterie
  3. schalten Sie alle elektrischen Pumpen ein.
  4. Lassen Sie alle elektrischen Pumpen permanent laufen.
  5. sollten Sie die elektrischen Pumpen jemals ausschalten, sehen wir uns ausser Stande die weitere Gewährleistung für ihr Boot zu übernehmen.
:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Sorry tut mir leid, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen :D

Aber im ernst, schaut schick aus deine Gummiyacht, richtiggehen "edel" :zerschepp

und dein Händler scheint auch TOP zu sein :chapeau: die Idee mit dem Lenkrad ist genial.

Klasse Teil Michel, GRATULIERE !!!

lg.Stefan

Ferdi 07.04.2004 18:42

Ja Michel,
Scarby hat mir schon fast alles weggeschrieben :cognemur: :marteau: .
Was sollen wir da in Zukunft posten, wenn Dein Boot keine Luft mehr verliert :weissnich .
Trotzdem, ist ein geiles Boot, auch wenn's kein italien. "E..."-RIB ist, aber es hat das Aussehen und die Zutaten dazu :chapeau: .

lg
Ferdi :captain:

reini0077 07.04.2004 22:06

Servus Michel,

dann wirds ja doch noch was mit dem Attersee. :hä: :hä: :hä:

Der Händler ist top. Bin schon auf die Fotos der ersten Ausfahrt gespannt.

Freu mich für dich und halt dir die Daumen das alles planmässig über die Bühne geht. :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc

Michel 13.04.2004 14:04

Hallo,

und hier ein Bild des montierten Bügels. Jetzt kommt das Boot erst mal zum Planenmacher für das Ausmessen und anfertigen der Persenning.

http://www.michael-neuner.de/explorer/06.jpg

Der Motor soll diese Woche kommen, nur vom Trailer hab ich noch nichts gehört.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Hansi 13.04.2004 14:19

Hallo Michel

super geiles Ding was du da gekauft hast und Trailer brauchst du im wasser sowieso keinen also sehen wir uns am Attersee :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

grüße Hansi

und vergiss nicht die Elektrischen Pumpen einzubauen :ka5: :ka5: :ka5:

Michel 13.04.2004 15:15

Und nun Freunde,

war das mit Sicherheit das letzte Bild, was ich hier gepostet habe.

:rotekarte :rotekarte :rotekarte

Weil Hansi mal ehrlich:

Dieser Beitrag, ist "fast" der gleiche, den Du schon auf der ersten Seite geschrieben hast.

Eigentlich wollte ich Euch nur ein paar Bilder zeigen, aber wenn jedesmal danach der SCHWACHSINN mit der Luft und den Ventilen losgeht.

Lassen wir das besser !!!

Den Quatsch hatten wir schon tausend mal.

Und bevor hier jetzt wilde Spekulationen losgehen, ich verstehe sehr wohl Spaß nur das hier wird langsam langweilig.

:blemblem: :blemblem: :blemblem:

dodl 13.04.2004 15:59

michel, sowas nennt sich "running gag" und es liegt in dessen Natur, dass ihn einer irgendwann NICHT mehr lustig findet :)

Der Hansi darf das, der hat ja selber ein Zodiac?

Also siehs uns kindlichen Gemuetern nach (wobei ich mich diesbezueglich eh in Schweigen huelle) :chapeau:

In diesem Sinne, Balabala :blemblem:
cu
martin

DieterM 13.04.2004 18:25

Hallo Michael,

na endlich wird das Boot komplett und hoffentlich auch rechtzeitig zum nächsten Attersee-Treff. Das freut mich ganz besonders für Dich!

Gruß
Dieter

reini0077 13.04.2004 18:41

Hallo Michel,

wenn man diese Bilder so betrachtet geht das zusammenstellen des Bootes doch recht Träge voran. :motzer: :motzer: :motzer:

Obwohl ich glaube, das sich alle sehr bemühen hoffe ich das dein neues bald fertig wird und du deine langersehnte Jungfernfahrt machen kannst.
:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Vielleicht kommst du ja doch zum Atterseetreffen.

Hansi 13.04.2004 21:12

Entschuldigung

Hallo Michel

kannst du mir noch eimal verzeihen es war ja nicht so gemeint sorry :weiner: :weiner:
Ich hoffe das ich dir den Spass am neuen Boot nicht vedorben habe ist nähmlich wirklich ein schönes Boot

grüße Hansi

Rotti 13.04.2004 21:48

Das wird doch dieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Überraschung am Attersee - wetten - wer wettet mit mir?? :chapeau: Der noxl hat es eh schon angedeutet in seinem Thread :zerschepp :zerschepp

Schön wärs Micha - Rotti

Ferdi 13.04.2004 22:24

Hi Friends,

und wie soll der Michel sein Boot zum Attersee bringen, ohne Hänger ? :weissnich
Am Autodach vielleicht ? - ein paar gute Threads, wie man das macht, gibt es ja schon :lachen78: . Aber mit 6,20m Boot hat das wohl noch niemand probiert :zerschepp :rotekarte .

@Michel - ein Lastwagen/Autobus würde sich anbieten :schlaumai :marteau: .

lg

rookie 14.04.2004 10:36

Soweit ich über den Attersee informiert bin , dürfen dort nur Boote fahren , deren AB die magische Grenze von 108 PS nicht übersteigt.

Und somit ist Michel dann ja wohl aus dem Rennen , ich glaube sein neuer Motor hat 115 PS , wenn ich richtig mitgelesen habe.

:schlaumai

Gruß

Volker

FAR FAR AWAY 14.04.2004 12:51

Hi Volker!

Was ist dran an der Grenze mit 108 PS auf dem Attersee-???

Dan dürfte ich mit 115PS auch niemals mitfahren-? :motzer:

Hast du wo einen Link dazu-??

Michel 14.04.2004 13:00

Hallo Roman,

das stimmt,

als Maximalmotorisierung sind 80 / 108,5 PS KW am Attersee erlaubt. Ich für meinen Teil, betrachte die 6,5 PS zu 115 als Toleranzgrenze.

Das soll nicht heissen das ich diesmal dabei sein kann, weil ich habe keinen Trailer.

:captain: :captain: :captain:

DieterM 14.04.2004 16:49

Mensch Michael,

das gibt es doch nicht! :cognemur:

Kannst Du Dir nicht einen Trailer ausleihen??? Jeder Händler muß doch solche Möglichkeiten haben, ins besondere wenn der gekaufte Traikler nicht rechtzeitig beizubringen ist, stehen doch sicher auch gebrauchte herum die dafür benutzt werden könnten wenn sie passen!

Wegen der paar PS zuviel tat ich mir keine Gedanken machen, zumindest nicht wenn Du gedrosselst fahren würdest, was ja beim neuen Motor logisch ist. Zumindest würde ich die Zahlenleistung am Motor überkleben. Hatte Kosta letztes Jahr ich glaube an dem Motor von seinem Briggerl auch gemacht.

Also bitte bitte spreche Deinen Händler an!

Gruß
Dieter

Fortnox 14.04.2004 21:31

So wie ich Michel kenne würde er viel drumm geben dass er mit seinem eigenen Boot auch zum Treffen fahren kann, wie es wahrscheinlich jeder von uns gerne täte.Nur wenn es sich nicht ausgeht dann ist das halt so.Hätte die Firma einen Trailer parrat dann könnte Michel ja gleich den nehmen, von dem her glaube ich ist das sicher auch hinfällig. :zwinkerer

Gut Ding braucht eben Weile :daumenhoc

Michel 15.04.2004 09:44

@Dieter:

Kannst Du Dir nicht einen Trailer ausleihen??? Jeder Händler muß doch solche Möglichkeiten haben, ins besondere wenn der gekaufte Traikler nicht rechtzeitig beizubringen ist, stehen doch sicher auch gebrauchte herum die dafür benutzt werden könnten wenn sie passen!

Der Trailer kommt rechtzeitig nur ICH hatte ihn zu spät bestellt weil ICH dachte ich kann meinen alten weiter nutzen.

Wegen der paar PS zuviel tat ich mir keine Gedanken machen, zumindest nicht wenn Du gedrosselst fahren würdest, was ja beim neuen Motor logisch ist

Mach ich ja auch nicht wie ich geschrieben habe

Nun nochmal zum Them Leihtrailer:

Klar kann ich von meinem Händler einen Leihtrailer bekommen, das würde aber folgendes Bedeuten:

Ich wohne in Frankfurt am Main, zum Attersee sind es etwa 650 Km also 1300 hin und zurück. Im Idealfall.

Mein Händler ist in Bielefeld, ca 350 km von hier in den Norden.

Bedeutet also:

Frankfurt - Bielefeld 350
Bielefeld - Attersee 1000
Attersee- Bielefeld 1000
Bielefeld - Frankfurt 350

macht in Summer 2700 km davon 2000 mit Anhänger.

Das Bedeutet 2 Tage Auto fahren für 1,5 Tage Atterseetreffen.

Und wenn dan der Trailer da ist muss ich ja nochmal nach Bielefeld.

Was meint Ihr?

Das rechnet sich nicht wirklich oder?

Dann würde nämlich meine bessere Hälfte diese :rotekarte verteilen.

dodl 15.04.2004 10:03

Hi michel,

Lass dich nicht kirre machen :chapeau:

Speziell das mit deiner Frau kann ich gut nachvollziehen. :lachen78:
Ich komme auch ab und zu in Erklärungsnotstand. Und manchmal haben sie ja recht. 3000km fuer 1 Tag Bootfahren... :blemblem:

Mach mal in Ruhe dein Bootchen fertig. Wie das endet, wenn man anfaengt zu pfuschen, davon kann ich das eine oder andere Liedchen singen...

cu
martin

Michel 15.04.2004 13:15

Danke für die Anteilnahme Martin,

:biere:

Aber jetzt zum deutschen Amtsschimmel.

HEUTE HABE ICH DAS BOOT ZUGELASSEN !!!!!

Der Motor ist seit gestern da, da habe ich meinen Bootshändler gebeten mir eine proforma Rechnung zu Mailen. Das hat er auch getan.

Bin ich also heute Morgen zum Wasser und Schiffahrtsamt nach Aschaffenburg.

Die machen eigentlich um 8:30 erst auf, man hat mich aber schon um kurz vor 8 reingelassen.

Den Ausgefüllten Bogen aus dem Internet abgegeben.
Den Personalausweis
Die Rechnungskopie ein original hatte ich eh nicht :ka5:
Und ganze 18 Euro auf den Tisch gelegt.

Die nette Dame meinte sie würde das gleich machen und ich bräuchte nicht bis halb neun zu warten, verschwand kurz in Ihrem Zimmer und kam ganze drei Minuten später wieder raus und übergab mir den Zulassungsschein.

Hier also nochmal ein großes Lob an das WSA Aschaffenburg für die schnelle und sehr freundliche Bedienung. :chapeau:

Heißt unterm Strich:

Jetzt hab ich ein Boot zugelassen was ich noch gar nicht habe. Also ist doch nicht alles so kompliziert in Deutschland. :coool:

Ich finde es wahnsinn, was da in Ö für ein Aufwand mit Abnahme etc getrieben wird. :cognemur:

FAR FAR AWAY 15.04.2004 13:52

Gratulation Michael
:chapeau:

Bin schon auf deinen Berichte nach der ersten Testfahrt gespannt,... :zwinkerer

DieterW 15.04.2004 20:36

Yamaha 115

Hallo Michael,
was für eine Steigung nimmst Du für dein Propeller ?

Michel 27.04.2004 19:40

Trailer ist unterwegs

Sodele,

Heute habe ich meinen Bootstrailer zugelassen. Der Trailer wird diese Woche Freitag zum Händler geliefert.

Die Papiere habe ich schon vorab bekommen, deswegen konnte ich auch den Trailer zulassen.

http://www.michael-neuner.de/explorer/07.jpg

Jetzt hab ich die komplette Bootszulassung aber noch kein Boot. :motzer:

Heisst im Klartext ich hole das Boot am 7.5.04 endlich ab. An diesem Wochenende geht es ja nicht da Feiertag ist. :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Im momment steht es noch beim Planenmacher, der hat heute auch die Trailerpersenning, die Hafenpersenning, die AB-Persenning sowie das Biminitop fertiggestellt. Ende der Woche kommt dann noch Radioanlage und der zweite Tank rein.

Ich kanns kaum noch erwarten.

:sonne: :sonne: :sonne:

FAR FAR AWAY 27.04.2004 21:13

Hi Michel,

das glaube ich dir, bei mir hat sich die Sache im Jahr 2002 auch um mehrere Wochen gezogen, bis ich endlich mein Boot wassern konnte!

Halt durch, wir stehen dir bei!! :biere:

dodl 27.04.2004 23:13

Na viel Glueck michel,

Ich fuehl mit dir, ich reiss mir seit Dezember den Arsch auf und hab das boot noch immer aufgebockt am Parkplatz stehen :)

Immerhin hast du die magischen bunten Behoerdenscheine! :chapeau:

cu
martin

Scarab 28.04.2004 08:11

Typisch Michel, alle Papiere unter Dach und Fach, und noch keinen Tropfen Wasser unterm Kiel :lachen78:

Nein im ernst Michel, ich Gratuliere Dir zu dem Boot, mein Neid ist Dir sicher! :chapeau:

Wo wird denn die Jungfernfahrt statt finden?

Und waaaaaaaaaaage es nicht KEINE Fotos davon zu machen :zwinkerer

lg.Stefan

Michel 30.04.2004 18:22

Das ist Folter ich halts nimmer aus

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Originaltext des Bootshändlers:

wie gewünscht weitere Bilder! Die richtig tollen gibt es ab Montag, wenn der Motor montiert ist!

Wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruß
Bootshop-Isselhorst

Stefan Brinker

http://www.michael-neuner.de/explorer/08.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/09.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/10.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/11.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/12.jpg

Der Trailer ist heute gekommen, am Montag kommt es auf den Trailer, der Motor dran und das Biminitop noch montieren.

Dann war es das und ich kann es am Freitag endlich abholen.

:sueffel: :sueffel: :sueffel:

Ferdi 30.04.2004 18:33

Hallo Michel,

typisch, noch kein Motor dran, aber die Lautsprecher schon eingebaut :lachen78: :zunge: .

lg

PS: ich leide mit Dir :weiner: :sueffel:

Michel 01.05.2004 10:42

Hier noch ein Foto mit der vom Planenmacher angefertigten Trailerpersenning.

http://www.michael-neuner.de/explorer/13.jpg

Grisu1965 01.05.2004 14:17

Hallo Michel,
ist ja echt ein Traumboot das du dir da zugelegt hast :chapeau: Das könnte mir auch schon gefallen.
Leider darf ich in Deutschland ja keine zwei Anhänger ziehen sonst würde ich an sowas auch Spass haben.
Wow muß dich echt beneiden um das Schmukstück. :weiner:
Wirklich ein tolles Boot.
Mit deinem Händler habe ich auch schon ein paar mal Telefoniert als ich mir den Motor von Reinhard gekauft habe.
Er hat sich sofort bereit erklärt anhand der serien Nr. das Bj zu bestimmen und er hat mir noch gute Tips gegeben auf was ich bei dem Motor so achten soll :chapeau:
Ich war auch sehr angenehm überrascht über soviel Kundendienst obwohl ich docht noch nie was gekauft habe.
Weißt du zufällig ob ich bei dem auch Ersatzteile per Telefon oder Internet ordern kann?

Gruß
Jürgen

Michel 01.05.2004 14:27

Hallo Grisu,

also Herr Brinker nimmt auch alle Bestellungen für Yamaha telefonisch entgegen. Die Firma hat auch einen recht umfangreichen Onlineshop allerdings glaube ich nicht für Yamaha Ersatzteile.

Die offene nette Art und das sehr kompetente Auftreten von Herrn Brinker hat mich übrigens auch überzeugt mein Boot dort zu kaufen.

Ich glaube schon dass Du Deine Teile dort beziehen kannst.

reini0077 01.05.2004 17:28

Servus Michel,

gratuliere nochmal zum neuen. Sieht wirklich gut aus. :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Ich hoffe das warten hat bald ein ende und dkannst deine erste Ausfaht genießen.

Wenn du dabei auch noch schönes Wetter hast dannist alles Palettie. :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

Aber :attersee: :attersee: :attersee: macht auch nichts ist ja nicht aus Zucker. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Ferdi 01.05.2004 21:58

hi Michel,

sieht super aus, bin scho gespannt wie eine Feder auf das Boot :chapeau: .
Wenn ich mir aber eine kritische Bemerkung erlauben darf, bei der Fahrpersenning, da sind gar wenig Spannriemen zum Abspannen drauf. Bei meiner sind viel mehr, und die sind noch zu wenig :cognemur: .
Ich würd überall noch einen Spannreimen dazwischengeben. Jetzt wär ev. noch die Möglichkeit dazu. Später machtr es wieder mehr Umstände.
Oder Du wartest, wie's funktioniert. Ist schließlich Dein Boot :cognemur: , leider :lachen78: :zunge: .

lg

Michel 01.05.2004 22:06

Ups Ferdi danke,

was schreib ich denn für einen Mist, das ist natürlich die Hafenpersenning, nicht die Trailerpersenning.

:ka5: :ka5: :ka5:

Ich bin schon durch den Wind.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

:sueffel:

Michel 04.05.2004 18:36

Der Motor ist dran

Yipieeeeeeeeeeee

http://www.michael-neuner.de/explorer/14.jpg

http://www.michael-neuner.de/explorer/15.jpg

Ich will es jetzt anfassen :cognemur: :cognemur: :cognemur:

:567: :567: :567:

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :blemblem:

Heinz-55 04.05.2004 19:11

Hallo Michael !!
Da kann ich nur nochmals Gratulieren. Ein wirklich tolles Boot hast Du dir da zuge-
legt. :sonne: :coool: :biere:
Auf den Fotos wirken Boot und Motor sehr harmonisch. :sonne:

Wirst Du mich auf dem Wasser trotzdem grüßen wenn ich mit meinem kleinen
Wiking daherkomme? :lachen78: :biere: :biere:

Gruß von der Ems

Michel 04.05.2004 19:17

Hallo Heinz,

es wird jeder gegrüßt und ich freue mich über jeden, mit dem man mal ne gemeinsame Ausfahrt machen kann.

:coool: :biere: :alleswird

Heinz-55 04.05.2004 19:41

Hallo Michael !
Das hatte ich auch erwartet !! :biere: :biere:

DieterM 04.05.2004 20:08

Servus Michael,

endlich nach langem Warten ist es was geworden! Ein feines Boot hast Du Dir da zugelegt zu dem ich Dir sehr gratulieren möchte! Das dürfte sicher auch Dein steinesammelndes Mädchen begeistern.

Wann und wo wird die erste Ausfahrt stattfinden??? Bin schon sehr gespannt auf Deinen ersten Fahrbericht und drücke Dir die Daumen, daß alles klappt und das Boot Deine Erwartungen voll erfüllen wird.

Gruß
Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.