Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   zar 47 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14678)

DieterM 03.11.2007 13:56

Hallo Torsten,

Roman aus Österreich ist sicher genauso schnell in Norditalien wie Du aus Bretten. Steht das Boot weiter südlich im Raum Pescara-Rom-Argentario, also schon Toscana etc., dann wird die Anfahrt doch etwas weiter.

Gebrauchte Boote im Raum Neapel und südlicher, ev. sogar auf Sizilien bzw. Sardinien kann man daher meist schon ausschließen, auch handelt es ich bei den dortigen Booten oft um Wasserlieger mit Antifouling-Anstrich und bei älteren Booten heißt das Gefahr von Osmose (sehr teuer richtig wieder instandzusetzen). Das gilt auch wenn die Preislage im Süden etwas günstiger ist als in Norditalien.

Bei der Nautikpro in D bist Du immer gut aufgehoben, denn damit spart man sich eine Anreise nach Italien. Du kannst aber auch dort bitten, das man Dir ein passendes Boot in Italien sucht und hier ausliefert, die anfallenden Mehrkosten bewegen sich im Rahmen, und Deine Sicherheit für Dein Geld etwas ordentliches zu bekommen steigt damit.

Bei einem direkten Kauf in Italien fallen jd. immer etliche zusätzliche Kosten an. Das sind nun mal die Anfahrkosten, ev. sogar eine Übernachtung, falls der Italiener nicht seine Trailer-Zulassung zur Verfügung stellen möchte wird eine Kurzzulassung benötigt, die TÜV und Zulassungskosten für den Trailer ev. mit Nachrüstungen verbunden, ev. Instandsetzungs und Überholkosten des Outboarders oder sogar ein Austausch, und dann meist Umrüstung- (Navi-Lampen!) und Nachrüstkosten (Elektronik + Sicherheitsausrüstungen) am Boot, weil es nicht komplett übergeben wird. Somit sind die italien. Angebotspreise meist nur auf den ersten Blick wesentlich günstiger als in D oder auch in A. Das man dabei ein Boot mit wirklich kompletter Ausrüstung erwischt, sind eher die Ausnahmen. :biere:

Und wenn ein Laie oder Bootsnewcomer sich nach Italien begibt, und auf eigene Faust kauft, und dazu kein italienisch und nur wenig englisch kann, also keine Sprachkenntnisse hat, dann macht er meistens eine Bauchlandung und setzt richtig Geld in den Sand.:cognemur:

Elsterchen 03.11.2007 20:59

@Dieter,
die Idee mit Nautikpro kann man doch wohl vergessen, wenn es ein ZAR47 unter 10000 werden soll. Das ist ja in Italien schon schwer, aber in D kann man das vergessen, und eine Händlerprovision ist schon garnicht drin.
Geduldig in Italien weiter suchen, irgend wann klappts.
Grüße Henning

mandro 14.01.2008 22:09

Ich Habe Eines

LIEBE RIBFREUNDE ICH HABE MIR EIN ZAR47 GEKAUFT:banane: :banane: :banane: :6987: :banane:

Nicht in Italien sondern in Deutschland . Zustand :cool:
Preis:chapeau:

Habe leider keine Bilder meine Akkus waren leer :stupid: :motz_4:

hobbycaptain 14.01.2008 23:21

Zitat:

Zitat von mandro
LIEBE RIBFREUNDE ICH HABE MIR EIN ZAR47 GEKAUFT:banane: :banane: :banane: :6987: :banane:

gratuliere, Roman :biere: , so ein schiaches Boot, ist eh besser, wennst keine Bilder reinstellst :lachen78: .

haschibischel 15.01.2008 06:03

hallo,

:6854: :04: :6854:

auch von mir,

grußTorsten

dievoggis 15.01.2008 07:22

Servus Roman:chapeau: :chapeau: ,

Glückwunsch:smiliepar und viel Spass mit Deinem neuen Boot.

Obwohl ich Ferdis Ansicht, dass Du Dir ein "schiaches Boot" gekauft hast nicht ganz teile, wären Fotos trotzdem schön:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

armstor 15.01.2008 08:02

Hallo Roman

Gratuliere dir zu deinem neuen Flitzer. Und Bilder sind immer schön.

LG Franz :cool: :seaman:

Hansi 15.01.2008 08:29

Hallo Roman

auch von mir Gratulation zum neuen Boot :chapeau: :chapeau:
Hoffe doch,dass wir noch Fotos davon sehen werden :cool:

Lg Hansi

ba0150 15.01.2008 09:02

:chapeau: Roman :chapeau: :cool: !
:6854:

Kleinandi 15.01.2008 10:30

Viel Spass mit dem neuen Boot :biere:

DieterM 15.01.2008 10:38

Zitat:

Zitat von mandro

Na endlich hat es doch noch geklappt, das freut mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß damit!:biere: :biere: :biere:

mandro 16.01.2008 01:12

Danke

Danke an alle!!!!!!!:cool: :banane: :biere:
Wo bleibt das warme Wetter:gruebel:

kelepaz 16.01.2008 08:49

Zitat:

Zitat von mandro

hallo mandro, das fragst du uns mitte jänner? es ist eh warm genug zum bootfahren, solange man nicht einen eisbrecher braucht um voranzukommen, ist gut, oder? mit richtiger bekleidung kann man auch jetzt bootfahren.

schiach ist schön, also, viel spaß mit schiachem boot (bin ganz ferdi seiner meinung :1910: )!

welchen motor hast du drauf? bitte, bitte, bitte, unbedingt viele fotos vom schiachem boot reinstellen. so viel wie möglich, damit uns allen schwarz vor den augen wird. :chapeau:

Hansi 16.01.2008 10:01

Zitat:

Zitat von mandro

Hallo Roman

Dass kann sich nur mehr um Tage handeln :seaman: :seaman: :seaman: :seaman: :seaman: :seaman: :lachen78: :lachen78: :lachen78: hoffe ich

Lg Hansi

armstor 16.01.2008 11:42

Zitat:

Zitat von Hansi
Hallo Roman

Dass kann sich nur mehr um Tage handeln :seaman: :seaman: :seaman: :seaman: :seaman: :seaman: :lachen78: :lachen78: :lachen78: hoffe ich

Lg Hansi

Ja ja Hansi

Ich denke mal so 130 bis 150 Tage. Oder :cognemur: :confused-

LG Franz

Hansi 16.01.2008 11:57

Zitat:

Zitat von armstor
Ja ja Hansi

Ich denke mal so 130 bis 150 Tage. Oder :cognemur: :confused-

LG Franz

wassssss noch sooooooo lange :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Lg Hansi

DieterM 16.01.2008 15:12

Aber nicht doch ... von wegen 130-150 Tage... :cognemur:

Bisher sind wir jedes Jahr ab März immer schon wieder Schlauchi gefahren! Das sind jetzt nur noch rund 45 Tage... :biere:

Udo 16.01.2008 16:33

Hi,
Glückwunsch zum Boot :cool:
Bei uns geht die Bootsaison ab Ostern los, sobald der WoWa am Platz steht fahre ich mein Boot holen und dann ab damit ins Wasser :chapeau:
Gruß Udo

Monty 16.01.2008 19:26

Zitat:

Zitat von mandro

Hallo mandro,

Gratulation zum schönen Boot und willkommen bei den " Zaristen".

Warmes Wetter habe wir doch schon.
Im "blauen" haben Werner (hausmeisterkrause) und ich dieses schon berichtet:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

wem76 15.06.2009 10:41

ZAR kaufen in Italien

Hallo zusammen!

Obwohl der letzte Eintrag schon fast eineinhalb Jahre her ist, oder gerade deswegen, möchte ich kurz noch meinen Senf zu diesem Eintrag geben!

Großen Dank möchte ich speziell an Rotti richten, da ich seinen Ratschlag befolgt habe. Mehrere Wochen/Monate suchen im Internet und telefonieren mit Händlern in Österreich und Deutschland haben keinen Erfolg gebracht, letzte Woche Mittwoch bin ich über diesen Eintrag gestolpert, habe statt google.at google.it verwendet, die empfohlenen Suchworte eingegeben, und letzte Nacht habe ich ein gebrauchtes ZAR in bestem Zustand aus Italien nach hause gebracht.:banane:

Man muß schon erwähnen daß wirklich alles gepaßt hat, eine Kollegin (Italienerin) hat für mich am Freitag den ersten Kontaktanruf getätigt und den Besichtigungstermin für Sonntag Abend ausgemacht, ich hatte genug Geld flüssig und noch dazu Zeit die "Weltreise" zwei Tage später anzutreten; aber was tut man nicht alles für ein ZAR!

Ich bin hellauf begeistert von den Italienern, sie waren so herzlich und bemüht, wollten uns sogar in eine Pizzeria einladen vor dem nach hause Weg und konnten sich nur sehr schwer von Ihrem "alten" Zar trennen, das sie die letzten 12 Jahre wie ihr eigenes Bambini behandelt haben :smileys5_(so siehts auch aus!)

Eckdaten:

ZAR 47 Bj: 1997
Yamaha Pro 75 (2takt) Bj. 96
Ellebi Trailer ELH 700 (mit Kippmechanik)

eine schöne Saison noch, lG
Harald

hausmeisterkrause 15.06.2009 11:19

Hallo Harald,

ist es Um Links zu sehen, bitte registrieren hier?! Schönes Boot, herzlichen Glückwunsch!!! :biere:

haschibischel 15.06.2009 11:43

Zitat:

Zitat von wem76 (Beitrag 201387)

Großen Dank möchte ich speziell an Rotti richten, da ich seinen Ratschlag befolgt habe.

hallo,

herzlichen glückwunsch,
viele schöne stunden damit,

und auch das du rotti stand gehalten hast,
sonst wäre es ein mar-co geworden,:ka5:

Monty 15.06.2009 14:24

Hallo Harald,

herzlichen Glückwunsch zum ZAR 47.
Schönes Boot, könnte mir auch gefallen.
Jetzt verstehe ich auch deine PN bezüglich Verbrauch.

wem76 17.06.2009 11:08

Zitat:

Zitat von hausmeisterkrause (Beitrag 201393)
Hallo Harald,

ist es Um Links zu sehen, bitte registrieren hier?! Schönes Boot, herzlichen Glückwunsch!!! :biere:

das ist es; Danke Dir!

KlausB 17.06.2009 18:35

ich kann mir zwar die von Werner verlinkte Anzeige nicht mehr ansehen - aber das ZAR ist bestimmt toll!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!

Klaus

armstor 17.06.2009 20:42

Zitat:

Zitat von KlausB (Beitrag 201718)
ich kann mir zwar die von Werner verlinkte Anzeige nicht mehr ansehen - aber das ZAR ist bestimmt toll!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!

Klaus

Ich auch nicht!!!!!!!!!!!!!!

Lg Franz :seaman:

haschibischel 17.06.2009 20:47

hallo,

war nur noch kurz drin,
müßt halt jetzt auf bilder warten,:ka5:

roehrig 17.06.2009 23:28

Ich gebs zu: DER BLANKE NEID !!!

Geiles Boot hast Du da gekauft. Alles Gute und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.

In die Richtung wird es wohl bei uns auch gehen !!!

Benni 18.06.2009 17:50

Hallo Roman

Hab die spannende Geschichte von Anfang an mitverfolgt !

Gratuliere herzlich zu Deinem tollen neuen Boot und wünsch Dir

viele schöne Fahrten damit. :chapeau::chapeau:

hobbycaptain 18.06.2009 19:46

Zitat:

Zitat von ojalv (Beitrag 201837)
Hallo Roman

Hab die spannende Geschichte von Anfang an mitverfolgt !

Gratuliere herzlich zu Deinem tollen neuen Boot und wünsch Dir

viele schöne Fahrten damit. :chapeau::chapeau:

wessen spannende Geschichte ? Die von WEM76 ?

oder doch die von Mandro, dessen Thread das eigentlich ist, der aber
"higejacked" wurde :ka5:

Benni 19.06.2009 11:57

Zitat:

Zitat von ferdi (Beitrag 201854)
wessen spannende Geschichte ? Die von WEM76 ?

oder doch die von Mandro, dessen Thread das eigentlich ist, der aber
"higejacked" wurde :ka5:

Roman ist doch mandro oder ??? :gruebel:

hobbycaptain 19.06.2009 19:45

Zitat:

Zitat von ojalv (Beitrag 201933)
Roman ist doch mandro oder ??? :gruebel:

jo, denke schon, hab deine anrede "roman" nicht bemerkt.

eigentlich hat sich die hijacker-zeile ja auch an den hijacker gerichtet, nicht an dich.

Stefan_W 24.06.2009 11:19

Ahoi,
Zitat:

Zitat von hausmeisterkrause (Beitrag 201393)
hallo harald,

ist es Um Links zu sehen, bitte registrieren hier?! Schönes boot, herzlichen glückwunsch!!! :biere:

Zitat:

Zitat von wem76 (Beitrag 201683)
das ist es; danke dir!

Der Link zeigt mir kein Boot, bin doch auch neugierig..., wo isses?!? :biere:

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. :chapeau:

DieterM 24.06.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Stefan_W (Beitrag 202539)
Ahoi,

Der Link zeigt mir kein Boot, bin doch auch neugierig..., wo isses?!? :biere:

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. :chapeau:

Hallo Stefan, ich habe den Subito link noch gesehen, später wurde er gelöscht, weil das Boot ja verkauft wurde.:smileys5_

Vielleicht kommen nch ein paar private Bilder? :gruebel:

Stefan_W 24.06.2009 11:41

Ahoi Dieter,
Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 202542)
Hallo Stefan, ich habe den Subito link noch gesehen, später wurde er gelöscht, weil das Boot ja verkauft wurde.:smileys5_

:ka5: :ka5: :ka5:
Ich sach' ma' nix... :lachen78:
Zitat:

Vielleicht kommen nch ein paar private Bilder? :gruebel:
Lassen wir uns angenehm überraschen. :biere:

Udo 24.06.2009 11:46

Hi,
ich hatte vor einiger Zeit auch mal beim Käufer per PN angefragt .
Nix von gehört :ka5:, na ja ist bestimmt sehr beschäftigt.
Habe aber den Link noch sehen können und damit waren dann meine Fragen bezüglich des Preis beantwortet .
Gruß vom Leukermeer,
Udo

wem76 25.06.2009 10:54

hijacking vs PN usw.

Liebe Leute!

Ich habe mir den Vorwurf des hijackens zu Herzen genommen und mich gefragt ob ich überhaupt noch berechtigt bin hier einen Eintrag zu machen....

Möchte mich hiermit hochoffiziell entschuldigen für das hijacken, das nicht antworten auf PN's (bin in der Tat sehr beschäftigt) und überhaupt dass ich mir so ein Boot gekauft habe..... nein, das letztere nehme ich zurück :-)

Ich denke dass es schon Sinn macht auf den Thread von Roman zu antworten, bzw. ihn weiterzuführen, da nämlich genau der in Google an dritter Stelle steht wenn man nach gommone ZAR 47 sucht..... und das hilft vielleicht noch ein paar ZAR-Begeisterten zu so einem Booti zu kommen, zu einem angemessenen Preis!

Hier gleich noch ein paar Tips, wenn Ihr das Boot inkl. Hänger kauft:

für Hänger:

1) bittet den Verkäufer die Originale ("Typenschein" + Eigentumsnachweis") nach erfolgter Abmeldung an Euch zu schicken, andernfalls wird es schwierig mit der Typisierung in Österreich!

2) nehmt Euch genug Zeit, habt Geduld, die Behördenmühlen mahlen langsam (Wartezeit Typ. 6-8 Wochen)

3) besorgt im Vorfeld schon ein technisches Datenblatt vom Hersteller des Hängers, dann gehts schneller...

4) Wiegebericht
5) Pickerl (beschleunigt auch den Typ. prozess)

Fotos werden noch dauern...sorry

lG
Harald

hobbycaptain 25.06.2009 19:57

Zitat:

Zitat von wem76 (Beitrag 202704)
Liebe Leute!

Ich habe mir den Vorwurf des hijackens zu Herzen genommen und mich gefragt ob ich überhaupt noch berechtigt bin hier einen Eintrag zu machen....

Möchte mich hiermit hochoffiziell entschuldigen für das hijacken, das nicht antworten auf PN's (bin in der Tat sehr beschäftigt) und überhaupt dass ich mir so ein Boot gekauft habe..... nein, das letztere nehme ich zurück :-)

Ich denke dass es schon Sinn macht auf den Thread von Roman zu antworten, bzw. ihn weiterzuführen, da nämlich genau der in Google an dritter Stelle steht wenn man nach gommone ZAR 47 sucht..... und das hilft vielleicht noch ein paar ZAR-Begeisterten zu so einem Booti zu kommen, zu einem angemessenen Preis!

Hier gleich noch ein paar Tips, wenn Ihr das Boot inkl. Hänger kauft:

für Hänger:

1) bittet den Verkäufer die Originale ("Typenschein" + Eigentumsnachweis") nach erfolgter Abmeldung an Euch zu schicken, andernfalls wird es schwierig mit der Typisierung in Österreich!

2) nehmt Euch genug Zeit, habt Geduld, die Behördenmühlen mahlen langsam (Wartezeit Typ. 6-8 Wochen)

3) besorgt im Vorfeld schon ein technisches Datenblatt vom Hersteller des Hängers, dann gehts schneller...

4) Wiegebericht
5) Pickerl (beschleunigt auch den Typ. prozess)

Fotos werden noch dauern...sorry

lG
Harald

noch besser wär ein eigener thrtead mit deiner bootsvorstellung gewesen :biere:, das wär perfekt. wenn jemand was übers :ka5: zar47 wissen will, dann wird ers in den foren schon finden, denke ich mal. so selten ist das boot ja nicht.

wem76 29.06.2009 09:12

alles zu seiner Zeit...

Lieber Ferdi,

das kommt schon noch, nur keine Sorge, zuerst wollte ich mich erkenntlich zeigen für die Tipps in diesem Beitrag...

lG
Harald

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.