Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Zar 57 mit Mercury xr6 150 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=17261)

tirador 06.10.2008 10:16

Hallo,

das wird dir in dieser Kombi sicherlich viel Spaß bereiten. :chapeau:

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :cool:

Idrian 06.10.2008 10:38

Das sieht nach rundum zufriedenen Gesichtern aus. Coole Fotos, tolles Boot.
Ich wünsch euch viel Spaß damit.

DieterM 06.10.2008 16:45

Hallo Bernd,

jetzt habe ich es auch entdeckt, aber wenn der Beitrag im falschen Bereich - Reparatur??? - steht, dann kann ich dem Schöpfer auch nicht helfen.:cognemur:

Aber es sind schöne Bilder und mich freut es, das Du Dir ein tolles Boot zugelegt hast. Damit wärest Du auch nordseefest! :biere:

Gummielse 06.10.2008 19:55

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 181823)
Hallo Bernd,

jetzt habe ich es auch entdeckt, aber wenn der Beitrag im falschen Bereich - Reparatur??? - steht, dann kann ich dem Schöpfer auch nicht helfen.:cognemur:

Aber es sind schöne Bilder und mich freut es, das Du Dir ein tolles Boot zugelegt hast. Damit wärest Du auch nordseefest! :biere:

Hey Dieter,

natürlich gehört dieses Thema oder was daraus geworden ist nicht mehr hier her (Themenevolution). Ich habe aber auch die Gratulationen genossen und habe die in der Themeneröffnung beschriebenen Defekte an meinem Boot fast behoben. Der Staudruckmesser will noch nicht so ganz ( hat einer noch einen Tip für mich) aber das kriege ich auch noch hin (help). Kann man im nachhinein Themen in der Zuordnung verändern?

Oder soll man "Bremenmaritime" als neues Thema aufnehmen. Im nächsten Jahr würde ich mich freuen, wenn ich nicht der einzige Rubberdog wäre. Könnte man mal einen tolles Wesertreffen :biere:draus machen.

Auch für alle aus dem Süden mal interessant wie wir Nordlichter hier leben.:lachen78:

Vlg
Bernd

Versuche beim nächsten Mal mehr thementreue.:lachen78:

brando 07.10.2008 07:10

Zitat:

Zitat von Gummielse (Beitrag 181834)
Der Staudruckmesser will noch nicht so ganz ( hat einer noch einen Tip für mich)

Ich hätte da einen Tip: abklemmen !. Die nette Umschreibung für einen Staudruckmesser "Schätzeisen" ist noch geschmeichelt. Die Dinger
kannste wirklich vergessen. Abweichungen von 30 % und mehr zur
tatsächlichen GPS-Geschwindigkeit sind keine Seltenheit.

Also mach Dir keinen Kopf um das Ding :biere:

hobbycaptain 07.10.2008 09:30

kann mich Jörg nur anschliessen - vergiss den Staudruckmesser und nimm ein GPS oder schätz die Geschwindigkeit aufgrund der Tränenproduktion, das ist genauer :lachen78: .

Gummielse 07.10.2008 10:18

...ich glaub ich lasse es auch sein. Ich blas das Ding noch mal durch und gut ist. Ich finds nur schade wenn irgendeine Anzeige vorhanden ist, aber nicht funktioniert. :cognemur:
War grad mal auf deinerHaomepage. Tolles Boot und starke Seite. Möchte ich auch mal haben (so eine Homepage, Boot habe ich ja nun). :cool:

Viele Grüße

Bernd

Gummielse 20.10.2008 00:45

..nun paßt ja alles.

Der Staudruckmesser funktioniert wieder, obwohl ich nix daran gefummelt habe!:cool::banane:

Die Trimmanzeige mit dem neuen Sensor, läßt sich nicht so einstellen, das ich einen sauberen 0- Wert habe. gibt es hier einen Tip von Euch?
Frue mich auf eure Hilfe.

LG
Bernd

hobbycaptain 20.10.2008 08:08

Zitat:

Zitat von Gummielse (Beitrag 182675)
..nun paßt ja alles.

Der Staudruckmesser funktioniert wieder, obwohl ich nix daran gefummelt habe!:cool::banane:

Die Trimmanzeige mit dem neuen Sensor, läßt sich nicht so einstellen, das ich einen sauberen 0- Wert habe. gibt es hier einen Tip von Euch?
Frue mich auf eure Hilfe.

LG
Bernd

ja, merk Dir an der Anzeige die Nadel bei 0% , 50% und bei 100% Trim und Trim dann nach Gefühl.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.