Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   "RIB ab 6m / um 150 PS" oder "fettes boot reloaded" (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=22280)

Ralf 18.10.2010 09:00

Dann euch meinen herzlichsten Glückwunsch ! :biere:

Ralf

dievoggis 18.10.2010 09:09

Servus Tim :chapeau::chapeau:,

ein wirklich "fettes Boot"- Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt:chapeau::biere::banane::chapeau:

Gruß Peter

FerdiR 18.10.2010 09:38

Auch von uns alles Gute mit deinem neuen und herzlichen Glückwunsch.

Ole 18.10.2010 09:49

Hi,

ist ja ein mächtig fettes Boot geworden, Glückwunsch. :cool::cool::cool:

Was steckt den da unter der Plane?

Sieht aus wie ein Alson 660.:confused-:confused-:confused-


Ciao Bernd

Freiheit 18.10.2010 15:11

Zitat:

Zitat von fettes BOOT (Beitrag 242617)
http://up.picr.de/5454061.jpg
:klatsch::win::6987:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot :chapeau:. Jetzt fehlt nur noch das richtige Zugfahrzeug :lachen27:.
Wie schon Bernd schreibt, tippe ich auch auf ein Alson. Sollte es ein Alson sein, kann ich dich aus eigener Erfahrung (ich hatte 3 Jahre ein Alson) nur beglückwünschen, gute Verarbeitung und tolle Laufeigenschaften :cool:.

Gruss Michael

Vodies 18.10.2010 15:25

Glueckwunsch auch von mir.

Booaaah, auf dem Ding kann man sich ja verlaufen :chapeau:

Benni 18.10.2010 15:26


G R A T U L A T I O N

zu diesem tollen FETTEN BOOT !!!!!!!!!!!!!!!
Vieeele schöne Fahrten damit !!!!!!!!!!!!!!!!
:biere::biere::biere::banane::banane::banane::

Kommen bald noch mehr Fotos ???????

roehrig 18.10.2010 16:09

Boah, wattn fettes BOOT !!!

Herzlichen Glückwunsch !!!
Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel und noch einen Schluck Sprit im Tank !


.....mann mann mann, da könnt Ihr zwei Euch ja drauf verlaufen ! Oder willst Du ab Bremen Kreuzfahren damit anbieten ???:lachen78::lachen78::lachen78:

Derzeit ist es ja fu..ing cold, aber es wird ja nicht so bleiben. Habt Ihr schon ne erste Ausfahrt geplant ???
Du wirst mit dem Frontantrieb auch einen Slip nehmen müssen, wo das Auto annährend gerade steht, sonst qualmts aus den Radhäusern. Ich denke in BHV wo wir Ende August zusammen waren müsstest Du es mit dem Mondeo slippen können. In Grohn z.B. jedoch nicht !!
Kenne mich ja nicht soooo gut aus bei Euch, Ihr werdet das schon machen.
Gib mir ne Info, wenn es passt kommen wir auch !

Kleinandi 18.10.2010 17:34

Das scheint ja mal ein richtig "fettes Boot" geworden zu sein............Mehr Bilder bitte :chapeau:

Viel Spass damit

fettes BOOT 18.10.2010 18:23

danke für eure glückwünsche!!

jawoll, es ist das alson flash 660!! hinten dran baumelt ein honda bf 135!! jungs, ihr seid guut!! :chapeau:

hatten uns beim ersten blick auf das boot in italien doch ganz schön erschrocken.. auf den bildern war das teil nämlich nur im wasser zu sehen.
auf dem trailer ist es aber doch ganz schön gewaltig.. :verblueff
nun gut, wir wollten es ja so.. ausserdem kommt das ding unserer familienplanung sehr entgegen (sagt katrin). :ka5:


hier noch ein kleiner "törnbericht":

am samstagmorgen gegen 4 uhr geht es in bremen los. für jeden ein reisetäschchen und die kühlbox sind im gepäck. ohne grossartigen verkehr kommen wir um mittag an der schweizer grenze an.
vignette kaufen (33,- euro :gruebel:)
dann die bemerkung von katrin: "wie ist das denn eigentlich mit der einfuhr von bargeld in die schweiz"?! - ups!
fix gegoogelt - 10.000 euro pro fahrzeug (nicht pro person). mist!!

also ab ins freundliche zollamt und zwei formulare ausgefüllt. dauerte ein wenig, war aber kein problem.. dann noch der hinweis: "an der grenze nach italien das selbe procedere" - haben wir uns aber frecherweise gespart..

samstag, 15 uhr: das navi sagt noch ca 1 stunde fahrt bis sesto calende, lago maggiore.. langsam bauchschmerzen.. was für leute erwarten uns da.. denen muss ja auch klar sein, dass wir das nötige kleingeld in bar dabei haben. sind wir zu blauäugig an die sache rangegangen?!

samstag, 16 uhr: ankunft bei der marina "fauser" in sesto calende. maurizio, der besitzer des bootes erwartet uns freudestrahlend mit seinem kumpel marco (unser übersetzer englisch - italienisch).
ein absolut herzlicher empfang, wir fühlen uns sofort wohl!!!
auch sympatisch: maurizio ist mitglied im "club del gommone" :cool:

gemeinsam begehen wir das boot und marco macht uns mit jedem knopf und jeder luke vertraut.
auch auf jede schramme werden wir hingewiesen - kaum der rede wert.
nur noch fix die rib-im-ausland-kauf-checkliste abgearbeitet.(danke, dieter!!)

anschliessend wird kurzer hand geslippt und bei strömenden regen und etwa 10 grad eine kurze probefahrt gemacht. besonders begeistert sind wir von der satten kurvenlage und dem kaum hörbaren honda!!

so, wir haben erst einmal genug gesehen und die zwei bringen uns in das von den beiden reservierte hotelzimmer.

samstag, 19.30 uhr: maurizio holt uns ab und wir treffen uns mit marco und seiner frau im ristorante.
es gibt pizza, vino und jede menge grappa!! (:nuts:)

bevor es allerdings zu bunt wird, das geschäftliche.
kurz: alles fair und sehr freundlich!! und dank des deutsch-italienischen kaufvertrages (schon wieder danke, dieter!!!!) kein problem!

sonntag, 9 uhr: in der marina wartet schon maurizio auf uns. das boot hat er bereits komplett eingetütet. wir brauchen nur noch anhängen und los..
moment, noch fix die beleuchtung checken: ja, sch***e was ist denn nun?! irgendwo ein massefehler.. da leuchtet nicht viel..

mit ein bisschen wackelei, holzstückchen unterschieben und ein bisschen alufolie wird es vom italienischen mc gyver gerichtet.
naja, passt schon... :gruebel:
die lichtleiste muss aber auf jeden fall neu!!!

montag, 2 uhr: ankunft in bremen. die beleuchtung hat tatsächlich gehalten und mit dem trailer gab es auch keine probleme.
es war auch das erste mal, dass wir mit einer tandemachse unterwegs waren. das fahrverhalten ist wirklich genial!!!
naja, wahrscheinlich weicht die euphorie beim ersten mal per hand rangieren..

alles in allem würden wir sagen: kauf in italien geglückt und absolut empfehlenswert!!

und vor allem: endlich wieder vernünftig einschlafen können!!! :ka5:

so, jetzt geht es ersteinmal in die scheune, das boot noch einmal in ruhe vermessen und vielleicht noch ein paar fotos machen..

Idrian 18.10.2010 18:56

Alter Schwede, watn Kahn. Da habt ihr aber nicht gekleckert. Glückwunsch dazu. :cool:

brando 18.10.2010 19:57

Hallo Katrin+Tim

herzlichen Glückwünsch zum neuen Schiff ! Wow was für ein Teil :chapeau:

Da wirds beim nächsten Amsterdam-Treffen aber verdammt eng in den Grachten :biere:

SFH81 18.10.2010 20:01

Hallo Tim,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.

Gruß, Fabian

Bäriger 18.10.2010 20:08

Hi Tim,

Glückwunsch auch von uns !

Mir ist es genauso gegangen im letzten Jahr, als das Tor in Italien aufging, dachte ich, ne das kann es nicht sein, viel zu groß. Die Dinger sind schon ganz schöne Brocken auf dem Trailer. Aber man gewöhnt sich dran :lachen78:

Und einmal im Wasser sieht es schon gleich wieder eine Nummer kleiner aus :seaman:.

Viel Spaß damit !!!!


Viele Grüße

Wolfgang

desmo 18.10.2010 20:22

Moin Katrin & Tim,

Herzlichen Glückwunsch zu dem (T)Raumschiff, das ist ja mal gleich ein anständiger Sprung von Eurem vorherigen Eimer:cool::cool::cool:

Ich wünsche Euch Allzeit gute Fahrt und immer die obligatorische Handbreit Wasser unter dem Kiel / der Finne. :chapeau:
Vielleicht schaffen wir es ja mal im anstehenden langen Winter ein schönes Becks drauf zu heben.:ka5:

C U:chapeau:

tirador 18.10.2010 20:30

Herzlichen Glückwunsch zum "fetten Boot" :chapeau:

Mit der Vorfreude wenn man auf so eine Reise geht kann ich gut nachvollziehen.
Ging mir letztes Jahr genau so.

Monoposti 18.10.2010 20:43

Tanti Auguri dal gommone :cool:

:6854::6854:

Schön daß alles so geklappt hat.Ich fühl mich da auch gleich wieder zurück versetzt, als wir unseres in Italia geholt haben.Ist irgendwie wie Weihnachten & Ostern & Geburststag zusammen.

Viel Spaß bei der Erstwasserung in Germania :cool:

DieterM 18.10.2010 20:54

Mensch Tim,

was für ein toller Dampfer!!! Gratulation!

Empfehlung: nicht slipen, kranen ist hier angesagt! Warum? Der Dampfer könnte das kleine Zugauto ins Wasser ziehen ...!:gruebel::biere:

Viel Spaß mit dem Alson 660!!! :chapeau:


Aus Sesto Calende am Lago Maggiore kam schon Mal ein MARLIN 18', schade das La Crevette sich hier nicht mehr meldet ... :gruebel:

fettes BOOT 18.10.2010 23:48

unterschätzt mal unseren mondeo nicht!! der hat schon ganz andere "fette BOOTE" gewuppt: :schlaumei

http://up.picr.de/5460861.jpg

jetzt muss ich mir nur noch einen passenden dachträger für das alson basteln.. :gruebel: :lachen78:

fettes BOOT 19.10.2010 00:01

ach ja, fotos..

eben in der halle war es fototechnisch nicht so dolle. hatte bei der ganzen aufregung den akku von der kamera zu hause liegen lassen :cognemur:

ein etwas dürftiges handyfoto könnte ich anbieten.. gibt die freude über den neuerwerb einigermassen wieder:

http://up.picr.de/5460887.jpg


hier noch einige bilder die mir maurizio gemailt hatte:

http://up.picr.de/5460901.jpg

http://s1.up.picr.de/5460902.jpg


die "fettes BOOT lounge" auf dem "achterdeck" :lachen78::

http://s2.up.picr.de/5460903.jpg


@manuel: den antrag für den ibs habe ich grad eingetütet.. mit ein bisschen glück ist der schein bis zum wochenende hier. wenn dann das wetter noch ein wenig mitspielt, werden wir am samstag / sonntag unser gespann wohl "im luneort" in bhv versenken.. :cool:

LianeundBernd 19.10.2010 01:44

Hallo Tim,

auch von uns : herzlichen Glückwunsch

Das ist wirklich ein fettes Boot,:chapeau:,wir wünschen euch viel Freude damit,

icemannthereal 19.10.2010 10:05

:biere: geeeeeiiiiles fettes B O O T :chapeau:

herzlichen glückwunsch, ich hoffe wir sehen uns mal hier "oben" auf der weser :ka5:

fettes BOOT 19.10.2010 10:41

ralf, da kannst du aber sowas von sicher sein!!
nur an die rumpelpiste bei euch in achim werde ich mich jetzt wohl nicht mehr trauen..:gruebel:

icemannthereal 19.10.2010 11:02

ich slip´ da immer, ihr stellt euch aber auch immer an :ka5:
mit deinem/eurem tandem isses ja wohl kein problem mehr...

spass beiseite, geht natürlich auch an vielen anderen stellen "umzu" :biere:

wollt ihr euer fettes boot immer trailern oder in der saison ins wasser legen ?

icemannthereal 19.10.2010 11:08

noch eine WARNUNG wir sind gaaaaaanz schlimme :biere:

Um Links zu sehen, bitte registrieren :banane:

Benni 19.10.2010 12:22

Zitat:

Zitat von fettes BOOT (Beitrag 242664)
ach ja, fotos..

eben in der halle war es fototechnisch nicht so dolle. hatte bei der ganzen aufregung den akku von der kamera zu hause liegen lassen :cognemur:

ein etwas dürftiges handyfoto könnte ich anbieten.. gibt die freude über den neuerwerb einigermassen wieder:

http://up.picr.de/5460887.jpg


hier noch einige bilder die mir maurizio gemailt hatte:

http://up.picr.de/5460901.jpg

http://s1.up.picr.de/5460902.jpg


die "fettes BOOT lounge" auf dem "achterdeck" :lachen78::

http://s2.up.picr.de/5460903.jpg


@manuel: den antrag für den ibs habe ich grad eingetütet.. mit ein bisschen glück ist der schein bis zum wochenende hier. wenn dann das wetter noch ein wenig mitspielt, werden wir am samstag / sonntag unser gespann wohl "im luneort" in bhv versenken.. :cool:


Aber hallo, diese Schiff ist nicht nur "fett", das ist ja saugeil !!!!!
Deine Freude muß ja richtig riesig sein !!!!

Pepone 19.10.2010 14:20

Hallo Katrin, hallo Tim,

herzlichen Glückwunsch zu dem feinen Boot. :biere:

Zitat:

Zitat von fettes BOOT (Beitrag 242648)
... auf den bildern war das teil nämlich nur im wasser zu sehen.
auf dem trailer ist es aber doch ganz schön gewaltig.. :verblueff
nun gut, wir wollten es ja so.. ausserdem kommt das ding unserer familienplanung sehr entgegen (sagt katrin). :ka5:

...

... eure Familienplanung würde mich jetzt aber interessieren ...

Da passen ja einige "Kinder" aufs Boot. :chapeau:

hobbycaptain 19.10.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Pepone (Beitrag 242683)
Hallo Katrin, hallo Tim,

herzlichen Glückwunsch zu dem feinen Boot. :biere:



... eure Familienplanung würde mich jetzt aber interessieren ...

Da passen ja einige "Kinder" aufs Boot. :chapeau:

vielleicht gehts ja mehr ums MACHEN als ums danach :ka5: :lachen78: .


Tim, Gratulation zum Schiff :biere:, geiles Teil :cool: .


PS: für meine Begriffe steht es allerdings ziemlich hoch am Trailer, geht das nicht etwas tiefer ? Das macht das Ganze optisch natürlich noch riesiger, weils so hoch ist.

Riblothar 19.10.2010 17:16

Mensch Tim !

Jetzt passt auch die Hupe!



:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau::chapeau::chap eau::chapeau::chapeau::chapeau:

Super Teil

roehrig 19.10.2010 19:38

Zitat:

Zitat von fettes BOOT (Beitrag 242664)
@manuel: den antrag für den ibs habe ich grad eingetütet.. mit ein bisschen glück ist der schein bis zum wochenende hier. wenn dann das wetter noch ein wenig mitspielt, werden wir am samstag / sonntag unser gespann wohl "im luneort" in bhv versenken.. :cool:

:cognemur::cognemur::cognemur::cognemur:

Diesen Samstag muß ich arbeiten. Und für "morgens hin und abends zurück" ist mir BHV zu weit (muß immer 4Std. eine Strecke rechnen...)

Gibt es denn keine gescheite Slippe südlich Bremen ????
Ach so, noch ein Tipp von mir: Wenn Du in Yachthäfen slippst: Da gibt es oft ne Hilfestellung mit Winde/Trecker/fettem Geländewagen. NIMM SIE IN ANSPRUCH !!!

Mit Winde: Auch wenn der Windenwart mault: der Trailer bleibt am Auto und es wird Auto und Trailer gezogen. Du musst das Auto am Trailer lassen, weil es den Trailer zu 99,99999% sonst vorne ausheben wird! Alternative lautet (wie mit eurem alten Boot): versenken.
Das würde ich mit Tandem und Bremse auf jeden Fall vermeiden !!!!!

PS.: Mit dem Ausheben meinte der Dieter sicherlich auch als er vom Auto versenken sprach. Die Handbremse wirkt hinten, hebt das fette Boot den Mondeo hinten an, verlieren die Räder Ratzfatz an Haftung und das Auto fährt Schlitten. Unbedingt jemanden bei der Premiere ins Auto setzen, der im Zweifel zus. die Fußbremse betätigen kann. Und der Windenbediener muß blitzschnell die Handbremse des Trailers zeihen !!! Sind die Trailerreifen erst auf Schlick gehts abwärts !!!


Viel Glück !!!

Monoposti 19.10.2010 20:24

Zitat:

Zitat von roehrig (Beitrag 242694)
!!!!!
PS.: Mit dem Ausheben meinte der Dieter sicherlich auch als er vom Auto versenken sprach. Die Handbremse wirkt hinten, hebt das fette Boot den Mondeo hinten an, verlieren die Räder Ratzfatz an Haftung und das Auto fährt Schlitten. Unbedingt jemanden bei der Premiere ins Auto setzen, der im Zweifel zus. die Fußbremse betätigen kann.

Sorry OT, aber

........ähem:ka5: ...du hast am Trailer min. zwei Keile.....die hängen da nicht bloß so rum :gruebel::smileys5_

HubiSepp 19.10.2010 20:58

Hallo Katrin und Tim
 
auch von meiner Seite alles Gute zum schönen Booterl, denn Dachträger möchte ich sehen denn du da machst. :biere::biere:

LG
Sepp

misch 19.10.2010 21:07

Und wenn der Träger fertig ist, bitte einen kleinen Film vom auf- und abladen drehen. Wird bestimmt sehenswert!

Viel Spaß mit eurem neuen Luxusliner. :chapeau:

Idrian 19.10.2010 21:36

Nun lasst euch mal keine Angst machen von den "professionellen" Slip-Tipps hier. Ich hab auch nur nen A4 und bisher noch nirgendwo Probleme gehabt mein Boot zu versenken.

roehrig 19.10.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 242698)
Sorry OT, aber

........ähem:ka5: ...du hast am Trailer min. zwei Keile.....die hängen da nicht bloß so rum :gruebel::smileys5_

Nee, iss ja gar nicht OT.....
Keile helfen natürlich auch !!!

icemannthereal 19.10.2010 23:28

aber echt....

...ihr stellt euch auch an :motz_4:

mit dem boot auf dem wasser die wilde sxx (sau) rauslassen :ka5:

aber wenn das geliebte gummidingens vom trailer ins wasser muss :ka5: :futschlac:futschlac:futschlac

fettes BOOT 20.10.2010 08:34

Zitat:

Zitat von ferdi (Beitrag 242684)
PS: für meine Begriffe steht es allerdings ziemlich hoch am Trailer, geht das nicht etwas tiefer ? Das macht das Ganze optisch natürlich noch riesiger, weils so hoch ist.

hatte noch mal genauer hingeschaut.. aber ne, die kielrollen sind bereits am anschlag..

DieterM 20.10.2010 12:23

Hallo Tim,

wenn Du die Luft absaugst für den Straßentransport und das Boot abdeckst mit der dafür vorgesehenen Plane, dann sieht es auch nicht mehr so gewaltig zum Zugfahrzeug aus und Du kannst Dir sicherlich auch noch die aufsetzbaren breiteren Rückspiegel sparen am Mondeo.

Mir erscheint lediglich das effektive GG des beladenen Tandem-Trailers grenzwertig für die Zugkraft an Deinem Ford-Mondeo. Am sichersten wiegt es mal in abgekuppeltem Zustand auf einer Waage nach (Kiesgrube, Getreide-Sammellager, etc.), da bist Du auf der sicheren Seite. Auch aus dieser Sicht halte ich den Mondeo nicht geeignet für den Einsatz am Slip, da die Aufliegelast sicher kaum über 75-80 kg zugelassen sein dürfte, und bei diesem schweren Trailer eher eine Aufliegelast von 90-100 kg Sicherheit bringen. Hier mußt Du unbedingt auch nachwiegen wie hoch der Druck ist am Kupplungskopf (Haushaltswaage). Also vielleicht wird doch ein Wechsel zum Geländewagen mit Allrad nötig?:gruebel:

Was die Fahrtechnik mit dem Tandem-Trailer betrifft, so beachte bitte, das dieser am liebsten geradeaus fährt. Beim Rangieren wirst Du es auch mit dem Zugfahrzeug merken, beim Rangieren von Hand noch eher, weil das fast unmöglich ist.

Ansonsten freue ich mich für Dich mit dem neuen Gebrauchtboot, es dürfte sehr gute Fahreigendschaften habe, auch mit dem HONDA Outboarder!

fettes BOOT 20.10.2010 12:55

Zitat:

Zitat von fettes BOOT (Beitrag 242617)

moin dieter!

jetzt noch einmal direkt: vielen, lieben dank!!! ohne deine hilfe hätte das ganze nicht so reibungslos geklappt!!! :smileys5_

jetzt noch einmal zu den eckdaten:

die breite vom boot beträgt 2,50m. daher muss die luft glücklicherweise nicht aus den schläuchen raus. auf dem bild oben zu sehen ist die transportpersenninge. leider sitzt diese noch nicht ganz perfekt.. beim nächsten transport werden wir die biminis abnehmen damit die plane weiter nach hinten gezogen werden kann.
ausserdem werden wir noch einen spanngurt von der bugklampe, über den steuerstand, bis hin zur reling am heck spannen!

gesamtgewicht des bootes samt trailer und motor beträgt fahrfertig 1,8t.
bewegen dürfen wir mit dem ford bis zu 2t.

die zul. stützlast beträgt 90kg

soweit also alles im grünen bis leicht orangenem bereich! :chapeau:

in der praxis waren die kasseler berge kein problem. lediglich in den vierten gang mussten wir runter.. wie das ganze aber mit unserem fronttriebler an der slippe aussieht?! - werde berichten..

icemannthereal 20.10.2010 13:34

Zitat:

Zitat von icemannthereal (Beitrag 242677)
noch eine WARNUNG wir sind gaaaaaanz schlimme :biere:

Um Links zu sehen, bitte registrieren :banane:

hast du hier schon geklickt ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com