![]() |
Hi Tom,
genau heute Abend geben wir Ihnen nochmal eine Chance :cool: Segeln macht generell Spaß. Wir haben uns auch schon mal Dickschiffe gemietet. Macht auch mal Spaß. So toll die Catamarane auch sind, hat das denn noch etwas mit segeln zu tun?? So Teile werden bestimmt nicht in Serie gehen, wobei es drei junge ich glaube Schweizer in der 18" Klasse gebaut haben. Finde das Video auf Youtube nicht so schnell. Und Catamarane in der 18" Klasse haben schon die gebogenen Schwerter. Vielleicht irre ich mich auch und es ist die Zukunft. Trotzdem super mega tolle Teile und mitsegeln würde ich auch mal ganz gerne. Viel Spaß beim Fernsehen heute Abend. LG Thomas |
Hier geht es weiter: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
Hi Tom,
ich habe es gefunden. Gib mal bitte bei Youtube ein: Das fliegende Segelboot Die Jungs haben schon was drauf :chapeau: Gruß Thomas |
......soll noch nicht sein, mit den Kiwi 's. :ka5:
|
Hallo Segelbegeisterte,
die Kiwis haben es gestern ganz schön verk..t. Es kann immer mal ein Windloch auftauchen etc, aber die sind teilweise in eine völlig verkehrte Richtung gesegelt. Ich bin neutral, hatte mich allerdings für die Kiwis gefreut, dass sie mit deutlich weniger Budget die USA so vorgeführt haben mit 6:1. Jetzt wo die USA seglerisch so stark geworden ist, würde ich es Ihnen genauso gönnen. Also ich finde es mega spannend und beide Teams bieten schon einen ganz schönen Nervenkrimi. Fazit: Der Bessere soll gewinnen Ahoi und bis heute Abend Thomas |
Zitat:
Aber es ist wirklich spannend und ich hoffe nur noch, dass die Kiwis endlich den letzten Punkt holen. |
|
Oh Mann, wieso lassen sich die Kiwis schon wieder so abledern? :cognemur:
|
Haben die Amis sooo aufgeholt dass den Kiwis nichts mehr einfällt? :gruebel::confused- woran liegts ??:confused-
|
Hallo Segelbegeisterte Gemeinde,
gestern Abend dachte ich beim Start meine Augen täuschen mich. Da sind die Kiwis in der begehrten Startposition und dann lassen sich die Kiwis schon wieder den Start vom Brot nehmen. Ich fasse es. Unser Sohn sagte schon: Der Skipper ist gekauft. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es am eingerollten Gennaker lag. Was mich auch gewundert hat und das war bei uns Thema als so wenig Wind war: Wieso wird der Gennaker nicht immer gesegelt? Denn wir segeln auch noch bei 5-6 Bft mit Gennaker. Die Erklärung: Sobald die Cat's am foilen sind bremst der Gennaker, da die Cats beim foilen enorm schneller werden. Der Fahrtwind dann logischer Weise zunimmt und dann der scheinbare Wind der die Cat's (und natürlich alle segelbetriebenen Fahrzeuge) antreibt noch vorlicher einfällt. Da die Gennaker nicht so flach geschnitten sind wie eine Fock kann man dann damit nicht mehr schnell segeln. Was mich gestern allerdings total gewundert hat ist, dass gestern trotz der großen Segelgeschwindigkeit mit Gennaker gesegelt. Da sehe ich zu der vorherigen gemachten Aussage einen Wiederspruch. Aber nun, die USA hat sich während des America's Cup stetig weiterentwickelt, was man von den Kiwis nicht sagen kann. Da ist ein Stillstand zu verzeichnen. Wie sagt man so schön: Stillstand ist Rückgang und Rückgang ist Tod. Von daher würde mich es nicht wundern wenn die Kiwis es nicht schaffen den Cup nach NZL zu holen. Wir werden es heute Abend sehen :verblueff, was passiert. Es bleibt mega spannend :chapeau: Gruß Thomas |
Zitat:
|
hi,
es ist ja noch alles möglich für die Kiwis, aber die Amis strotzen momentan vor Selbstbewusstsein. Es bleibt weiterhin spannend. :chapeau: |
|
Was war denn das für ein Start?? :confused-
|
Hallo Leute,
ich kann in Moment nur den Kopf schütteln. Was habe ich oben geschrieben !!!!!! Die USA hat sich während des America's Cup stetig weiterentwickelt, was man von den Kiwis nicht sagen kann. Da ist ein Stillstand zu verzeichnen. Wie sagt man so schön: Stillstand ist Rückgang und Rückgang ist Tod. Von daher würde mich es nicht wundern wenn die Kiwis es nicht schaffen den Cup nach NZL zu holen. Die USA ist Momentan mental so stark, die würden auch noch in einem Opti gewinnen. Das WAS und WIE NZL vorher mit der USA kontrollieren ja sogar spielen konnte, macht die USA jetzt mit NZL. Warten wir die 2te Wettfahrt ab. Gruß Thomas |
Zitat:
|
Hi Andy,
willkommen beim America' Cup. Ich denke auch, dass die USA nochmal gewinnt. Das Boot läuft einfach besser. Auf der Kreuz kommt die USA deutlich schneller und besser auf die Foils. Entweder ist das Boot besser getrimmt und oder sogar etwas leichter. Keine Ahnung, Fakt ist die USA haben bis dato einen super Job gemacht :chapeau: LG Thomas |
Stimmt, man merkt auch das die Kiwis nicht mehr voll da sind und Fehler machen".
|
Wenn die Kiwis jetzt gleich nicht gewinnen, dann ist meiner Meinung nach der Drops gelutscht. Dann werden sie es morgen nicht mehr packen.
Aber ich denke die Kiwis werden gleich richtig richtig agressiv angreifen. LG Thomas |
in jedem Fall wird es spätestens morgen um diese Zeit einen Sieger geben. :biere:
(außer die Kiwis ziehen die "Verschiebe-Karte") |
oh oh jetzt wird es spannend...
|
fairerweise muss man sagen: Glückwunsch an Oracle! :biere:
|
Zitat:
|
Tom da hast du absolut Recht.
Mir fehlen die Worte! Mir fehlen die Worte für die Leistung der USA . Respekt :chapeau: Mir fehlen die Worte das die NZL sich so die Butter vom Brot nehmen lassen :cognemur: Gute Nacht Thomas |
Fantastisch die Geräte, fantastisch die Geschwindigkeit und spannender wie ein Krimi der Wettkampf !!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich auf morgen abend, egal wer gewinnt . Und wenn es die .........i´s sind :futschlac:futschlac:chapeau: |
Obwohl Segeln nicht so mein Ding ist - aber das gestern im Livestream war großes Kino!
|
Also ich bin enttäuscht von den Kiwis :confused- ich denke mal -soweit ich weiß haben die den Pott noch nie geholt - aber so einen Einbruch hat man auch selten erlebt:gruebel: :schlaumei
Klar, wenn die Amis besser sind haben sie es auch verdient :schlaumei gar keine Frage...........aber ich hätte mir mehr Kampfgeist gewünscht.............vielleicht aber auch mehr Fitness denn die ausgelauchten Gesichtern der Kiwis haben Bände gesprochen :motz_4: Bitte nicht falsch verstehen -ich habe auf die KIWIS gesetzt und mich für sie gefreut. (Psycho hin oder her, Demoralisierung ,Endtäuschung hin oder her, das ist Profisport da geht es um zig Millionen, 8 Rennen zu verlieren.........:cognemur:....:confused- ) |
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren lg Robert |
tschuldigung-habe den Kommentator wohl falsch verstanden http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/z052.gifdas ändert meine Anschauung.....:gruebel:
|
Zitat:
ich glaube nicht, das den Kiwis der Kampfgeist fehlt und schon gar nicht das die Jungs nicht fit sind. Aus meiner Sicht springt das Boot der USA einfach besser an. Ich habe es gestern Abend etwas mehr oben schon geschrieben. Ich kenne das vom trimmen unseren Cat. Das ist eine Philosophie für sich. Aber da bin ich mir auch sicher das die Leute die dafür verantwortlich sind Ahnung von haben. Wenn die NZL es nicht könnten, wären sie nicht im Endlauf. Das Boot der USA ist z.Zt einfach schneller oder anders gesagt besser getrimmt. Gruß Thomas |
Vorberichterstattung läuft bereits auf Servus.tv
Hmmmh, ob ich das Rennen doch schaue? |
Moin Peter,
na klar schaust DU bzw WIR schauen das lezte Rennen zusammen :cool: LG Thomas |
Zitat:
Die Zeit hast DU, bestimmt wieder viel Spannung heute zum Finale! |
|
Es war wohl der spannendste Cup!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ORACLE! Ein Wahnsinn, beides tolle Mannschaften! :chapeau: |
The Winner is USA..............Wahnsinn! Respekt......Glückwunsch!
|
frustrierend, aber die bessere Crew hat gewonnen!
|
Glückwunsch an die USA :chapeau:
Auch ein Glückwunsch zum 2ten Platz an NZL :cool: Das war ganz großes Segelkino !:banane::banane: LG Thomas PS: Ich habe es voraus gesagt |
Die US boys haben es geschafft!! Congratulations!! Sind teilweise 38-39 kn gelaufen, Wahnsinn!!!
Aber auch Bewunderung für die Kiwis denen die US boys ab Mitte des Rennes einfach davon gelaufen sind mit einem schnelleren Boot!!! :cool::chapeau: |
Gratulation den Gewinnern !!!
Schon lange nicht mehr so eine spannende Sportübertragung gesehen wie diese vom American´s Cup:banane::banane::cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |