![]() |
Zitat:
Auch das habe ich vom Vorbesitzer so übernommen. Aber es gibt definitiv auch keine andere Möglichkeit. Ich kann nur über die Schläuche oder von den Seiten der Schläuche nach unten abspannen aber ich denke das ist noch schlechter?!? :confused- Die nächste Öse befindet sich vorne an der Sitzbank aber auch von dort komme ich nur entweder über die Schläuche seitlich oder nach hinten über die Sitzbank was dann wohl weder für die Sitzbank gut ist noch einen guten Angriffspunkt darstellt um es nach hinten unten abzuspannen. Aber da es ja auch die einzige Möglichkeit zum Befestigen für die Wasserskileine ist (auch diese Info habe ich vom Vorbesitzer übernommen, aber auch hierfür sehe ich keine Alternative) denke ich, dass das schon so passt. Das einzige Manko was mir mittlerweile klar ist, ist dass die Schrauben, wo der Träger befestigt ist, zu klein sind. Aber das werde ich ja über meinen Bekannten demnächst ändern lassen. |
Hallo, Thomas
Die Ratschengurte würde ich auf jedenfall anderst anschlagen. U-Bolzen (wenn von innen dran kommst) und dann über Kreuz abspannen. selbst wenn der Bügel richtig befestigt ist, u. Du so abspannst, kann sich dein Boot mehrere cm Re oder Li versetzen http://up.picr.de/17860340kp.jpg |
Zitat:
Vielleicht könnte man sogar zwei Befestigungsösen an eine Art "Grundplatte unter dem Bügel" schrauben (schweissen) - du hättest dann auf jeden Fall eine bessere Lösung fürs Verzurren und Wasserskifahren als jetzt! |
Zitat:
|
Jupp wird alles genau so erledigt.
Das mit der Größe der Schrauben habe ich falsch ausgedrückt. Gemeint habe ich es so wie ihr gesagt habt. |
Für die Fahrt auf dem Bodensee brauchst nicht zwingend ein Echolot, nur "nice to have", hilfreich allerdings manchesmal, wenns ums Ankern geht.
Wichtig ist eine gute Karte und die Kenntnis, wo bei Niedrigwasser Gefahr droht. Wenn Du mit 40 km/h fährst und das Echolot "Hilfe" ruft ist es eh schon zu spät.:ka5: |
Mich würde mal interessieren, was aus der Geschwindigkeit und der Vibration geworden ist.
Gruß, Olaf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |