![]() |
Ich schreibe keineswegs, dass ich mit Ueberdruckventilen nicht mehr so oft nackpumpen muss.
Zodiac schreibt im Manual, dass ein Luftverlust von X% pro Tag normal ist. X ist hoch, kenne den genauen Wert nicht. Von daher muss man mit Garantie sicher nicht kommen. Die wissen, dass ihre Boote undicht sind und schreiben es vorsorglich ins Manual, um Garantieansprüche im Keim zu ersticken. Der Luftverlust ist unschön, ich kann damit aber leben. Nich leben kann ich mit den Sch....ventilen. |
das Gelaber geht mir aufn Sack:stupid:
|
Habe mittlerweilen Antwort erhalten von allen Firmen, die ich angefragt habe: offenbar gibt es in der Tat kein Füllventil mehr, welches eine Ueberdruckfunktion beinhaltet. Vor 30 Jahren hatte das mein Zodiac Futura MkIII serienmässig drin, da schlug wohl der Rotstift voll zu.
Also läuft es auf den Eigenbau heraus, leider.... |
Zitat:
http://up.picr.de/21435557ev.jpg http://up.picr.de/21435558eu.jpg |
Verstehe das Posting nicht. Soll das heissen, dieses Ventil ist sowohl Füll- als auch Ueberdruckventil?
|
Ne, das kann Milch warm machen!
...um was geht's denn hier die ganze Zeit??? |
Welche Ventilmarke ist das? Kann auf den Fotos nichts erkennen.
Oder anders: wo kaufe ich dieses Ventil? Wenn es in der Tat ein Füll- UND Ueberdruckventil ist, baue ich das Ding sofort ein. |
Zitat:
Zitat:
|
"Nitril
Gast" ...irgendwie scheint der Eröffner des Themas ja nicht mehr aktiv am Thema beteiligt zu sein. Ich wollte gerade Cola und Chips holen... :futschlac |
gegangen oder gegangen worden?:confused-
jedenflalls ist der winter ja jetzt vorbei und vielleicht meldet er sich im herbst ja für die nächste saure-gurken-zeit wieder an. lg martin |
Ich vermisse ihn jetzt schon!
|
Zitat:
|
Weiss nicht was ihr habt, er baut sich ja seine Ventile jetzt, klar das er keine Zeit hat im Moment!f:gruebel:
|
Zitat:
Andreas, er hat hier keinen account mehr. LG Martin |
Dafür baut er jetzt im Boote-Forum Drehstromsteckdosen in sein Cockpit...die armen Säcke da drüben.:lachen78::lachen78::lachen78:
|
Zitat:
|
Zitat:
lg martin |
Zitat:
Nur so zum Verständnis. |
Zitat:
er war bestimmt sauer, daß das Bild gelöscht wurde, gerade als er es für seinen 3D-Drucker scannen wollte. :futschlac |
Wenn du noch 10000 V4A Popnieten an den Mann bringen musst und dein Rib mit Beton füllen musst und Kügelchen in den Tank füllen musst und eine spezial Bilgenpumpe suchst und die Hydraulikleitung kürzen musst und du die Zusammensetzung von Neopren neu erfinden musst und und und....dann hast du zum sauer werden keine Zeit.
Alles Klassiker für die Ewigkeit. |
... 10000 Popnieten? Von welchem Projekt sind die denn über geblieben? Wollte er den Eiffelturm in VA nachbauen? :lachen78:
An die Beton- und Neoprennummern kann ich mich auch noch erinnern. Klasse. Schade, daß er wech ist. |
Im boote forum ?
Die werden ihn gehörig "rupfen" Da bleibt keine Feder dran, Wetten das :banane: |
Zitat:
Und der kam abends vor Lachen gar nicht in den Schlaf. |
Zitat:
|
Ach Ferdi, das sind nur die Phasen der inneren Ruhe, wo er in sich geht und Neues ausbrütet. :futschlac
|
:lachen78::lachen78::lachen78::futschlac:futschlac :futschlac:lachen78::lachen78::lachen78:
Zitat:
|
Ventil
Mal ne andere Frage zum Ventil. Ich lese immer wieder, nur mit Spezialschlüssel eindrehen, sonst gehts hinne.
Ich hab bisher immer ne Zange genommen, um das Innenventil zu schrauben. Wo ist jetzt das Problem, bzw. welche könnte es zukünftig geben? Meine 2. Frage. Wie weit muss ich das Innenventil beim Zodiac Cadet (BJ 2005 - versenktes Ventil) eindrehen? Bisher ging mir die Luft immer zu schnell raus. Meine 3. Frage. Wie setzt man das Lenzventil richtig zusammen? Ich habe im ganzen I-Netz bisher keine Anleitung dazu gefunden. Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |