Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mir wurde letzte Nacht mein Bombard C3 geklaut !!!! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32544)

Dutchrockboy 17.09.2015 13:18

Zitat:

Zitat von Oj4you (Beitrag 369826)
Aus: Ein Colt fuer alle Faelle oder was :lachen78:

Au ja das gab es mal....:cool::cool::cool:





... mist :gruebel::gruebel: jetzt fühl ich mich alt.... :lachen78::lachen78::lachen78:

Oj4you 17.09.2015 13:46

Zitat:

Zitat von Dutchrockboy (Beitrag 369828)
Au ja das gab es mal....:cool::cool::cool:





... mist :gruebel::gruebel: jetzt fühl ich mich alt.... :lachen78::lachen78::lachen78:

Well
I'm not the kind to kiss and tell
but I've been seen with Farah.
I've never been with anything less than a nine
so fine.
I've been on fire with Sally Fields
gone fast with a girl named Bo
but somehow they just don't end up as mine.

It's a death-defying life I lead
I take my chances.
I die for a livin' in the movies and T.V.
but the hardest thing I ever do
is watch my leadin' ladies
kiss some other guy
while I'm bandagin' my knees.

I might fall from a tall building
I might roll a brand-new car
'cause I'm the unknown stuntman
that made Redford such a star.

I've never spent much time in school
but I taught ladies plenty.
It's true I hire my body out for pay (hey, hey).
I've gotten burned over Cheryl Tiegs
blown up for Raquel Welch
but when I end up in the hay it's only hay (hey, hey).

I might jump an open drawbridge
or Tarzan from a vine
'cause I'm the unknown stuntman
that makes Eastwood lookes so fine.

They'll never make me president
but I've got the best first ladies.
Some days I've got'em as far as the eye can see.
A morning dive with Jackie Smith
I crash in the night with Cheryl
but in the end they never stay with me.

I might fall from a tall building
so Burt Reynolds don't get hurt
I might leap a mighty canyon
so he can kiss and flirt.
While that smooth talker's kissin' my girl
I'm just kissin' dirt

yes I'm the lonely stuntman :biere:

Sorry jetzt besser wieder zurueck zum Thread dessen Ereignis ja eigentlich traurig genug ist und eigentlich einen Alptraum fuer jeden Bootsbesitzer.
Kasko oder auch Vollkasko ist guenstiger als man oft denkt fuer ein Boot.

fred_sonnenschein 17.09.2015 13:56

Wow, da können einige sogar Texte kopieren:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Erinnert mich irgendwie an Harry´s Thread und zwar der

----------------------------------------------------------
Der Google-/Wikipedia – Typ
Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.
Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück ins Forum transportieren. Häufig besitzt er einen Doktotitel, weiß aber selbst nicht genau warum.
-----------------------------------------------------------

...war nur Spass :biere:

Jip 17.09.2015 13:57

Zitat:

Zitat von Oj4you (Beitrag 369816)
Was willst Du denn dann machen? Unter Koerpereinsatz Dein Boot verteitigen? Die Hemmschwelle Dir ein Messer zwischen die Rippen zu stecken wird ziemlich gering sein. Bei denen liegen die Werte anders. Selbst die Polizei raet davon ab.

Es sei denn Du bist der leibhaftige Terminator :gruebel:

gruss Angelo

Man muss ja nicht gleich den Steven Seagal machen, aber man könnte die 110 rufen, Kennzeichen notieren, die Gesicheter merken (fotografieren), ggf. das Fahrzeug verfolgen in kontakt mit den 110 bleiben, ich denke das geht einiges,.. wenn man rechtzeigig davon weiß man man handeln.

ultraquit 17.09.2015 14:53

Ich bin auf jeden Fall bis jetzt zum Entschluss gekommen das ich beim nächsten Boot was aber noch seehhhrr lange dauern wird ,weil ich kein Geld dafür habe ,es mehrfach mit guten z.b. Abus Granit Schlössern, sehr dicker Kette am Trailer + Alarmanlage sichern werde. Ich will einfach kein Boot mehr verlieren auch wenn es versichert gewesen wäre hat man immer einen ordentlichen Verlust denke ich und dann muss man erstmal wieder was passendes finden usw. usw.............

Jip 17.09.2015 15:09

Wie wäre es denn mit einem Boot, welches (auf Trailer) noch in die Garage passt ? Beim Schlauchboot doch gut machbar. Meins soll auch wieder in die Garage, wenn wieder Platz ist :lachen78: ist ne gute Sicherung, weil es auch niemand rumstehen sieht.

Oj4you 17.09.2015 15:38

Zitat:

Zitat von ultraquit (Beitrag 369843)
Ich bin auf jeden Fall bis jetzt zum Entschluss gekommen das ich beim nächsten Boot was aber noch seehhhrr lange dauern wird ,weil ich kein Geld dafür habe ,es mehrfach mit guten z.b. Abus Granit Schlössern, sehr dicker Kette am Trailer + Alarmanlage sichern werde. Ich will einfach kein Boot mehr verlieren auch wenn es versichert gewesen wäre hat man immer einen ordentlichen Verlust denke ich und dann muss man erstmal wieder was passendes finden usw. usw.............

Wenn Du eine feste Taxe von sagen wir mal 10.000€ versichert hast, bekommst du nach Verlust auch 10.000€ -SB von der Versicherung zurück. Deine Granit Schlösser kannste ja noch zusätzlich dranhängen.

Visus1.0 17.09.2015 16:34

Hab ein paar Tipps die nichts kosten wenn das Boot über den Winter steht.

Beim Hänger ein Rad abmontieren und wo anders lagern, die Aussenborderhaube abnehmen und zu Hause lagern, oder den Trieb abmontieren, weiters hab ich das Boot wo unterhalb geschoben, und vorher Sitzbank und Steuerstand abmontiert, und dann wieder alles montiert, wenn das rausgefahren wird nachdem der Dieb ein Rad besorgt hat, muss er erst den Steuerstand und Sitzbank zuerst ab und wieder anmontieren das er raus kommt und dann einen Motordeckel kaufen, das er verkaufen kann.
Dann ist noch ein Schloss dran und der Lichtstrahler geht los, mit Bewegungsmelder, und dann noch ein versperrter Schranken, zumindest mach ich es den Dieben nicht so leicht! Und dann bin ich auch noch versichert.

Jip 17.09.2015 16:51

Zitat:

Zitat von Oj4you (Beitrag 369851)
Deine Granit Schlösser kannste ja noch zusätzlich dranhängen.

Ich war ja schon drauf und dran ein Granit Schloss zu holen, dann habe ich das hier gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gibts denn hier keinen vom Schlüsseldienst, der mal was fachliches dazu sagen kann ?

Oj4you 17.09.2015 17:05

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 369856)
Ich war ja schon drauf und dran ein Granit Schloss zu holen, dann habe ich das hier gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gibts denn hier keinen vom Schlüsseldienst, der mal was fachliches dazu sagen kann ?

Bin Schlosser:chapeau:

Knackbar sind alle Schlösser. Nur bei den teueren dauerts ein bischen länger. Kein schloss ist 100% sicher.

Gruß Angelo

Visus1.0 17.09.2015 17:52

Akkuschneider

Schneidet in 4 Sek 16mm Stahl mit 12 Tonnen Kraft.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

nuernberger-1 17.09.2015 17:58

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 369855)
Hab ein paar Tipps die nichts kosten wenn das Boot über den Winter steht.

Beim Hänger ein Rad abmontieren und wo anders lagern, die Aussenborderhaube abnehmen und zu Hause lagern, oder den Trieb abmontieren, weiters hab ich das Boot wo unterhalb geschoben, und vorher Sitzbank und Steuerstand abmontiert, und dann wieder alles montiert, wenn das rausgefahren wird nachdem der Dieb ein Rad besorgt hat, muss er erst den Steuerstand und Sitzbank zuerst ab und wieder anmontieren das er raus kommt und dann einen Motordeckel kaufen, das er verkaufen kann.
Dann ist noch ein Schloss dran und der Lichtstrahler geht los, mit Bewegungsmelder, und dann noch ein versperrter Schranken, zumindest mach ich es den Dieben nicht so leicht! Und dann bin ich auch noch versichert.

Andreas, ich würde noch einen Stacheldrahtzaun, Tretmienen und mindestens noch nen scharfen Hund installieren. Achja, einen Schützengraben drum herum könntest auch noch ziehen. :lachen78::biere:

Oj4you 17.09.2015 18:08

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 369860)
Akkuschneider

Schneidet in 4 Sek 16mm Stahl mit 12 Tonnen Kraft.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Fast 3000€ günstiger dafür lauter
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Angelo

ad-mh 17.09.2015 20:34

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 369855)
Hab ein paar Tipps die nichts kosten wenn das Boot über den Winter steht.

Beim Hänger ein Rad abmontieren und wo anders lagern, die Aussenborderhaube abnehmen und zu Hause lagern, oder den Trieb abmontieren, weiters hab ich das Boot wo unterhalb geschoben, und vorher Sitzbank und Steuerstand abmontiert, und dann wieder alles montiert, wenn das rausgefahren wird nachdem der Dieb ein Rad besorgt hat, muss er erst den Steuerstand und Sitzbank zuerst ab und wieder anmontieren das er raus kommt und dann einen Motordeckel kaufen, das er verkaufen kann.
Dann ist noch ein Schloss dran und der Lichtstrahler geht los, mit Bewegungsmelder, und dann noch ein versperrter Schranken, zumindest mach ich es den Dieben nicht so leicht! Und dann bin ich auch noch versichert.

Da kann man auch den Schlauch noch zusätzlich längs anschneiden und Epoxi in den Tank geben. Das ist dann richtig sicher.

Wasserarbeiter 17.09.2015 21:34

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 369855)
Hab ein paar Tipps die nichts kosten wenn das Boot über den Winter steht.

Beim Hänger ein Rad abmontieren und wo anders lagern, die Aussenborderhaube abnehmen und zu Hause lagern, oder den Trieb abmontieren, weiters hab ich das Boot wo unterhalb geschoben, und vorher Sitzbank und Steuerstand abmontiert, und dann wieder alles montiert, wenn das rausgefahren wird nachdem der Dieb ein Rad besorgt hat, muss er erst den Steuerstand und Sitzbank zuerst ab und wieder anmontieren das er raus kommt und dann einen Motordeckel kaufen, das er verkaufen kann.
Dann ist noch ein Schloss dran und der Lichtstrahler geht los, mit Bewegungsmelder, und dann noch ein versperrter Schranken, zumindest mach ich es den Dieben nicht so leicht! Und dann bin ich auch noch versichert.

Moin,

ob ich über den Winter lieber die Garage zumauern sollte? :gruebel:

pirol432 17.09.2015 21:57

Das Problem an der Geschichte ist, dass ein Schlauchboot keinerlei sichere Identifikationsmerkmale hat. Das lächerliche Aluschild am Spiegel kann ja jeder austauschen und auch ein Anhänger kann ganz schnell eine neue Nummer und Zulassung bekommen. Das einzigste ist vielleicht der Motor, aber mal ehrlich, hat bei euch schon mal jemand die Motornummer kontrolliert?
Ich denke alles wieder zu finden geht gegen null.
Da hilft nur schützen und sichern und das mit dem Rad ab machen ist ne gute Idee.
Zumindest kann der Hänge erst mal nicht bewegt werden.

Visus1.0 17.09.2015 23:39

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 369861)
Andreas, ich würde noch einen Stacheldrahtzaun, Tretmienen und mindestens noch nen scharfen Hund installieren. Achja, einen Schützengraben drum herum könntest auch noch ziehen. :lachen78::biere:

:lachen78:Du wirst es nicht glauben aber ich brauch keinen Schützengraben das Boot steht auf einer Insel!:lachen78:

Visus1.0 17.09.2015 23:50

Zitat:

Zitat von ad-mh (Beitrag 369883)
Da kann man auch den Schlauch noch zusätzlich längs anschneiden und Epoxi in den Tank geben. Das ist dann richtig sicher.

Das mit Epoxi ist gut, hab beim letzten Tanken irrtümlich Diesel gedankt hab es eh gleich gemerkt, und einfach auf den Reservetank umgesteckt.

Den lass ich über den Winter drinnen, stiehlt wer das Boot , und fährt, ist der Motor im Arsch!:lachen78:

ultraquit 18.09.2015 09:16

Das hab ich auch mal gemacht in der Hoffnung das sich das weiter verbreitet ?!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

ultraquit 18.09.2015 09:17

Kann gerne via Facebook etc. geteilt werden !!
Gruß Achim

ultraquit 18.09.2015 09:50

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 369856)
Ich war ja schon drauf und dran ein Granit Schloss zu holen, dann habe ich das hier gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gibts denn hier keinen vom Schlüsseldienst, der mal was fachliches dazu sagen kann ?

Mahlzeit, das ist schon richtig aber die Sache ist ja die,das Abus Granit
Um Links zu sehen, bitte registrieren

ist erst nach ca.5.30min offen gewesen wohingegen so ein normales Discusschloss wie ich es hatte
Um Links zu sehen, bitte registrieren

schon nach ca.39sec. offen war und das mit einfachstem Werkzeug und jetzt im nachhinein traue ich mir das auf jeden Fall auch zu das aufzumachen, beim Granit sieht das schon wieder etwas anders aus wegen Spezial picking Werkzeug und so weiter grenzt man doch schon einen großen Teil der Diebe aus. Mir ist schon klar das es nichts 100%iges gibt, beim nächsten mal stehen mind. 3 Abus Granit für Radkralle, dicker Kette am Trailer und für das Kupplungsschloss + Elektrischer Alarmanlage wovon das ganze Dorf wach wird + GPS Tracker im Weg, kein Witz ich hab die Faxen dicke!!
Ein Freund hat gestern in seiner Garage eine Kernbohrung gemacht wo er ein als Bügel gebogenen 35´er Betonstahl eingießen wird um den Trailer anzuketten mit einer fetten Kette und einem sehr guten Schloss, muss dabei sagen das bei ihm im Haus auch schon eingebrochen wurde und das am Tag und es war in der oberen Etage sogar noch jemand zu Hause,k einer hat was gemerkt aber unten war alles durchwühlt .Er ist anscheinend geimpft ?!
Gruß Achim

ultraquit 18.09.2015 09:58

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 369861)
Andreas, ich würde noch einen Stacheldrahtzaun, Tretmienen und mindestens noch nen scharfen Hund installieren. Achja, einen Schützengraben drum herum könntest auch noch ziehen. :lachen78::biere:

Immer noch besser als Boot weg !!!!!!

bolli_man 18.09.2015 10:14

stell dir vor....die klauen das ganze Haus...

Oj4you 18.09.2015 11:32

Zitat:

Zitat von ultraquit (Beitrag 369919)
Das hab ich auch mal gemacht in der Hoffnung das sich das weiter verbreitet ?!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

gute Idee :chapeau:

Jip 18.09.2015 11:38

Zitat:

Zitat von ultraquit (Beitrag 369923)
ist erst nach ca.5.30min offen gewesen wohingegen so ein normales Discusschloss wie ich es hatte
Um Links zu sehen, bitte registrieren

schon nach ca.39sec. offen war und das mit einfachstem Werkzeug

Ja, das ist aber das billige Diskusschloss. Es gibt von Abus auch Diskusschlösser und zwar mit Sicherheitsstufe 8 (das Granit hat Stufe 10). Die Diskusschlösser von Abus haben einen ganz anderen Schlüssel, der ist eher so quadratisch, sieht man auch schon am Zylinder. Ich möchte wetten, dass man das Diskusschloss von Abus auch nicht so schnell aufbekommt, wie dieser billige Nachbau hier.

RomanWolf 18.09.2015 12:27

Also ist nicht wie früher der Stahl sondern das Schloss das Problem -> wäre eigentlich ein Zahlenschloss besser oder?!

roehrig 18.09.2015 15:53

Na, bin mal gespannt ob ebay das raus kickt, sobald sich der Erste beschwert....

ultraquit 18.09.2015 16:41

jo ,ich auch, eigentlich müssten die meisten Verständnis für haben ?!
Achim

Berny 18.09.2015 16:54

Die Frage ist, wer sich beschwerten sollte....

Mach doch ein Lösegeld-Angebot draus, für dienliche Hinweise 1,- €.

rottweiler 18.09.2015 16:55

Ja das Problem mit der Sicherung ! Habe jahrelang überhaupt nicht darüber nachgedacht ! In HR / Rab langt ein Festmacher und fertig ! 14 Jahre nichts passiert .
Nun war ich gerade zusätzlich 1 Woche im Gebiet der Müritz und dort ist die Klauerei verbreitet . Selbst die Wasserschutzpolizei hat mir das bestätigt ! Nun habe ich wieder eine Beschäftigung . Ausknobeln einer mechanisch stabilen Absicherung welche in Verbindung mit einer modifizierten elektrischen Alarmanlage den Diebstahl möglichst "sehr lange" erschwert ! Mein Vormieter ist Samstags mit einen neuen Rib angereist ( 22000 € ) und am nächsten Früh wars halt weg . Da kommt man schon ins Grübeln :gruebel: ! Versicherung ist schon ok aber der Urlaub ist doch versaut . Dann noch die Lauferei . Alles bekommt man ja kaum ersetzt ! Die ersten Schritte sind schon getan . Alarmanlage ist in Arbeit und an der Mechanischen wird noch gefeilt !
lg Frank

ultraquit 18.09.2015 18:55

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 369933)
Ja, das ist aber das billige Diskusschloss. Es gibt von Abus auch Diskusschlösser und zwar mit Sicherheitsstufe 8 (das Granit hat Stufe 10). Die Diskusschlösser von Abus haben einen ganz anderen Schlüssel, der ist eher so quadratisch, sieht man auch schon am Zylinder. Ich möchte wetten, dass man das Diskusschloss von Abus auch nicht so schnell aufbekommt, wie dieser billige Nachbau hier.

Denke ich auch !!

ultraquit 18.09.2015 18:57

Zitat:

Zitat von rottweiler (Beitrag 369989)
Ja das Problem mit der Sicherung ! Habe jahrelang überhaupt nicht darüber nachgedacht ! In HR / Rab langt ein Festmacher und fertig ! 14 Jahre nichts passiert .
Nun war ich gerade zusätzlich 1 Woche im Gebiet der Müritz und dort ist die Klauerei verbreitet . Selbst die Wasserschutzpolizei hat mir das bestätigt ! Nun habe ich wieder eine Beschäftigung . Ausknobeln einer mechanisch stabilen Absicherung welche in Verbindung mit einer modifizierten elektrischen Alarmanlage den Diebstahl möglichst "sehr lange" erschwert ! Mein Vormieter ist Samstags mit einen neuen Rib angereist ( 22000 € ) und am nächsten Früh wars halt weg . Da kommt man schon ins Grübeln :gruebel: ! Versicherung ist schon ok aber der Urlaub ist doch versaut . Dann noch die Lauferei . Alles bekommt man ja kaum ersetzt ! Die ersten Schritte sind schon getan . Alarmanlage ist in Arbeit und an der Mechanischen wird noch gefeilt !
lg Frank

Sauber !!! Evtl. kann ich dann von dir was abgucken?!

schwarzwaelder50 18.09.2015 19:39

Der Frank (Rottweiler) gibt dann allen Bescheid, wie die Alarmanlage funktioniert:cool:, so können ALLE das sehen wie das funzt und wir bauen uns Alle dieselbe Alarmanlage. Somit ist ALLEN geholfen.:futschlac:futschlac:futschlac


ultraquit 18.09.2015 20:37

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 370002)
Der Frank (Rottweiler) gibt dann allen Bescheid, wie die Alarmanlage funktioniert:cool:, so können ALLE das sehen wie das funzt und wir bauen uns Alle dieselbe Alarmanlage. Somit ist ALLEN geholfen.:futschlac:futschlac:futschlac


Das ist zumindest mein Gedanke gewesen das alle was machen damit die Arschlöcher ein bischen die Lust verlieren !!!

rottweiler 18.09.2015 23:45

Na klar schreib ich dann" hier" die Entschärfungsmöglichkeiten "nicht":lachen78: !
Aber bei privaten Anfragen werde ich gern dafür zu haben sein ! Aber es dauert halt noch .

rottweiler 18.09.2015 23:50

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 370002)
Der Frank (Rottweiler) gibt dann allen Bescheid, wie die Alarmanlage funktioniert:cool:, so können ALLE das sehen wie das funzt und wir bauen uns Alle dieselbe Alarmanlage. Somit ist ALLEN geholfen.:futschlac:futschlac:futschlac


So machen wir das !:zwinkern: Aber denke bitte dran das nicht alles gemopst wird . Manche Teile sind selbst den Diebsgesindel einfach zu alt !

ultraquit 19.09.2015 00:07

Zitat:

Zitat von rottweiler (Beitrag 370033)
So machen wir das !:zwinkern: Aber denke bitte dran das nicht alles gemopst wird . Manche Teile sind selbst den Diebsgesindel einfach zu alt !

Ei ei ei ...wenn du dich da mal nicht vertust ??!! Mein geliebtes C3 war von 1992 und der 40PS Yamaha von 1985 ??:stupid:
Ich glaube ein 330m Zepter hätten sie nicht mitgenommen ?!

ultraquit 19.09.2015 00:11

Wenn eure Boote und Trailer sehr gut gesichert sind werdet ihr nie rausfinden ob es was gebracht hat ??Ich werde es in Zukunft machen !! Ende !!!!

Jip 19.09.2015 03:28

Zitat:

Zitat von rottweiler (Beitrag 370032)
Aber bei privaten Anfragen werde ich gern dafür zu haben sein ! Aber es dauert halt noch .

Da können wir uns auch gerne mal austauschen, bin für individuelle Lösungen immer zu haben und habe auch schon ein paar Ideen :)

ultraquit 19.09.2015 10:40

Zitat:

Zitat von Jip (Beitrag 370038)
Da können wir uns auch gerne mal austauschen, bin für individuelle Lösungen immer zu haben und habe auch schon ein paar Ideen :)

Ich werde mit auch was austüffteln, Fakt ist so wird es beim nächsten mal nicht mehr ablaufen, :schlaumei leider wird das noch dauern .......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com