Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Nuova Jolly neuentdeckt :D (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32994)

WalterGraz 06.12.2015 21:39

@Alex
Das mit münchen habe ich betont weil es ja kein ausland war wo du dein boot gekauft hast, und nicht deine geographische kenntnisse in frage zu stellen, sorry wenn es so rüber kamm. Frag einmal nach bei der firma proyachiting aus wien ob die was nach deutschland verkaufen würden...

ich habe ziemlich abweisende reaktion bekommen von kroaten und slowenen wo ich gesagt habe dass ich das boot in österreich anmelden würde... und man würde annehmen dass, wenn man die gelegenheit hat was zu verkaufen um mehrere zehnthausende euros, dass man diese dann auch nutzen würde... ich habe mich übrigens wegen einem ausstellungsboot 1x und 1x wegen einem gebraucht boot mit diesen händlern in kontakt gesetzt...

in deutschland kostet ein zar gleich wie in österreich... von dem her sehe ich da keinen vorteil, und zar neu ist für mich nur in der kleinsten ausführung leistbar somit ist das eh kein thema mehr...

bolli_man 06.12.2015 22:20

alles locker....habe ich schon verstanden :cool:

Visus1.0 06.12.2015 23:36

Das beste Angebot hatte ein Kollege für seinen Evinrude in Holland war allerdings ein G2.

Stand auch vor der Entscheidung 90 dreizylinder oder 90 HO

Weil du auch einen ev. neuen Evinrude kaufen willst. Hab mich für den dreizylinder entschieden wegen dem Gewicht. Würde für das Zugfahrzeug sprechen den leichtesten neuen 90 zu wählen da geht sich leicht ein 1300 Trailer aus bei 5.5 Meter.

Ach ja weil du OÖ gesagt hast hab auch in oö gekauft der war auch günstig Fa Kreupl

Um Links zu sehen, bitte registrieren

SpassCaptain 07.12.2015 01:36

Zitat:

Zitat von WalterGraz (Beitrag 376787)
Alsoo ich habe mein boot gefunden... mag jetzt wer meinen c4 kaufen das ich den anderen kaufen gehn kann :D

Wenn du das Geld für den Neukauf brauchst dann verkauf doch erstmal dein Geraffel, dann bist du einen Schritt weiter und kannst im Fall des Falles zuschlagen.

Habe heute mit einem telefoniert der seit August sein Boot verkaufen will. Er ist im Preis schon 30% runter, hat es aber immer noch nicht weg. Mittlerweile kommt er finanziell ins schwimmen, denn er hat das neue schon gekauft... :ka5:

So schnell kann ein schönes Hobby zur Nervensache werden...

Hubert_69 07.12.2015 01:51

Zitat:

Zitat von WalterGraz (Beitrag 376792)
keines davon... :) ;) slowenisch :) ich habe mal die anzeige bei einem therad hier hineingegeben.. es ist schon einige wochen drinen nur ich habe den besitzer erst heute erreicht...

das boot wird aber nächste woche schon merfach besichtigt, von dem her wirds wahrscheinlich weg sein bis ich so weit bin...

Da hättest du dich rein knien müssen!
20T€ für ein wenig benutztes Nj600 aus 2008 mit 170 Betriebsstunden und Trailer.... finde ich, wäre ein guter Preis gewesen :-)
Je nach Ausstattung lag der Komplettpreis sicher weit über 40T€.

Du schwankst ja ziemlich bei deiner Bootswahl. Aber ein 600NJ ist ne andere Liga als 43/47 oder 53 Zar von der länge. Da muss du schon mindestens das 57iger Zar vergleichen.

WalterGraz 07.12.2015 05:41

@ Robert
ich mag die boote nich sammeln.... genau damit ich mich in dieser situation nicht finden würde... finanziell ist es bei 20t kein thema

@
Hubert
Ich vergleich ja auch nicht die boote, es ist schon klar das 43er zar und der 600NJ welten unterschied sind. Ich habe nur gesagt für ein boot kann ich bis 30t o. knapp darüber ausgeben, und dann gehts sich bei einem neuboot was kleineres aus. bei gebrauchten kann ich alles nehmen was ich trailern kann. hauptsache der preis und zustand stimmen. In slowenien kostet der NJ650 (ehmaliger KING 600) also der neue model mit der von mir gewünschten ausstatung 25t € ohne motor... vom preis her ist der dan in der zar 53 liga, weil ein 53er fängt dort an mitm basispreis... und die kleineren NJs der 550 ausgestatet 21t sowie der kleinste 530er um 17,5t. Somit wäre der 550er NJ preislich im liga von einem Zar43 und technisch aber aufm niveau von einem 47er. Deswegen bleibt zar für mich als möglichkeit nur gebraucht.... Daraus ergeben sich die Schwankungen in der entscheidungsfindung.... :D Also dzt. mein neuboot top kandidat ist der 530nj mit gesamt kosten gut unter 30t oder eben evtl der 550nj der zwar ein bisschen mehr kostet aber um einiges robuster ist... Witzigerweise liegt der NJ 585 gt preislich zwischen dem 530er und dem 550 und macht die entscheidung nicht leichter... Es ist alles kompliziert ich weiss...

Wie sagt man.. wer die wahl hat, hat die qual

So jetzt geh ich menschenleben retten... :) vieleicht erwische den richtigen und der ist ein NJ o. Zar händler... :) Spass natürlich

Hubert_69 07.12.2015 19:56

Ich würde mir erstmal gedanken machen welche Bootsgröße,Liegefläche und Aufteilung du willst. Den Kaufpreis erst mal ganz aussen vorlassen :-)
Was hilft dir ein neues Boot nur weil der Preis passt und du nach kurzer Zeit schon Veränderungswünsche bekommst.
Dann doch lieber ein gut gebrauchtes fürs selbe Geld und der Kapitän und die Besatzung ist glücklich.

manerba 07.12.2015 21:36

Hallo Jasmin,

ich find Deine Beiträge witzig, denn ich kann mich recht gut in Deine Lage versetzen...
Also glaube es mir oder glaube es nicht, aber irgendwann sucht das richtige Boot Dich aus und nicht anders herum. Wenn Du Dir die Zeit bis dahin nimmst und nicht voreilig handelst, dann machst Du es richtig.
Schau Dir die Boote wirklich an. Wir sind selbst noch vor dem aktuellen 57er Zar erfürchtig gestanden und konnten es nicht glauben dass 1 Meter länger zum Alten solch ein Sprung sind (Auf dem Trailer wohlgemerkt).
Und fahr die Boote bevor Du Dir selbst eine total falsche Vernunftlösung verkaufst und anschließend das Ergebnis schönreden musst.
Wenn Du richtig einsteigst, dann ist der Preis eher relativ, denn es steht immer in dem Verhältnis was Du für einen Gegenwert bekommst.
Und eins ist auch klar. Neu verliert am meisten, egal welches.

WalterGraz 07.12.2015 22:24

@ Hans
Du hast es am kopf getroffen, ich finde meine geistige lage auch witzig. Irgendwie wie ein kind und spielzeug was man unbendingt haben muss. Eigenlich habe ich keinen grund es eilig zu haben... wenns so weit ist, dann wird alles stimmen...

@ Hubert
Leichter gesagt als getan, ist aber sicherlich eine gute und zielführende Strategie... So was brauche ich aber unbedingt..

Jetzt muss ich einfach warten das einer der meinen vorstellungen und finanziellen möglichkeiten auftaucht... :P

schlauchi20 07.12.2015 23:04

Ich würde mir an Deiner Stelle auch die Boote mal genau ansehen. Denn z.B. ein NJ ist ein ganz anderes Boot als ein Zar. Ein Zar hat mehr Innenraum, aber auch mehr Kunststoff innen und weniger "Schlauch".
Beurteile selber, was Dir besser gefällt. Wir haben unsere Entscheidung getroffen, ohne zu behaupten, das "bessere" Boot zu haben. Beide sind bestimmt gut, trotzdem aber unterschiedlich.
Daher: erst entscheiden, was Euch gefällt, dann das passende Angebot suchen

Rüdiger

dori 08.12.2015 14:22

Zitat:

Zitat von Hubert_69 (Beitrag 376837)
Da hättest du dich rein knien müssen!
20T€ für ein wenig benutztes Nj600 aus 2008 mit 170 Betriebsstunden und Trailer.... finde ich, wäre ein guter Preis gewesen :-)
Je nach Ausstattung lag der Komplettpreis sicher weit über 40T€.

Du schwankst ja ziemlich bei deiner Bootswahl. Aber ein 600NJ ist ne andere Liga als 43/47 oder 53 Zar von der länge. Da muss du schon mindestens das 57iger Zar vergleichen.

und das NJ hat nur ne Stehkonsole, während du beim Zar und den anderen neben deiner Partnerin sitzen kannst beim Fahren...

Andreas P. 08.12.2015 14:43

Zitat:

Zitat von dori (Beitrag 376930)
und das NJ hat nur ne Stehkonsole, während du beim Zar und den anderen neben deiner Partnerin sitzen kannst beim Fahren...

heute grad neu erschienene Annonce in Italien, Toscana:

NUOVA JOLLY KING 600 aus 2000 mit Motor Yamaha 100 Viertakter aus 2005 mit 485 Stunden und Anhänger Cresci 10q = 1 Tonne aus 2005 für 11.000 € + Zubehör VB.

Sieht so aus, als ob das eine andere Sitzbank hätte...

hobbycaptain 08.12.2015 14:53

Zitat:

Zitat von Andreas P. (Beitrag 376932)

NUOVA JOLLY KING 600 aus 2000 mit Motor Yamaha 100 Viertakter aus 2005 mit 485 Stunden und Anhänger Cresci 10q = 1 Tonne aus 2005 für 11.000 € + Zubehör VB.

ein untermotorisiertes, 15 jähriges Schlauchboot aus Italien, mit einem zu kleinen Trailer, ist wahrscheinlich nicht einmal die 11000 Euro wert.
Könnte ein Schnäppchen sein, die Chancen dafür sind aber nicht allzu hoch.

dori 08.12.2015 16:07

Zitat:

ja das ist die Version vor 2008

Monoposti 08.12.2015 16:42

** räusper**2006 kam der Steh Steuerstand......

Der Steh Steuerstand möchte ich nicht missen, das wäre allein schon ein Kaufgrund für mich......
Zu zweit kannst dich locker dahinter vergrümmeln und hast einen super Windschutz,vor allem bei langen Touren.
Kreuzweh gibt es nicht, da mit den Füßen schön federn kannst.Im Zar sitz ich wie auf m Klo und zum lenken im Hafen müsste ich auf die Knie.....:lachen78:.

Einziges Manko......das Ganze kostet Speed:motz_4:

Andreas P. 08.12.2015 16:58

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 376941)
** räusper**2006 kam der Steh Steuerstand......

Der Steh Steuerstand möchte ich nicht missen, das wäre allein schon ein Kaufgrund für mich......
Zu zweit kannst dich locker dahinter vergrümmeln und hast einen super Windschutz,vor allem bei langen Touren.
Kreuzweh gibt es nicht, da mit den Füßen schön federn kannst.Im Zar sitz ich wie auf m Klo und zum lenken im Hafen müsste ich auf die Knie.....:lachen78:.

Einziges Manko......das Ganze kostet Speed:motz_4:

:chapeau: Der abgerundete Sitz ist multiple nutzbar. Anlehnen, draufsitzen, festhalten, übrigens auch zwei kleinere Personen nebeneinander passen drauf.

bitte sehr :

nuova jolly king 600 aus 2007 neues Modell mit Suzuki 140 PS mit wenig Stunden. Allerdings in Sardinien.........

SpassCaptain 08.12.2015 18:55

Zitat:

Zitat von Andreas P. (Beitrag 376944)
Allerdings in Sardinien.........

Auf Sizilien und Sardinien gibt es die Hammer-Schnäppchenpreise. Da müßte man fast mal einen Urlaub dort planen und sich dann sein Boot mitbringen.

hobbycaptain 08.12.2015 19:49

Zitat:

Zitat von SpassCaptain (Beitrag 376956)
Auf Sizilien und Sardinien gibt es die Hammer-Schnäppchenpreise. Da müßte man fast mal einen Urlaub dort planen und sich dann sein Boot mitbringen.

wenn du die boote dort dann live siehst, wirst bemerken, dass es alles andere als schnäppchen sind.
niemand verschenkt was und die leute dort wissen ganze genau, was ihre versifften wasserlieger noch wert sind.

morbusdario 08.12.2015 20:00

Zitat:

Zitat von Andreas P. (Beitrag 376944)
:chapeau: Der abgerundete Sitz ist multiple nutzbar. Anlehnen, draufsitzen, festhalten, übrigens auch zwei kleinere Personen nebeneinander passen drauf.

bitte sehr :

nuova jolly king 600 aus 2007 neues Modell mit Suzuki 140 PS mit wenig Stunden. Allerdings in Sardinien.........

Hahaha Brüll! der Trailer ist perfekt eingestellt! :lachen78::lachen78:

Monoposti 08.12.2015 21:09

Sieht irgendwie unfertig aus, so ohne Geräteträger.....:lachen78:

SpassCaptain 08.12.2015 21:23

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 376941)

Ich habe nur bei Händlern mal ausprobiert wie man auf Booten so sitzt oder steht, das meiste finde ich unbefriedigend: Entweder stimmt der Abstand nicht oder das Steuerrad ist viel zu niedrig usw. (bin 1,80).

Das einzige was ich mir (außer teuren Federsitzen) wirklich vorstellen kann sind 2 Jockeys nebeneinander, wobei die Konsole dann noch Platz für die Beine lassen muss.

Visus1.0 08.12.2015 21:38

Zitat:

Zitat von morbusdario (Beitrag 376966)
Hahaha Brüll! der Trailer ist perfekt eingestellt! :lachen78::lachen78:

..:lachen78: der slippt von allein....

WalterGraz 08.12.2015 22:32

Also ich bin 188 und auf einem zar 53 tue ich sowohl problemlos und gemütlich sitzen als auch stehen.... ich würde es mitm klogang nicht vergleichen... ich kann mir gut vorstellen wenn man länger fährt ist die sitzmöglichkeit schon angenehm... beim 53er hat man auch im sitzen eine tolle übersicht...

Lg ausm Nachtdienst

Monoposti 08.12.2015 22:53

Zitat:

Zitat von SpassCaptain (Beitrag 376975)
Ich habe nur bei Händlern mal ausprobiert wie man auf Booten so sitzt oder steht, das meiste finde ich unbefriedigend: Entweder stimmt der Abstand nicht oder das Steuerrad ist viel zu niedrig usw. (bin 1,80).

Das einzige was ich mir (außer teuren Federsitzen) wirklich vorstellen kann sind 2 Jockeys nebeneinander, wobei die Konsole dann noch Platz für die Beine lassen muss.

Na ich bin 1,90 m ....:ka5:. Der Abstand wird perfekt, wenn Du ne Seastar Pumpe mit Tieferlegungsatz verbaust. Ich hab ja nun auch schon einige RIB s probegefahren,aber da tue ich mich echt schwer, weil für mich die Sitzpos. echt sehr gut ist.

SpassCaptain 09.12.2015 03:08

Danke.

Ich mache für Sitzen und Stehen mal ein Thema auf.

andy06kw 09.12.2015 07:14

Ich würde erstmal wie beim Auto eine Probefahrt machen .
Nur dann kannst Du sehen ob es wirklich das ist was Du suchst!
Und aus Erfahrung sage ich dir, zu dem Kaufpreis kommen oft einige tausend dazu bis es so ist wie Du es haben willst.
Vom Gewicht, dass 600 oder 670 geht weit über die 1500 kg.
Ich weis das es schwer ist solch ein Boot zu kaufen und zu hoffen die richtige
Entscheidung zu treffen, aber um so mehr Zeit Du hast um so klarer wird es einen.
Und in IT sind die meisten Boote Wasserlieger, nur zu Info.
Auf Bildern sieht vieles toll aus, aber kaum angeschaut wird vieles anders
sein.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

T.S 09.12.2015 08:16

Zitat:

Zitat von andy06kw (Beitrag 376990)
Vom Gewicht, dass 600 oder 670 geht weit über die 1500 kg.

Und in IT sind die meisten Boote Wasserlieger, nur zu Info.

Hallo,

denke schon das es geht mit dem 600 und 1500kg,
eine batterie reicht auch, vollgetankt muss auch nicht sein,
und urlaubsgerödel ist meistens sowieso zuviel,
und im auto ist auch noch platz für gewichtige sachen wie den anker,

und was ist jetzt genau ein wasserlieger,
ab wann, 4 wochen, 8 oder 12 wochen oder das ganze jahr,
meins lag auch nur 6 wochen im wasser und das noch im süßwasser,
dann raus und in den urlaub, 3 wochen,
boot war tadellos ohne anstrich,
hat er 3 jahre lang gemacht und dann sich vergrößert,

ich würde halt aufs bj achten, sollte nicht zu alt sein,
bei meinem 57iger zar haben die nähte auch nach 13 jahren nachgelassen,
war bj 95

und wer sagt das man sein jetziges auto ewig fährt

Andreas P. 09.12.2015 10:04

Zitat:

Zitat von hobbycaptain (Beitrag 376963)
wenn du die boote dort dann live siehst, wirst bemerken, dass es alles andere als schnäppchen sind.
niemand verschenkt was und die leute dort wissen ganze genau, was ihre versifften wasserlieger noch wert sind.

:chapeau: Genau. Bei allem was unterhalb der Toskana angeboten wird, sind Bilder, Beschreibungen und Versprechungen mit Vorsicht zu genießen,
da sollte man schon ganz genau vor Ort prüfen, was aber dann mit entsprechenden Reisekosten ect. verbunden ist.

Monoposti 09.12.2015 15:52

Ach papperlapapp....." Tutto in ottimo condizione".....:lachen78:

sunshine 09.12.2015 16:33

Hallo,
also für mich 1,75 m Größe war die Nuova Jolly für längere Fahrten ziemlich anstrengend.
Im Stehen hatte man keine Möglichkeit sich nach hinten abzustützen und im Sitzen war der Sitz ziemlich weit hinten und die Sicht war etwas durch den hohen Steuerstand beschränkt.
Hafenbereich war natürlich super.
Jetzt bei der 57 Zar kann ich noch nicht viel sagen weil ich noch kein Urlaub damit gemacht habe. Es gibt die möglichkeit aber zu sitzen oder den Sitz hochstellen und sich nur nach hinten abzustützen und das ist glaube ich gut.

Gruß
Martin

andy06kw 09.12.2015 17:01

Zitat:

Zitat von sunshine (Beitrag 377015)
Hallo,
also für mich 1,75 m Größe war die Nuova Jolly für längere Fahrten ziemlich anstrengend.
Im Stehen hatte man keine Möglichkeit sich nach hinten abzustützen und im Sitzen war der Sitz ziemlich weit hinten und die Sicht war etwas durch den hohen Steuerstand beschränkt.
Hafenbereich war natürlich super.
Jetzt bei der 57 Zar kann ich noch nicht viel sagen weil ich noch kein Urlaub damit gemacht habe. Es gibt die möglichkeit aber zu sitzen oder den Sitz hochstellen und sich nur nach hinten abzustützen und das ist glaube ich gut.

Gruß
Martin

Es kommt auch immer auf die Ausführung an, welche NJ!
Bei meiner kann ich super Sitzen und stelle meine Füße auf die Stahlstange die ca. 20 cm vom Boden ist, sehr angenehm.:chapeau:

Nur das eine NJ 600 mit 1500 kg klar kommt halte ich für ein Gerücht, und schön Reden kann jeder.:smileys5_
Aber Vorsicht, nicht das die blau weißen einen auf die Waage holen, dann wird es teuer. :lachen78:

sunshine 09.12.2015 17:32

Hallo Andy,
ich hatte die NJ 500 (Keckeis Extreme 500).

Gruß
Martin

Monoposti 09.12.2015 17:53

Na ja ich kenne auch ZAR Fahrer, die sehen auch nicht vorne raus......scheint kein alleiniges Jolly Problem zu sein:lachen78::ka5:

DieterM 09.12.2015 18:26

Zitat:

Zur Info:
10q = 10 quartales = 10 Doppelzentner = 1 Tonne = 1000 kg

... eigentlich viel zu wenig um ein gut ausgerüstetes 5 - 6 m Boot mit halber Tankfüllung richtig zu tragen, schon garnicht ein NJ 600! :cognemur:

T.S 09.12.2015 18:35

Hallo,

also ich glaube Ralf,
der ist nicht zu d... zum wiegen,
reifen weg, box weg, 6 ps motor weg, 1 batterie raus
dann kann auch noch bischen sprit drin sein und der anker kann auch bleiben,:ka5:

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 376776)
Servus,

also wenn Du nur 1500 kg ziegen darfst am Auto, dann wird die 6,00 m Klasse schon schwierig.Mein 600 er Jolly wiegt mit 200 ltr. und mageren Urlaubsgerödel mit dem 1800 er Ellebi so rd .1690 kg .Ich hatte vorher einen Ellebi 1500.Der hatte ja auch rd. 80 kg weniger Eigengewicht. Aber 1550 kg waren immer auf der Waage.Gut ich muss dazu schreiben, ich habe zwei Reservereifen drauf, ne Toolbox, nen kleinen 6 PS Selva,zwei Batterien, Anker etc ...das läppert sich .

Also ganz,ganz,ganz magere Urlaubsausstattung und Tank fast leer, dann könnte es klappen.Vielleicht willst ja aber auf dem Weg auch mal günstig 200 ltr Sprit fassen, dass kannst Du Dir dann aber abschminken......:gruebel:

Aber so ein Trailer ist ja gleich getauscht und der 1500er verkauft sich hier ganz gut mit neuem TÜV, wenn dieser als Zulieferer Knott oder Alko Ersatzteile verbaut hat. Schwierig wird es immer mit den originalen Ellebi/Thule Teilen.Die kriegt man unter Aufwand her, aber zeitlich und finanziell intensiv:ka5:.

andy06kw 09.12.2015 18:53

Zitat:

Zitat von T.S (Beitrag 377028)
Hallo,

also ich glaube Ralf,
der ist nicht zu d... zum wiegen,
reifen weg, box weg, 6 ps motor weg, 1 batterie raus
dann kann auch noch bischen sprit drin sein und der anker kann auch bleiben,:ka5:

Meinst Du nicht das es auf dauer Nerven wird wenn Du immer das Boot zerlegen musst.
Und auf eine 2 Batterie würde ich niemals verzichten, einfach aus Erfahrung.
Ich habe auch noch nie jemanden gesehen der die Batterie ausbaut .
Nur muss das jeder selber Wissen wie er damit umgeht.

T.S 09.12.2015 19:06

Hallo,
darum gehts doch nicht,
was du möchtest ist was anders,
er kann, wenn die angaben stimmen ein 600 kaufen und was er mitnimmt ist seine sache,
ich habe einen starterpack für meine autos, motorräder und boot.
der steht im kofferraum und ist wie eine 2 batterie wenn es beim starten eng wird,
mein zar 57 stand auf einem trailer mit 1350kg.
ging auch aus, war beim wiegen und war ok,
und ob ich 3-4 sachen aus dem auto ins boot laden muss wäre mir ein größeres boot schon wert.
ich kann doch nicht sagen es geht nicht wenn es möglich ist, auch wenn es eng und etwas umständlicher wird

WalterGraz 09.12.2015 19:17

Die mehrausstattung ist ein knackpunkt, weil die bei den bootsgewichtangaben nicht dabei ist... Zar 53 480kg ohne Tank, ohne Rollbar, und dann kommt noch der kleinzeug dazu...

Bei dem NJ ist der Tank standardmässig verbaut und ist bei der Gewichtsangabe dabei... Wie gesagt, rechnerisch ist sicher möglich mit 1500kg, allerdings mann muss trixen... Und da gebe ich andy recht, angenehm ist schon wenn mann alles im Boot hat, ob des 1 o 2 baterien sind oder noch ein zusatztank, 2 anker etc.. und die neue NJ 600, also nicht der king sondern der ehemalige freedom 590 wiegt 500kg und der müsste sich dann aber locker ausgehen....

T.S 09.12.2015 19:21

Hallo,

das must du entscheiden,
aber lieber 6m und ein wenig arbeit wie ein kleineres boot,
man fährt länger boot wie das umladen dauert,
und lieber 5-6 jahre alt wenn es aus italien kommt,
da zählt jedes jahr, oder ein glücksgriff:gruebel:
ich habe jetzt 6,20 und schaue schon wieder nach booten und suche ein Mercedes G-Model

WalterGraz 09.12.2015 19:28

Einen schritt nach dem anderen... Von einem C4 macht es wenig sinn auf einen prince umzusteigen... :D Mich freuts das du so weit bist... Übrigens ich habe einen touareg als meinen nächsten wagen überlegt... Das braucht sicher nocht ein paar jahre aber als zugwagen müsste der gut sein auch für einen Prince o. Zar 65 :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.