![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
War eigentlich auch von der Größe in "Natur" am Trailer überrascht!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
.................................................
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nun mal das Letzte für Heute.
Hab die volle Freude mit dem Boot und hoffe, dass das auch so bleibt!:cool: |
Ja geschafft, wenn das Boot zu Hause ist, ist man glücklich und erleichtert!!!
Wünsch die Glück und viele schöne Stunden damit!!!:biere: |
Genau so ist es Andreas.
Bin noch voll überdreht und einfach happy. Nun beginnt ein neuer Abschnitt für mich im Forum. Der Kauf ist erledigt, jetzt wird erst mal das Aufbereiten mein Thema (viele Fragen) und dann wird's spannend! Momentan bin ich leicht überfordert. Mein 320er war halt wie eine Ruderboot ohne Klim Bim. Aber - voll happy und mit Eurer Hilfe bin ich bald fit für das "neue" RIBchen. Danke und LG Martin. |
Ähm, natürlich auch Danke für Deine Glückwünsche Andreas!
|
Hallo.
Glückwunsch zum Kauf!!!! Evinrude 2 takter...suuuuper , fahre selber ein Sacs mit einem 135er Ficht (tadellos) Viel Spaß damit und immer eine Handbreite Wasser........ Lg Andi |
Zitat:
ich habe gemerkt die propellerblätter enden bei dir auch so ähnlich wie bei mir irgendwie komisch "abgeschnitten" sin ich habe ein bisschen geschaut ob ich sollche prop. finden kann und ich finde nichts... was sind das für propeller? haben die einen teschnischen vorteil? |
:04::6854::04:
Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Schiff. :dance01: Jetzt sind wir dann schon zwei mit einem Nautica LED hier im Forum...:chapeau: Ich wünsche Dir viel Freude damit. |
Zitat:
Obwohl dann wahrscheinlich übernächstes Jahr. Nächstes Jahr wollen wir nach Bali :ka5: und eigentlich wollten wir zu den Philipinen :knirsch: |
Zitat:
Ist ein Ballistic, wahrscheinlich 14 1/2 x 19 LGryße Mike aus Salzburg |
Danke für die Glückwünsche,
ja Jasmin, voll cool, ging bei uns drei jetzt eigentlich binnen ein paar Tagen was weiter. Ich bin so froh, dass die Suche beendet ist. Mein LED und der Trailer sind wirklich im Top Zustand. Der Verkäufer ist nicht viel damit gefahren. Angeblich letztes Jahr gar nicht, vorletztes Jahr 1 Tag Comer See und sonst max. 2 Wochen Meer und ein paar Tage Comer im Jahr. Propeller habe ich überhaupt keine Ahnung, habe aber noch zwei Andere dazubekommen. Angeblich schafft das RIB über 40 Knoten. Da ich technisch nicht sehr versiert bin, jedoch lernwillig, werde ich Euch nun mit meinen Fragen zum Technischen etc. noch nerven. Bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben und, wenn momentan großteils nur online, viele nette, hilfsbereite Leute kennengelernt zu haben. Lg Martin |
Zitat:
Gute Beschleunigung und auf hohe Endgeschw. ausgelegt:biere: ...und sehr dünne Blattstärke. Er hebt dir den Bug besser an und verhindert Ventilieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Hallo Martin,
bravo und Gratulation! Jetzt hast Du es auch geschafft, das freut mich!:chapeau: |
Hallo
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen Rakete :chapeau::cool::biere: |
Da kann man nur gratulieren! Tolles Boot!
Wünsche dir viel Spass mit dem Gespann. Der Evinrude wird sicher noch eine Weile sein Dienst verrichten. :cool: :biere: |
Hallo Martin,
auch von mir, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen RIB. :chapeau::cool: Italien ist schon eine Reise wert.:ka5: |
Zitat:
|
.
... das Boot schaut echt top aus.:chapeau: ... hast Du wegen des Motor´s noch einen Nachlass bekommen? ... was sagte der Verkäufer zu den 6 Jahren Unterschied? ( Ficht RAM / herkömmlich ) . |
Hallo Coolpix,
Danke, ja Boot sieht wirklich top aus. Das mit dem Motor war dann halt so, jedoch Zustand vom Boot und Trailer perfekt, letztendlich hat der Preis gepaßt. Lg Martin |
Zitat:
Nach all den Kriterien kannst nur einen Prop nach dem anderen versuchen. Und dann kommst drauf das der eine im Meer super läuft und im Süsswasser nicht so oder umgekehrt. Es ist eine Gradwanderung zwischen Wissenschaft und einfach nur testen tauschen versuchen. Mein freund fährt den Balistic auf dem Schlauchi Novamarin 5.20 mit einem 90er Ficht WOT 74Kmh zu zweit. Bei mir läuft der Balistic nicht zufriedenstellend. Laser 2 ist ein guter Tip bei Zweitakter. |
Hallo Martin,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen boot.:cool: |
Zitat:
|
Ich habe den Ballistic wieder verkauft. Wenn man immer konstant ein gleich geladenes oder leeres Boot hat, ist es ok. Aber der Grat, auf dem man den Prop als gut bezeichnen kann ist sehr schmal.
Ich hatte glaube ich eine 21er Steigung. Alleine und zu zweit super. Mit dann mit vollen Tanks und etwas Tagesgepäck kam die Grenze. Und wenn die überschritten ist, macht es deutlich weniger Spaß, wie mit einem nicht gecupten Prop. Das war der Grund: zu viert, mit viel Gepäck und Proviant oder viele Leute im Boot und ne Tube hinten dran: das war Spaß befreit. Allein mit leerem Boot habe ich mit dem Ballistic die 80km/h geknackt....ist toll, aber wann braucht man das? Dann hätte ich einen 19er nehmen müssen, wäre wahrscheinlich aber allein schnell in den Begrenzer gekommen. Jetzt habe ich wieder den Viper drauf. Auch einen 19er. Der geht allein und mit vollem Boot deutlich besser. Allein ist bei 74km/h in Süßwasser und zwei weniger in Salzwasser der Bart ab. Mit voll gepacktem Boot und vier Leuten drauf sind es 10 km/h weniger, aber der Weg dahin nicht gefühlt gequält wie beim Ballistic, wenn er "überladen" ist. Jeder wie er mag! |
Hi!
Ballistic 14 1/2 x 19 Um Links zu sehen, bitte registrieren 8 Personen + Hund allerdings ohne Sprit, der ging nämlich aus, letzter Urlaubstag gewinkt bei Michaela (HM-Plachen) Topspeed 68 mit 8 Personen und Hund allein ca. 74 im Meer Donau oder See knapp 80 LGryße Mike aus Salzburg |
Hallo Martin
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Boot:seaman: Wünsche euch viel Spaß damit :seaman: |
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Rib!
Und immer ne Hand breit Wasser unterm Prop! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Aber, es ist halt ein Speedpropeller und kann seine Stärken auf einem volbepacktem Urlaubsboot nicht ausspielen. Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau,grad bei Propellern schon gar nicht. |
Ich werde meistens zu 2 o. zu 4 unterwegs sein... somit ist eine vollbeladung eher nicht anzunehmen... schauen wir mal.. in dem jahr wird getestet...
|
Zitat:
war es der Ballistic den ich dir aus der USA mitgebracht hatte? Das war ein 19er. Ich hatte mir damals einen 17er und einen 19er gekauft und getestet. Der 17er ist jetzt noch auf meinem 18er Marlin mit 115PS Ficht Ram drauf. Der 19er war einfach zu "träge". |
Ja, genau der war es. Dann war es also ein 19er und ein 17er wäre vielleicht besser gewesen. Die Symptome jedenfalls waren, wie oben beschrieben. So richtig fett Spaß hat der Prop nur allein mit einem leeren Boot gemacht. Aber so fahre ich ja fast nie. Daher hab ich ihn wieder verscheuert, und den Viper von vorher aufgezogen.
|
Zitat:
Mein 19er Ballistic am Marlin 18 mit 130er Johnson dreht auch mit 4 Personen aus, suche daher einen 21er # 345034. LGryße Mike aus Salzburg |
Zitat:
|
Zitat:
Wie der Evinrude hier ca. 2000 cm3 LGryße Mike aus Salzburg |
So, momentan überhaupt keine Zeit.
Boot am Samstag bei Freund eingestellt und seit dem nicht dort gewesen. Jedoch nächste Woche wird der Trailer für die Zulassung in Ö überprüft und in zwei Wochen das Boot. :cool: Grüße Martin |
Mal ein kurzer Zwischenbericht,
war mittlerweile mit Trailer vorführen bei der Landesregierung, hat alles gepasst außer auf jeder Seite ein oranges Seitenlicht zu wenig, da Abstand über drei Meter. Somit jeweils ein viertes auf jeder Seite montiert und alles ist gut. Investitionen: zwei neue Rückleuchten da Kontakte gebrochen und zwei seitliche Strahler gesamt ca. EUR 30,--.:cool: Beim Boot sollte auch alles funktionieren, einzig der RunStop gehört anders angeschlossen, da er keine Funktion hat. Morgen gehts mal an die Donau, da wird das slippen probiert und der Motor mal gestartet. Weiters wird in den Steuerstand noch ein Ablagefach und ein Fach (Halter) für den Feuerlöscher eingebaut, muss ich aber erst bestellen. Ansonsten scheint wirklich alles OK mit Trailer und Boot zu sein. Hab a gescheite Freude. :chapeau: Lg Martin |
Wo willst du slippen? Brauchst hilfe? :) lg
|
:schlaumeiBeim ersten Slippen habe ich die Kraft auf den "Drehschlüssel" (?) der Winsch, mächtig unterschätzt.
Es geht leicht los aber ab ein gewissen Punkt kommt dann ganz plötzlich ganz viel Kraft da drauf. Wenn der dann aus den Hand rutscht fängt der Schlüssel an sich unheimlich schnell zu drehen. Da kann mann sich schon ernsthaft weh tun. Beim ersten "Drehen" also gut festhalten! :chapeau: Ich wünsche euch viel Freud und spass damit!! :banane::biere: |
Zitat:
|
Danke für die Infos weg. slippen.
Jasmin, danke für Dein Angebot! Ich habe mich morgen mit einem Freund verabredet, der schon jahrelang Boote hat. Alleine hätte ich mich nicht getraut. Hab noch nie geslippt. Mein 320er haben wir immer vom Hänger gehoben und ins Wasser geschmissen, oder vom Wasser rausgehoben auf den Hänger. Das geht ja jetzt nimmer. Können uns aber gerne mal treffe oder zusammen was mit'n Boot machen. Danke lg Martin. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |